Steht die Produktion?


danvari

Still Fresh
Joined
Mar 21, 2008
Messages
96
Ich rede auch nicht davon, wieviel ED ausliefert, sondern insgesamt. Wenn wir nur von EDs Teil sprechen, dann haette er ja seit Januar ca. 800 Pandoras ausliefern muessen, es sind jedoch nur 300. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
 

kracken34

Member
Joined
Apr 21, 2011
Messages
94
Age
49
@danvari du hast im Prinzip schon recht, denke ich.

Und leider ist es so, dass mit abnehmender Auslieferungsgeschwindigkeit die offiziellen News auch nicht gerade zunehmen. Es ist ja nicht so, dass es nichts interessantes zu berichten gäbe: aktuelle Zahlen, WiFi-Update, Engpässe bei Ladekabel, lcd-kabel etc.

Es wäre echt mal an der Zeit, wieder für klare Zahlen zu sorgen.
Ist ja nichts dabei, mal die monatliche Auslieferungskurve seit Jänner darzustellen. Das würde manchen eine Entscheidunggrundlage geben, ob Sie upgraden sollen oder nicht. Wäre sehr dafür, auch wenn für mich das Warten bald ein Ende haben wird.
 

crosspoint

Well-Known Member
Joined
Dec 18, 2008
Messages
1,152
red+green_curve.png


Grün = Anzahl Pandoras reguläre Bestellung

Rot = Anzahl Pandoras Premium-Bestellung

:p
 

Fennias Maxim

Newbie
Joined
Jan 2, 2007
Messages
304
Location
Unterfranken
ICQ
322910621
LOCATION
Unterfranken
Ja, es werden mit fortschreitender Zeit immer mehr Premiums weil die Leute keine Lust haben noch länger zu warten. Wieviele sind noch Auszuliefern? Wenn es mehr als 300 sind dauerts noch bis Ende des Jahres wenn es so weiter geht.
 

foxblock

Asleep
Joined
Jun 17, 2009
Messages
1,563
Location
Germany
@knotenpunkt: Ohne Achsenbeschriftung ist dein Diagramm aber leider recht nutzlos :p

On topic: Ja, ich bin auch dafür, dass wir nochmal ein paar Zahlen bekommen. Ich bin normalerweise nicht jemand der darauf pocht, weil ich persönlich warte bis ich meine habe egal wie lange das nun noch dauert und respektiere, dass ED sich für die Pandora fast umbringt was er absolut nicht tun sollte - aber ein Status-Update oder Lebenszeichen wäre doch sehr beruhigend.

Es muss ja auch nicht immer ED sein der so etwas macht, warum nicht mal Craig oder MWeston dafür einspannen? :p
 

Letalis Sonus

Advanced Member
Joined
Mar 5, 2009
Messages
1,495
Dass Craig dafür keine gute Ader hat und es deshalb leicht nach hinten losgeht wissen wir ja inzwischen, und MWeston scheint mit der Produktion direkt nicht viel zu tun zu haben, er steckt ja auch eher in der Entwicklung. Von Fatih hat man auch lange nichts mehr gehört.
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,846
Age
44
Location
Ingolstadt
Fatih kümmert sich um die Chinesen, da ist aber im Moment nicht viel los. Die nächsten 4000 Akkus sind letzte Woche angekommen, also hat er grad nicht viel zu tun.

MWeston ist fast täglich in Kontakt mit CC und kümmert sich um Fehler und deren Ausbesserung während er nebenbei seine Diplomarbeit schreibt (oder sowas ähnliches, ich kenn mich mit dem kanadischen Bildungssystem nicht aus ;)), deswegen ist er kaum in der Öffentlichkeit.

Craig bastelt munter Pandoras und das gleiche mache ich ebenfalls, wobei ich noch versuche, CC bei solchen Sachen wie Fehlerkontrolle bei WiFi zu helfen. Zudem tausche ich Nubs auf vorhandenen Boards und mache auch die meisten RMAs von Craig mit (LCD-Kabel, etc.).
Ich habe noch ca. 70 Pandoras hier, leider hatte es der Netzteillieferant in den letzten Wochen nicht geschafft, die Netzteile zu liefern... heute habe ich welche bekommen, allerdings mit Amikabel. Eurokabel habe ich aber Donnerstag letzte Woche schon bestellt, so dass diese heute oder morgen eigentlich ankommen sollte und dann geht ein gewaltiger Schwung Pandoras raus.

Weder normale noch Premium-Pandoras sind dank der fehlenden Netzteile rausgegangen, aber die Produktion lief weiterhin.
 

Becks87

Newbie
Joined
Oct 12, 2009
Messages
639
Ich hab grad' Nachricht von Ed bekommen und gleich die Differenz zur Premium-Pandora überwiesen. Und nu freu ich mich wie ein kleines Kind und kann es gar nicht erwarten. :hurra:
Ach ja Ed, falls du das noch lesen solltes: Wenn die Netzteile nicht da sind bis du mein Geld erhalten hast, ich würde sie notfalls auch ohne nehmen.
Och mensch, wie lenk ich mich denn nun die nächsten Tage ab? Jemand Vorschläge? ^^
 

kracken34

Member
Joined
Apr 21, 2011
Messages
94
Age
49
Danke ED.

Craig hat gestern auch geschrieben, dass er fleißig am Versenden ist.
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,846
Age
44
Location
Ingolstadt
Ja, das alles ist soviel mehr Arbeit, als wir uns das gedacht hätten... dann muss man sich noch um sowas "simples" wie Netzteile kümmern, bei denen der Lieferant auf einmal ohne Vorwarnung keine liefert.. puuh.
Und das neben der normalen Arbeit.

