kaufentschluss.. oder doch nicht?


o je die liste wird ja immer länger: vielleicht kann ich mir ja eins vom markplatz holen? aber ich brauch dann ne extra versorgung für das cradle also nix mit unterwegs un so (ausser auto vielleicht) und kann ich dann ne externe festplatte anschliessen und mit bequem alles rüberziehen? oder gleich spiele von der externen abspielen? ich hb da noch ne 40 gber rumliegen.
 
hm naja jetz wo ich mir warscheinlich ne cradle dazu kaufe weil ich mir ne gp2x vom marktplatz hol ist das ja ganz intressant, aber brauch ich für die cradle dann ne extra stromversorgung?
 
bei einem anschluss der festplatte ja. ein5v-gleichspannugsnetzteil an dem cradle anschliessen.
 
TV-Out funktioniert auch so, aber für den Rest brauchst du ein Netzteil (da Tastaturen, Joypads und USB-Sticks meistens nicht viel Strom verbrauchen, dürften diese auch ohne Stromversorgung des Cradle funktionieren).

Die Frage ist halt bloß, ob du die Cradle auch brauchst. Mit einer SDHC-Karte hast du auch einen großen Speicher im GP2X. TV-Out nutzt man wohl eher weniger. Mein TV-Out-Kabel kommt nur alle paar Monate mal zum Einsatz. Das einzig Interessante wäre ein externes Joypad und eine externe Tastatur, was bei einigen Emus ja unterstützt wird.
Du solltest dir im Klaren darüber sein, was du mit dem GP2X alles machen willst und was du auch wirklich nutzen wirst. Mit dem ganzen Zubehör, was es so gibt, wird die Einkaufsliste schnell recht lang und dementsprechend der Preis auch höher.
Schließlich wollen wir ja auch nicht, dass du dich hier schlecht beraten fühlst, weil wir dir gesagt haben, was es noch so zum GP2X dazu gibt.

Ich habe mir damals zu meinem F100 auch gleich Netzteil und TV-Out-Kabel dazu bestellt und muss sagen, dass ich beides nur recht selten nutze. Zwar ärgere ich mich nicht deshalb, da es manchmal doch ganz hilfreich ist, das zu besitzen, aber ohne würde ich auch auskommen und meinen Spaß am GP2X haben.
 
dann überleg ich mir das noch mit dem cradle und weiss jemand ob der user
"bierbank" oft online kommt da ich ihm gerne seine f200 abkaufen möcht und zwar relativ schnell. ich frag mich eh wieso ich mir noch zeit lass letztendlich kauf ihn ihn mir ja eh :D
 
da ich parallel mit dem notebook und gp2x arbeite, ist dieses cradle sehr nützlich und steht nebem dem computer.

progge auf dem pc, übertrage, teste mit gp2x , progge wieder mit dem pc usw... und dazu die usb-kabelberbindung.
 
Mir hat der serielle Port vom Cradle sehr oft weitergeholfen, wenn irgendein Programm nicht so wollte, wie es solte; per Putty eingelogt und im Terminal beobachtet, was so alles passiert...sogar das Menü lässt sich so von Hand nachstarten, wenn ein Programm unsauber beendet.
edit: Und wenn man den Geppi mal gebrickt hat, dann hilft einem das Cradle enorm weiter....
 
Also ich kann denn GP2X jeden empfehlen, der auf alte Retro Spiele wie SNES, Mega Drive/Genesis, NES ect. steht.

Man hat keine Probleme mit Emus (ausser ich mit dem Amiga Emu, der bringt mich noch ins Grab!).
 
also ich hab im shop geckuckt und wollte fragen: also ab 200 eur entfallen versand und nachnahme gebühren, dann bestell ich ihn mir warscheinlich auf nachnahme
 
Back
Top