kaufentschluss.. oder doch nicht?


Doch, meiner schon.... Cool

Oh man, das was der André da gemacht hat ist echt cool, aber wartet ab bis er es euch selber sagt :D.

Gruß

Rene
 
EvilDragon said:
DAS würde mich auch interessieren - denn der Netzwerkchip fehlt definitiv und keiner von den F200, die ich hier hab, können das... :)

Hi Ed,
hmm, na dann laß ich mich mal zu einem kleinen Vorgeschmack hinreißen :)


GP2xF300.jpg


Man sieht jetzt zwar hier nicht die direkte USB-Net Verbindung, aber anhand des Screenshots kannst Du Dir sicher Deinen Teil dazu denken :wink:

Die Endresultate kommen noch demnächst in der Hardwareecke 8)
... mit einigen kleinen netten Extra-Features :D

Gtx.,
andY
 
andymanone said:
EvilDragon said:
DAS würde mich auch interessieren - denn der Netzwerkchip fehlt definitiv und keiner von den F200, die ich hier hab, können das... :)

Hi Ed,
hmm, na dann laß ich mich mal zu einem kleinen Vorgeschmack hinreißen :)


GP2xF300.jpg


Man sieht jetzt zwar hier nicht die direkte USB-Net Verbindung, aber anhand des Screenshots kannst Du Dir sicher Deinen Teil dazu denken :wink:

Die Endresultate kommen noch demnächst in der Hardwareecke 8)
... mit einigen kleinen netten Extra-Features :D

Gtx.,
andY

Das sieht nett aus. :) Da kann mein guter alter Standard F-100 wohl nicht mehr mithalten. Aber wie geht das auf dem F-200? Die 4.0 Firmware ist ja bekanntlich "dicht", da kann man also kaum noch was mit anfangen. Hast du ne andere Firmware drauf oder geht das Zusammenspiel doch mit der 4.0?
 
wenn man jetzt so etwas bastelt , ist die garantie futsch oder können wir jetzt so frei wildern? und wenn mal ausversehen ein fehlanschluss geschaltet ist, wird es auf garantie repariert bis die 2 jahr rum sind, so eine garantie ist toll.

habe ich vorher nicht gewusst und habe mir ein cradle geholt, dann hätte ich ja das geld sparen können dafür....oder?

mfg
 
Fusion_Power said:
Das sieht nett aus. Da kann mein guter alter Standard F-100 wohl nicht mehr mithalten. Aber wie geht das auf dem F-200? Die 4.0 Firmware ist ja bekanntlich "dicht", da kann man also kaum noch was mit anfangen. Hast du ne andere Firmware drauf oder geht das Zusammenspiel doch mit der 4.0?

Naja, da schlägt intern schon das Herz eines F100,
allerdings etwas aufgewertet :)

Die Details kommen in Kürze noch nach :wink:

Gtx.,
andY
 
naja da ja bald die pandora kommt... *grübel*
geht dann die ganze gp2x community plus progger dann nich flöten ?

und ist die 3d grafik bei der emulation so schlecht weil die spiele nich für den den gp2x geschaffen sin (also ich meine nich 3d sondern zb psx weil der kern mehr kraft zum emulieren brauch, weil bei payback klappt ja. also liegt das ganze nur am emulator selbst von der psx?

kann man denn den gp2x nich irgendwie "tunen" dass er mit 3d besser läuft?
 
xma94 said:
kann man denn den gp2x nich irgendwie "tunen" dass er mit 3d besser läuft?

Joah, löt einen 3d-Chip ein :lol:

Nee Spaß beiseite, der Gp2x ist einfach nicht für 3d gemacht, trotzdem gibt es einge interessante Versuche die sich sehen lassen können, doch PSX-Emulation in Fullspeed wir der kleine schwarze oder weiße nie hinbekommen... ich lass mich aber gern eines besseren belehren ^_^


Das die ganze Community zur Pandora wechselt is möglich, ich halte es aber zumindest in der ersten Zeit für unwahrscheinlich, da die Pandora ja schon ein Stückchen teurer ist als der GP2x und die Programmierer werden ihre Games da veröffentlichen wo sie den meisten Absatz und Zuspruch finden.
 
