wieder ein neuer der keine ahnung hat - fragen^^


marius

Member
Joined
Jul 15, 2006
Messages
104
Location
Heidelberg
Website
www.links-world.de
ICQ
301014122
WEBSITE
http://www.links-world.de
LOCATION
Heidelberg
heyho :D
ich habe durch nen bekannten von dem gpx erfahren und hab mich mal ein bisschen informiert. klingt echt interessant und ich bin stark am überlegen ob ich mir das ding kaufen soll.
allerdings hab ich noch ein par fragen (sorry wenn sie schon gestellt wurden..ich bin ja n neuer.ich hoffe das zieht als ausrede ;P)

1.Was ist homebrew? ich hab absolut keine ahnung was das ist..ist der gp2x trotzdem was für mich?

2.Wenn ich jetzt beispielsweise eine Simpsons episode (180mb..avi format) auf den gp2x lade.. kann ich mir die dann ohne probleme anschaun? ohne ruckeln oder sonstiges?

3.Warum gibt es im shop 2 gp2xs? was ist an dem teueren besser? ist das die 10€ mehr wert?

vielen dank jetzt schonmal
 
marius said:
heyho :D
ich habe durch nen bekannten von dem gpx erfahren und hab mich mal ein bisschen informiert. klingt echt interessant und ich bin stark am überlegen ob ich mir das ding kaufen soll.
allerdings hab ich noch ein par fragen (sorry wenn sie schon gestellt wurden..ich bin ja n neuer.ich hoffe das zieht als ausrede ;P)

1.Was ist homebrew? ich hab absolut keine ahnung was das ist..ist der gp2x trotzdem was für mich?

2.Wenn ich jetzt beispielsweise eine Simpsons episode (180mb..avi format) auf den gp2x lade.. kann ich mir die dann ohne probleme anschaun? ohne ruckeln oder sonstiges?

3.Warum gibt es im shop 2 gp2xs? was ist an dem teueren besser? ist das die 10€ mehr wert?

vielen dank jetzt schonmal

1: Wikipedia
2: Öhm ja, du lädst es aber auf ne SD Karte, da der interne Speicher fürs System ist
3: Der teuere ist auf Übertaktbarkeit getestet ;)
 
Ich machs mal kurz und knapp, kay?
marius said:
1.Was ist homebrew? ich hab absolut keine ahnung was das ist..ist der gp2x trotzdem was für mich?
http://de.wikipedia.org/wiki/Homebrew
marius said:
2.Wenn ich jetzt beispielsweise eine Simpsons episode (180mb..avi format) auf den gp2x lade.. kann ich mir die dann ohne probleme anschaun? ohne ruckeln oder sonstiges?
Ja. Aber man kanns, um Platz zu sparen, es neu Codieren... kein Qualitätsverlust.
marius said:
3.Warum gibt es im shop 2 gp2xs? was ist an dem teueren besser? ist das die 10€ mehr wert?
Unterschied ist ganz simpel... Der eine ist ungetestet, der andere auf Übertaktung getestet...

Man kann den GP2x takten, bei ARM Prozessoren geht das super... nur leider sehr unterschiedlich. Das bedeutet, 2 ARM Prozessoren aus der selben Entwicklungsreihe, sind unterschiedlich belastbar. Und die einen sind auf eine hohe Taktrate getestet, die anderen nit... manche wollen eben 280 MHZ haben... meiner kann zum Beispiel 285, und dann kommts zu Fehlern.
 
BlackVivi said:
Ich machs mal kurz und knapp, kay?
marius said:
1.Was ist homebrew? ich hab absolut keine ahnung was das ist..ist der gp2x trotzdem was für mich?
http://de.wikipedia.org/wiki/Homebrew
marius said:
2.Wenn ich jetzt beispielsweise eine Simpsons episode (180mb..avi format) auf den gp2x lade.. kann ich mir die dann ohne probleme anschaun? ohne ruckeln oder sonstiges?
Ja. Aber man kanns, um Platz zu sparen, es neu Codieren... kein Qualitätsverlust.
marius said:
3.Warum gibt es im shop 2 gp2xs? was ist an dem teueren besser? ist das die 10€ mehr wert?
Unterschied ist ganz simpel... Der eine ist ungetestet, der andere auf Übertaktung getestet...

