Schätzfrage: Wird die Endfertigung am 30.4. begonnen haben?

Wird die Endmontage der Seriengeräte am 30. April begonnen haben

  • Nein, irgendwas wird wieder dazwischen kommen.

    Votes: 42 65.6%
  • Ja, auf jeden Fall!

    Votes: 22 34.4%

  • Total voters
    64
  • Poll closed .

xyta

Active Member
Joined
Aug 28, 2009
Messages
886
EvilDragon said:
Am 17. bzw. 20. sollen die Gehäuse verschickt werden - und dann gehts los.

Die Boards sind auf dem Weg, die restlichen 3300 bereits in Produktion und Michael macht sich auch auf die Socken nach UK sobald die Gehäuse in der Luft sind.

Nach dieser Roadmap sollte es eigentlich sehr gut möglich sein, noch im April zu beginnen...
 
Re: Schätzfrage: Wird die Endfertigung am 30.4. begonnen hab

<t>Da fehlt noch "Ich hoffe es." Auf jeden Fall, kann man nicht sagen, es kann immer noch noch mehr schief gehen.</t>
 
Re: Schätzfrage: Wird die Endfertigung am 30.4. begonnen hab

<r>Ich bin schon seit 1 Jahr ein Optimist <E>:)</E><br/>
<br/>
Damit werd ich nicht mehr aufhören.</r>
 
Re: Schätzfrage: Wird die Endfertigung am 30.4. begonnen hab

<r>Ich denke es ist möglich, wird aber wahrscheinlich sehr sehr knapp. Also ich denke mal es wird vielleicht 1 Woche später sein<br/>
<br/>
<br/>
Wie viel zeit ist in etwa für die Endfertigung geplant,inkl einpacken und versenden <E>:confused:??</E></r>
 
Re: Schätzfrage: Wird die Endfertigung am 30.4. begonnen hab

<r><QUOTE author="faebi"><s>
faebi said:
</s>Wie viel zeit ist in etwa für die Endfertigung geplant,inkl einpacken und versenden <E>:confused:??</E><e>
</e></QUOTE>

Das traut sich keiner zu schätzen, ist wahrscheinlich auch besser so!</r>
 
Re: Schätzfrage: Wird die Endfertigung am 30.4. begonnen hab

<t>Ja, das möcht ich lieber auch erstmal nicht wissen, hauptsache, es geht überhaupt los. Es wird jetzt wahrscheinlich sehr bald eine Zeit kommen, wo der Besitz der Pandora für mich besonders dringlich werden wird, doch ob sie bis dahin ausgeliefert ist... <_<</t>
 
Re: Schätzfrage: Wird die Endfertigung am 30.4. begonnen hab

<r>Ich denke in 1.5 Monaten werden die ersten ihre Pandora bekommen <E>:)</E> <br/>
<br/>
Ich sollte mal endlich vorbestellen <E>:wub:</E></r>
 
Re: Schätzfrage: Wird die Endfertigung am 30.4. begonnen hab

<r><E>:confused:??</E> hööh, das Teil wird noch ausgeliefert??</r>
 
Re: Schätzfrage: Wird die Endfertigung am 30.4. begonnen hab

<r>lol, also ich werde mich auf keinen Fall bei solch einer Umfrage beteiligen. Ok, sagen wir, heute nicht, Meinungen ändern sich ja... <E>:ph34r:</E> <br/>
<br/>
Schließlich wäre das derzeit jedenfalls vorhandene Ergebnis, die Mehrheit erwartet eine weitere Verzögerung, ein weiterer Grund, im Fall der Fälle eine weitere Verzögerung in Kauf zu nehmen. Die Masse erwartet ja eh schon weitere Verzögerungen.<br/>
<br/>
"Just 2 months left (tm)"<br/>
<br/>
Hat sich das eigentlich mal wer bei OpenPandora Ltd. gesichert? So ein Trademark dürfte ja nicht soo teuer sein, und das passt ja nun wirklich schon seit einiger Zeit wie die Faust auf's Auge. <E>:slap:</E></r>
 
Re: Schätzfrage: Wird die Endfertigung am 30.4. begonnen hab

<r><QUOTE author="hede"><s>
hede said:
</s>So ein Trademark dürfte ja nicht soo teuer sein<e>
</e></QUOTE>

