Ich glaube ehrlich gesagt nicht, das SDHC Karten irgendwann nicht mehr produziert werden. Selbst "normale" SD-Karten ab 1GB bekommt man noch
neu und teilweise für 10€ im Doppelpack. Es gibt ja auch noch jede Menge Digitalkameras, die nur Karten bis 1GB annehmen. Soll man diese Leute einfach ignorieren? Ich habe selbst noch eine Digitalkamera von Panasonic (Lumix LC-33) aus dem Jahre 2003 und will auch gar keine Andere, solange sie noch so perfekte Bilder macht, wenn auch in "nur" 3,2 Megapixel (völlig ausreichend für den Hausgebrauch). Und ich hoffe sehr, das es diese Karten auch noch 10-20 Jahre zu kaufen gibt bzw. weiter hergestellt werden.
Außerdem: Wer die richtige Wahl bei SD-Karten trifft, sollte eigentlich deren Ausfall gar nicht mehr miterleben können. CT testete vor einiger Zeit mal die Anzahl der Schreibzyklen bei einem USB-Stick und stellte selbst
nach 16Mio. Schreibzugriffen keinen Fehler fest. Wichtig ist nur, das man dabei auf einen Markenhersteller setzt, der eine gut funktionierende Defekterkennung hat (ich schwöre hier auf Sandisk). Sollte Jemand andere Erfahrungen mit defekten Karten dieser Marke gemacht haben, möge er sich jetzt melden oder für immer schweigen.
Okay, ich habe keine Sandisk-Karte bisher 1Mio. mal beschrieben (denke ich) aber denke, die realistischen Schreibzugriffe sind in der Praxis weitaus höher. Mir ist jedenfalls noch nie eine dieser Karten kaputt gegangen. Meine 128MB-Karte, die ich 2003 mit der Kamera (damals für 50€) gekauft habe, wurde schon mehrmals voll beschrieben, gelöscht, gelesen und ist bis heute noch einsatzbereit.