Man kann den GP2x takten, bei ARM Prozessoren geht das super... nur leider sehr unterschiedlich. Das bedeutet, 2 ARM Prozessoren aus der selben Entwicklungsreihe, sind unterschiedlich belastbar. Und die einen sind auf eine hohe Taktrate getestet, die anderen nit... manche wollen eben 280 MHZ haben... meiner kann zum Beispiel 285, und dann kommts zu Fehlern.

hehe ich war mal wieder schneller ^_^ Vielleicht sollte ich echt mal ne FAQ anlegen :p
 
Elektranox said:
hehe ich war mal wieder schneller ^_^ Vielleicht sollte ich echt mal ne FAQ anlegen :p
Aber... aber... meins war viel toller!!!!!!111111111111111eins

...eigentlich genau dasselbe...

*kleines Buch raushol* *Namen reinschreib* *wieder zurücksteck*
 
1: danke.. aber ich versteh davon nichts.. ist der gp2x trotzdem was für mich?

2: und das läuft alles ohne ruckeln und irrgendwelche probleme?

3: was bedeutet takten? also was meinst du damit? sorry ich hab echt keine ahnung^^
 
marius said:
1: danke.. aber ich versteh davon nichts.. ist der gp2x trotzdem was für mich?

2: und das läuft alles ohne ruckeln und irrgendwelche probleme?

3: was bedeutet takten? also was meinst du damit? sorry ich hab echt keine ahnung^^
Hm...

1. Warum nicht? Homebrew kann viel sein... Musik, Spiele, Emulatoren... Alles ziemlich toll, steht kommerzieller Software nix nach... Spielst du gerne Retrospiele wie SNES oder GB/C?

2. Joa.

3. Hm, takten.... Also, du machst sozusagen,...

Ach verdammt: http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbertakten
 
@elektranox: dankesehr!! also es gibt keine spielmodule oä und ich muss von scripten und so n kram keine ahnung haben?^^

@backvivi:

1: ja schon..aber von ps1 oder n64 oder sogar noch höher wär ich auhc nicht abgeneigt ...aber sie 2.

2: schon selber getestet? weil das wär der haupt-kaufgrund
 
der 700MB "Subject Two" Film laeft super :lol: ich hab auch mit 350MB "Masters of Horror" und "The IT Crowd" probiert - gibts keine Probleme :wink:
 
marius said:
@elektranox: dankesehr!! also es gibt keine spielmodule oä und ich muss von scripten und so n kram keine ahnung haben?^^

@backvivi:

1: ja schon..aber von ps1 oder n64 oder sogar noch höher wär ich auhc nicht abgeneigt ...aber sie 2.

2: schon selber getestet? weil das wär der haupt-kaufgrund
Ja, getestet. Schau meine Scrubs Folger immer aufen GP2x, konvertier die auch nit... Sind auch immer so 180 MB DivX Files...


PS1 wird bald sehr gut funktioniert :p Aber SNES, NES, MegaDrive usw laufen alle schon sehr gut... und damit haste ne' Auswahl von 100... nein sogar 1000 von Spielen, teilweise auch sehr guten Spielen...

Darfst natürlich nur spielen, was du auch selber besitzt...



Achja, du brauchst von nix ne' Ahnung haben. Hier gibts immer Hilfe. IMMER... und die Leute haben auch richtig geduld.... Wirklich, die beste Community der Welt.
 
marius said:
@elektranox: dankesehr!! also es gibt keine spielmodule oä und ich muss von scripten und so n kram keine ahnung haben?^^

@backvivi:

1: ja schon..aber von ps1 oder n64 oder sogar noch höher wär ich auhc nicht abgeneigt ...aber sie 2.

