SNES????


g.day

Still Fresh
Joined
Feb 23, 2006
Messages
11
Location
HH
ICQ
331092144
LOCATION
HH
Hi Leute habe mich dazu druchgerungen nun nen GP2X zu kaufen leider sind die ja im mom ned auf Lager.Doch nun habe ich mit einigen Usern schon unterhalten und einige machen mir echt etwas angst.

Einer der Gründe warum ich mir das gp2x kaufe wäre der das ich SNES games zocken kann.So es meinen aber viele User das es nie möglich sei SNES wirklich gut also 1:1 zu emulieren.Andere meinen hinwieder das genaue gegenteil.

Also mich würde echt mal interessieren was ihr dazu sagt.

Ich meine NES Games und Atari und Gameboy Color/Advance Games kann ich selbst auf meinem N-Gage daddeln.Wenn das GP2X nur das kann was mein N-Gage kann wäre das doch echt sehr traurig und dan brauche ich mir echt keinen zu holen.
 
1. die sind nur nicht auf lager, da ED immer genau genug für die Bestellenden hat und keine von der Lieferung ins Lager wandern
2. Einige SNES Spiele laufen schon jetzt full speed mit Sound, andere werden es nie tun... kommt halt aufs Spiel drauf an ;)

PS: 444 Beiträge :D
 
Also bisher sollte allein die SNES Emualtion kein Kaufgrund sein.
Es wird zwar zusehends besser, aber wenn du den GP2X nur dafür benutzen willst, wirst du sicherlich (noch) etwas enttäuscht sein.
Man darf ja auch keine falschen Hoffnungen machen.

Aber der GP2X bietet ja noch mehr und das N-Gage ist ja auch nicht der heilige Gral der Emulation / Homebrews, oder?
 
huii ... gibts denn nen SNES Spiel was ruckelt oder nicht spielbar ist? Bei mir laufen bis jetzt alle Supi ... nur der Sound ist halt verbesserungsfähig....


:roll:



mfg
tom
 
infiltr8 said:
huii ... gibts denn nen SNES Spiel was ruckelt oder nicht spielbar ist? Bei mir laufen bis jetzt alle Supi ... nur der Sound ist halt verbesserungsfähig....


:roll:



mfg
tom


...sehe ich ähnlich. allerdings muss mann den GP2X für manche spiele schon auf 275 Mhz takten, damit sie ordentlich spielbar werden. wenn ich mir die (anspruchsvollere) NEO GEO emulation ansehe, bin ich sehr zuversichtlich, dass wir bald nen fullspeed snes-emu mit sound haben werden.

B4N5H33
 
Ambesten wär noch ein internes Übertaktungstool + Setup Menü für diverse einstellungen die einzeln für jede Rom speicherbar is.
 
Wenn ich mir ein GP2X bestelle bei ED könnte er mir den schon takten?Habe erlich gesgat keine ahnung davon wie soetwas geht oder kann man das auch ganz easy selber machen?

Naja und zum Snes ist es so das ich die schon gerne daddeln würde gibt da nen paar echt geile Klassiker wie z.b.: Rock´N´Roll Racing wenn solche spiele vernümftig laufen wäre das echt geil und auch super.
 
also ich habe gestern den snes emu zum laufen gebracht und ich muss sagen, dass selbst marioworld nicht ganz sauber läuft. traurig, aber (noch) wahr, den sound fand ich echt miserabel. mit dem übertakten habe ich mich bis dato noch nicht beschäftigt. der emu sieht zwar schön aus und man freut sich auch erst mal ganz doll wenn man donkeykong sieht, aber es ist noch unzockbar und kommt leider noch nicht an die megadrive und mame emuation ran, die ja echt gut ist.
 
In der Nintendo Sektion ist zurzeit nur der GnuBoy der Chef.
Aber noch ein paar Wochen und auch der Snes Emulator dürfte so laufen wie es sein soll.
 
Elektranox said:
1. die sind nur nicht auf lager, da ED immer genau genug für die Bestellenden hat und keine von der Lieferung ins Lager wandern
2. Einige SNES Spiele laufen schon jetzt full speed mit Sound, andere werden es nie tun... kommt halt aufs Spiel drauf an ;)

PS: 444 Beiträge :D

bin mir ziemlich sicher, dass snes fullspeed laufen wird, unabhaengig vom spiel.
interessanter wirds beim PSX emu, wobei ich doch hoffe, dass irgendjemand durch ARM-ASM den noetigen performance schub gibt und somit auch PSX games fullspeed laufen.

wird aber imho alles moeglich sein.
 
g.day said:
Wenn ich mir ein GP2X bestelle bei ED könnte er mir den schon takten?Habe erlich gesgat keine ahnung davon wie soetwas geht oder kann man das auch ganz easy selber machen?


das mit dem übertakten geht ganz einfach über ein tool, bei dem du ganz komfortabel die gewünschte taktfrequenz auswählst und schon ist der GP2X übertaktet...

B4N5H33
 
CPU/LCD-Tweaker


funktioniert der auch mit firmware 1.4 ?
ich dachte der geht damit nicht
zumindest hab ich das hier so verstanden
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=1271&postdays=0&postorder=asc&start=30

Gruß
Biblios
 
hast recht...da musst du dir ein skript schreiben, welches squidgesnes beim starten übertaktet...

squidge.gpe
Code:
#!/bin/sh

/mnt/sd/cpu_speed.gpe 1 2 266
./squidgesnes
sync
cd /usr/gp2x/
exec /usr/gp2x/gp2xmenu

damit müsste es gehen..aber keinerlei garantie! vorausgestzt, du hast alles in den richtigen ordnern, ansonsten musst du die datei natürlich umschreiben. ich benutze immernoch FW 1.21, da ich noch keinen ernsthaften grund sehe, zu flashen


gruß

B4N5H33


EDIT: oder benutz den launcher, der im selben thread verlinkt ist
 
Off Topic: Du solltest dir mal die 1.4er von theoddbot anschauen die ist absolut genial...da bleibt der grüne Boot-Bildschirm genauso lange wie der Erste, also ist der nach weniger als 15sec. feddig und bei dir dauert das mehr als 30 Sekunden...
 
1. Programmers Notepad downloaden: http://www.pnotepad.org/
2. text reinkopieren
3. als snes.gpe oder ähnlich speichern

@elektranox: wenn dann nicht der nachteil wäre das man einige spiele nicht mehr spielen kann...
 
Back
Top