Aber ich hole auf :D
 

Johannes

Still Fresh
Joined
Jan 20, 2011
Messages
32
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir eine Premium zu gönnen. Immerhin kommt ja bei euch überhapt kein geld rein, da alle p&|a schon vorher bezahlt wurden. Wenn jetzt Sachen dazugekauft und ausgebessert werden müssen, woher nehmt ihr denn dann das ganze geld? Ist schon verständlich dass es da länger dauert wenn hier jeder weitere ausgegebene euro vom Gewinn abgeht. Man muss dann die günstigesten ersatzteile besorgen usw. . Motivation geht da ja voll flöten.
Hey ich weiss was, OPL kriegt von mir 50 cent pro veröffentlichte Fortschrittsstatisktik, so stotter ich langsam das upgrade auf die Premium p&|a zusammen. :juhu:
 

hede

Still Fresh
Joined
Oct 3, 2008
Messages
361
Ich dachte die Netzteile liegen auf Halde? Bei mehreren Tausend Stück macht das ja nochmal einen kleinen Batzen Geld, das ja jetzt noch irgendwo rumliegen müsste!? Ich dachte es läg mittlerweile alles in Hardware rum und die Barmittel wären halbwegs erschöpft!?

Hm... ich sollte wohl weniger denken und einfach weiter warten. ;-)
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,846
Age
44
Location
Ingolstadt
hede said:
Ich dachte die Netzteile liegen auf Halde? Bei mehreren Tausend Stück macht das ja nochmal einen kleinen Batzen Geld, das ja jetzt noch irgendwo rumliegen müsste!? Ich dachte es läg mittlerweile alles in Hardware rum und die Barmittel wären halbwegs erschöpft!?

Die Netzteile sind nicht teuer - in Masseneinkauf etwa bei einem Euro pro Netzteil, da gibt ein Rumliegen lassen nicht viel Sinn.
Sie wurden immer in Massen gekauft, wie sie benötigt wurden - also wenn weniger als 500 da sind, werden 500 weitere bestellt.
Ging bisher auch wunderbar, aber wenn zwei Lieferanten auf einmal vier Wochen lang keinen Pieps von sich geben, muss man erstmal einen weiteren Lieferanten suchen.
 

hede

Still Fresh
Joined
Oct 3, 2008
Messages
361
Dass mit der Schaltnetzteiltechnik diese deutlich billiger geworden sind, ok. 5€ hätt ich so gedacht. Aber einen? Wow... dafür bekommt man ja nicht einmal eine konventionelle Trafospule ohne alles. Und effizienter sind die ja auch noch. :)
 

crosspoint

Well-Known Member
Joined
Dec 18, 2008
Messages
1,152
EvilDragon said:
Ich habe noch ca. 70 Pandoras hier
Wenn die raus sind, ist dann in etwa der zweite Bestelltag abgehagt?

Edit: Und wenn ich "abgehagt" sage, dann meine ich "abgehakt"! :D
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,188
Location
germany
Website
Visit site
EvilDragon said:
Die Netzteile sind nicht teuer - in Masseneinkauf etwa bei einem Euro pro Netzteil, da gibt ein Rumliegen lassen nicht viel Sinn.
Sie wurden immer in Massen gekauft, wie sie benötigt wurden - also wenn weniger als 500 da sind, werden 500 weitere bestellt.
Ging bisher auch wunderbar, aber wenn zwei Lieferanten auf einmal vier Wochen lang keinen Pieps von sich geben, muss man erstmal einen weiteren Lieferanten suchen.
Was? Nur 1 Euro? :O Kann man einem Netzteil trauen, das nur 1 Euro kostet? Ich dachte, Craig hat extra drauf geachtet, stabile und qualitativ hochwertige Netzteile zu bekommen für die Pandora aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, dasm an bei dem Preis auch was solides bekommt. :confused:??

Hat CC eigentlich schon die ganzen fehlerhaften Pandora Boards bekommen und repariert, die retour gingen? Da kommt ja sicher auch noch mal ne hübsche Anzahl zusammen die man dann wohl teilweise gleich für Batch 2 verwenden kann. :)
 
Joined
Feb 8, 2009
Messages
1,086
Ist schon komisch, das da auf Qualität verzichtet wird. Ich mein, man ließt doch ständig von kaputten, z.T. sogar explodierenden, Netzteilen und bessert dennoch nicht nach.
Ich trau mich schon garnicht mehr meine Pandora aufzuladen. Letztens hab ich sie im dunkeln eingesteckt und da hats im Netzteil bläulich geblitzt - danach stank der ganze Raum. Und ich bin da ja kein Einzelfall.
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,188
Location
germany
Website
Visit site
Schnatterplatsch said:
Ist schon komisch, das da auf Qualität verzichtet wird. Ich mein, man ließt doch ständig von kaputten, z.T. sogar explodierenden, Netzteilen und bessert dennoch nicht nach.
Ich trau mich schon garnicht mehr meine Pandora aufzuladen. Letztens hab ich sie im dunkeln eingesteckt und da hats im Netzteil bläulich geblitzt - danach stank der ganze Raum. Und ich bin da ja kein Einzelfall.
Doch so schlimm? Wie gesagt, ich erinnere mich gut daran das Craig und auch MWeston sehr oft davon sprachen wie sehr OP-Team darauf achtet das man ein Qualitätsnetzteil nimmt. Das passt für mich irgend wie nicht so ganz zu einem 1€ Netzteil auch wenn das für den Masseneinkauf gillt.
Aber Toi Toi Toi. ^^""
 
Joined
Feb 8, 2009
Messages
1,086
Quatsch :)

Ich hab keine Probleme mit meinem Netzteil (naja, pfeifen tuts ein wenig) und kann mich auch an keine Anhäufungen von Beschwerden deswegen entsinnen. Geht schon in Ordnung.
 
Top