2: schon selber getestet? weil das wär der haupt-kaufgrund

Der GP2X verwendet ganz normale SD-Karten, davon brauchst du eine, sonst nichts. Von Skripten musst du bei den meisten Programmen keine Ahnung haben, sonst liegt eine Readme.txt bei in der steht immer drinne, was du machen musst :)

n64 wirds höchst wahrscheinlich nicht geben, das gibs glaub ich nichtmal richtig aufm PC...

AVIs funktionieren EINWANDFREI und RUCKELFREI :D
 
Übrigens... Bald werden auch MPGs, vllt auch WMVs... und noch andere unbekanntere Formate kombatibel gemacht... MPlayer...

Ich möchte mal behaupten, das der GP2x massenhaft geniale Programmierer hat... die auch alle miteinander koorperieren... und sich wirklich Mühe geben...

PSX Emulation auf 250 mhz hat man für UNMÖGLICH gehalten, jetzt inzwischen ist es SEHR WOHL möglich. Und das alles haben HOBBYPROGRAMMIERER möglich gemacht. Unglaublich...

(N64 Emulatin ist wirklich impossiblé, is 3mal so stark wie die PSX)
 
marius said:
kann ich mir jetzt auch 1gb voll mit filmen laden ...das ding an meinen fernseher schließen und diese dann auch ohne qualitätsverlust anschaun? also quasi nen dvd-player ersetzen (nur ohne laufwerk)
Joa, das habe ich noch nicht getestet, aber man hat schon öfters positive Resonanz in dem Bezug hier gehabt...

Kannst sogar via USB anschließen und übern GP2x auf deine Festplatte zugreifen... und dann abspielen und dann aufen Fernseher gucken...
 
marius said:
ok vielen dank.
achja:

das mit den takten hab ich immernochnicht verstanden
also:

gp2x MK2 Grundkonsole - 280 MHz getestet
= besser als
gp2x MK2 Grundkonsole

?
Jain...

Stell dir vor, du willst jetzt irgendnen' Spiel spielen fürn' SNES... läuft aber auf 200 MHZ zu langsam... machste auf 280 mhz, und schon isses spielbar...

Jeder GP2x is auf 250 mhz übertaktbar... und wenn er getestet ist, auf 280 mhz...
 
marius said:
ok vielen dank.
achja:

das mit den takten hab ich immernochnicht verstanden
also:

gp2x MK2 Grundkonsole - 280 MHz getestet
= besser als
gp2x MK2 Grundkonsole

?

also man kann jeden GP2X takten. Irgendwann schmiert der dann ab (man kann ihn dann einfach wieder anschalten und er ist wieder runtergetaktet). Die 280er laufen halt auf alle Fälle bis 280mhz, bei den anderen ist dies nicht garantiert ;)
 
BlackVivi said:
marius said:
ok vielen dank.
achja:

das mit den takten hab ich immernochnicht verstanden
also:

gp2x MK2 Grundkonsole - 280 MHz getestet
= besser als
gp2x MK2 Grundkonsole

?
Jain...

Stell dir vor, du willst jetzt irgendnen' Spiel spielen fürn' SNES... läuft aber auf 200 MHZ zu langsam... machste auf 280 mhz, und schon isses spielbar...

Jeder GP2x is auf 250 mhz übertaktbar... und wenn er getestet ist, auf 280 mhz...

wo stell ich das ein?
 
marius said:
BlackVivi said:
marius said:
ok vielen dank.
achja:

das mit den takten hab ich immernochnicht verstanden
also:

gp2x MK2 Grundkonsole - 280 MHz getestet
= besser als
gp2x MK2 Grundkonsole

?
Jain...

Stell dir vor, du willst jetzt irgendnen' Spiel spielen fürn' SNES... läuft aber auf 200 MHZ zu langsam... machste auf 280 mhz, und schon isses spielbar...

Jeder GP2x is auf 250 mhz übertaktbar... und wenn er getestet ist, auf 280 mhz...

wo stell ich das ein?
Gibt ein Programm, mit dem kann man die Taktrate einstellen.... und man kann noch Scripts machen, damit es, kurz bevor das Programm startet, die Taktrate hochstellt... Das können wir dir dann erklären, wenn es soweit ist.
 
Back
Top