Ein Trademark kostet sogar normalerweise genau gar nichts, das ™ weist nämlich nur daraufhin, dass der Begriff als Warenzeichen benutzt wird. Anders ist es beim Ⓡ, das eine registrierte Marke kennzeichnet. In Deutschland sollte man sich aber dennoch hüten, ein ™ zu benutzen, obwohl man gar keine registrierte Marke hat (unlauterer Wettbewerb). Wenigstens in Deutschland schaffen es Slogans aber sowieso regelmäßig nicht ins Markenregister, der Verweigerungsgrund ist wohl üblicherweise mangelnde Unterscheidungskraft.</r>
 
Re: Schätzfrage: Wird die Endfertigung am 30.4. begonnen hab

<r>Ich habe mich entschieden und sage: vielleicht. <E>;)</E><br/>
Ne, habe hier für nein stimmen müssen...<br/>
Lasse mich aber jederzeit gerne eines Besseren belehren. *hoff*</r>
 
Re: Schätzfrage: Wird die Endfertigung am 30.4. begonnen hab

<t>was hat diese umfrage für einen sinn?<br/>
<br/>
gehört das höchstens ins offtopic forum</t>
 
Re: Schätzfrage: Wird die Endfertigung am 30.4. begonnen hab

<r>Ihr wollt doch alle nur unseren Ehrgeiz wecken... aber der ist schon wach <E>;)</E></r>
 
Re: Schätzfrage: Wird die Endfertigung am 30.4. begonnen hab

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Ihr wollt doch alle nur unseren Ehrgeiz wecken... aber der ist schon wach <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>
Deshalb geht das ganze mal in den Offtopic Bereich <E>;)</E><br/>
Wartet doch einfach mal ab, das müsstet ihr mittlerweile wirklich gelernt haben <E>:-D</E></r>
 
Re: Schätzfrage: Wird die Endfertigung am 30.4. begonnen hab

<r>Wenn die Augen von Micheal Weston gut genug sind, um auf einem Wiederstand der kleiner ist als ein Stecknadelkopf zwischen + und - und Masse unterscheiden zu können, und er auch nicht die hälfte der aufzulöteten Wiederstände fallen lässt, (was passieren wird, wer schon mal Üei sachen zusammengebaut hat, weiß das schon so "riesiege " Teile gerne verloren gehen, und bei SMD Bauteilen ist es schlimmer...<br/>
<br/>
Hoffen wir mal das Craig genug davon geordert hat für den Fall, so teuer können die ja nicht sein, ich schätze mal eine Kiste mit 100 Stück auf 10€, hoffe ich zumindest... <E>:confused:??</E> <br/>
<br/>
Auf jeden fall sollte das dann klappen..</r>
 
Re: Schätzfrage: Wird die Endfertigung am 30.4. begonnen hab

<t>Dann hat Michael ja Glück, dass bei einem Widerstand die Richtung egal ist und es außerdem nur zwei Anschlüsse gibt.</t>
 
Re: Schätzfrage: Wird die Endfertigung am 30.4. begonnen hab

<r>Dann wäre immer noch das Problem mit den vielen verlorengehenden SMD Kontakten.. <E>:lol:</E></r>
 
Re: Schätzfrage: Wird die Endfertigung am 30.4. begonnen hab

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>
Hoffen wir mal das Craig genug davon geordert hat für den Fall, so teuer können die ja nicht sein, ich schätze mal eine Kiste mit 100 Stück auf 10€, hoffe ich zumindest... <E>:confused:??</E>
<e>
</e></QUOTE>

Wow, wo kaufst Du so teuer Widerstände? <E>:O</E><br/>
Normalerweise kosten die in Großmengen max. 1 Euro für 100 Stück <E>;)</E><br/>
Und die kommen nicht in Kisten, sondern auf Super8-Rollen (weil sie normalerweise ja in eine Bestückmaschine eingespannt werden).</r>
 
Re: Schätzfrage: Wird die Endfertigung am 30.4. begonnen hab

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>
Hoffen wir mal das Craig genug davon geordert hat für den Fall, so teuer können die ja nicht sein, ich schätze mal eine Kiste mit 100 Stück auf 10€, hoffe ich zumindest... <E>:confused:??</E>
<e>
</e></QUOTE>

Wow, wo kaufst Du so teuer Widerstände? <E>:O</E><br/>
Normalerweise kosten die in Großmengen max. 1 Euro für 100 Stück <E>;)</E><br/>
Und die kommen nicht in Kisten, sondern auf Super8-Rollen (weil sie normalerweise ja in eine Bestückmaschine eingespannt werden).<e>
</e></QUOTE>
Selbst wenn man tatsächlich nur 100 Stück kaufen würde, dürften die selbst dann nur etwa 2 bis 3 € kosten.</r>
 
Back
Top