Re: [RIOT] Puzzletube - Mitmacher gesucht!
<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>So, hab das Spiel mal angetestet. Aber irgend wie komm ich nicht mit der Steuerung klar. Ist für mich nicht wirklich intuitiv bedienbar. <e>
</e></QUOTE>
Ich vermute, das ist eine Entwicklerkrankheit... In den letzten Monaten testen kommt sie mir sehr intuitiv und logisch vor. ^^
<QUOTE><s>
</s>warum tauscht man nicht einfach immer die benachbarten Steine?<e>
</e></QUOTE>
Warum fallen die Steine nicht in Form der Tetris Steine oben runter? Das Spiel ist dahingehend halt so, man tauscht immer zwei Stimme um einen dritten. Das gibt interessante Möglichkeiten und Einschränkungen. <E>:yes:</E>
<QUOTE><s>
</s>Ich tausche irgend wie ohne Konzept, hab mehr mit navigieren zu tun als mit puzzeln. Ich tausche oft auch nur Steine gleicher Farbe, und bevor man sichs versieht ist die Zeit rum, bitte ein Modus ohne Zeitbegrenzung, ist sonst immer so stressig, ich zock ja zur Entspannung. <E>
</E><e>
</e></QUOTE>
Ja, leider leider leider leider leider fehlte mir am Ende "ein bisschen" (ein bisschen sehr) die Zeit und ich konnte nur den Free Game Mode einbauen. Eigentlich sollte es (und wird es!) auch einen Arcade Modus geben, wo man einfach beginnt (mit Erklärungen) und es dann immer schwerer und anspruchsvoller wird. Sozusagen vom Fusion_Power-Mode zum ED-Mode. <E>
</E> Auch sind andere Spielmodi angedacht. Naja, das kommt noch. <E>
</E>
<QUOTE><s>
</s>Die Präsentation des Spieles ist aber gelungen, Menu ist auch gut und ruckeln tut es nur beim abräumen vieler Steine.<e>
</e></QUOTE>
Worauf spielst du?
<QUOTE><s>
</s>Die Namenseingabe kommt aber etwas plötzlich und ich vermisse da Sonderzeichen oder zumindest ein Freizeichen.<e>
</e></QUOTE>
Ja, die wurde 3h vor Deadline eingebaut. In diesen 3h musste ich noch für 5 Systeme kompilieren und hochladen - und das gleiche für Schizophrenia. ^^ Das erste, was ich nach dem Contest einbaue, sind bisel mehr Zeichen und eine Markierung welcher Buchstabe gewählt ist... Und Ton (mein Musikmann Nick May hat da bestimmt was im Peto) wäre auch gut. die letzten 5 Sekunden z.B. irgendein Geräusche würde helfen, oder?
<QUOTE><s>
</s>Ach so, das Game hat keine Kategorie, sollte am besten unter Puzzle rein, passt ja ideal. <E>
</E> <e>
</e></QUOTE>
Es gibt eine Kategorie Puzzle? Hm, hab nichts dergleichen offiziell bei freedesktop gefunden und nun arcade genommen...
<QUOTE><s>
</s>Also abgesehen davon, das ich mit der Steuerung nicht klar komme ist es ein gutes Puzzelspiel. <e>
</e></QUOTE>
Abgesehen von seinem Verbrauch, ist so ein LKW ein sehr sparsames Fahrzeug. Aber danke <E>
</E>
<QUOTE><s>
</s>Sogar an die Option für den statischen Hintergrund haste gedacht ^^<e>
</e></QUOTE>
Ja, nur für dich! ^^<br/>
<br/>
greetings, Ziz</r>