andymanone said:
Naja, da schlägt intern schon das Herz eines F100,
allerdings etwas aufgewertet :)
Du Schlingel! :D Hat der trotzdem noch Touchscreen? ^^
Ahab said:
Nee Spaß beiseite, der Gp2x ist einfach nicht für 3d gemacht, trotzdem gibt es einge interessante Versuche die sich sehen lassen können, doch PSX-Emulation in Fullspeed wir der kleine schwarze oder weiße nie hinbekommen... ich lass mich aber gern eines besseren belehren ^_^
QUAKE 1 läuft übertaktet ziemlich geschmeidig auf dem GP2X, Duke3D sogar bei Standardtakt. :) Und wir alle kennen ja Payback, das hat sogar HDR. Also für ne 2D Konsole kann man aus dem GP2X schon erstaunliche Dinge herauskitzeln.
 
Da kann mein guter alter Standard F-100 wohl nicht mehr mithalten.

oh...., internet/netzwerk lässt sich mit dem f100 einfacher verwirklichen ohne hardwaremässige basteleien.

mfg
 
erstma danke für die vielen antworten. ich werde mir ma noch en paar tests und empfehlungen zum gp2x reinziehen und in frühesten im april kaufen (dauert ja nich mehr lang).
 
also wenn ich mir einen gp2x kaufe dann wird die einkaufsliste so aussehen:

alles aus EDs shop nur so nebenbei:
1. gp2x f200 basic pack 170€
2. 4Gb sd karte 15€
3.Ansmann ladegerät
plus 4 mignon akkus 20€
2850 mAh
4. Tragetasche 15€ (aufgerundet)

---------------------------------------------
220€

und hab ich was vergessen gibts noch irgendeinen guten Rat? schaden kanns nich.
 
Also ich habe noch ein Netzteil, das ist für zuhause ganz nett, weil man dann kein Problem mit leeren Akkus hat oder so.
Allerdings ist die Buchse am GP2X seitlich, das kann stören, muss es aber nicht (mich stört es nicht).
 
ah stimmt das mit dem nt hab ich mir UCH Überlegt: hat des gp2x nen extra anschluss (sowie ds also so einer der ganz komisch aussieht) oder einer der mit nem normalen nt und verschiedenen ansteckbuchsen betrieben werden kann (so einen hab ich nämlich schon)
 
ja ich hab son ding zum spannung einstellen in 0.5 er schritten. ich kanns kaum erwarten ihn mir zu kaufen aber ich hab mir versprochen bis zum april zu warten
 
Dann nutze die Zeit, um zu prüfen, ob dein Netzteil geeignet ist.

Du brauchst deinen 2,4mm Hohlstecker. Weißt du, was damit gemeint ist, oder brauchst du da noch eine genauere Beschreibung?

Zudem sollte dein Netzteil bei 3 Volt wenigstens 1,0 Ampere liefern, denn der GP2X braucht einen recht hohen Strom beim Einschalten. Das Originalnetzteil von GPH liefert sogar 2,0 Ampere, aber so viel brauchst du sicher nicht. Hierzu könnten sich ja mal die jenigen äußern, die ebenfalls ein Universalnetzteil am GP2X verwenden.

Und dann bleibt noch der ganz wichtige Punkt der Polung des Steckers. Das kann ich dir leider nicht so sagen, da das weder auf dem Netzteil noch auf den GP2X aufgedruckt ist. Spricht, ich muss das mal nachmessen. ;)

Edit: Ok, habe eben mal nachgemessen. Der äußere Pol ist positiv und der innere Pol ist negativ. Wäre schön, wenn das nochmal jemand gegenprüfen kann, um auf Nummer sicher zu gehen!

Du kannst dir ja auch nochmal die inoffizielle deutsche Bedienungsanleitung von lexus durchlesen, da steht auch etwas zum Thema Netzteil.
 
also mit hohlstecke meinste die dinger die eine leitplättchen aussen und eins innen haben oder?
 
xma94 said:
also mit hohlstecke meinste die dinger die eine leitplättchen aussen und eins innen haben oder?
Ja, so ist es. Auf diesem Bild siehst du die Aufsätze für ein Universalnetzteil und die Stecker mit dem Loch sind Hohlstecker.
Auf dem Bild sieht es so aus, als würde der linke die passende Größe für den GP2X haben.
 
Back
Top