Retrode2 und krikkz' Everdrive


Fusion_Power said:
Scheint sich ja besser zu verkaufen als der WIZ, sind die Caanoo Verkaufszahlen bekannt?

Vom WIZ habe ich teilweise 4 - 8 pro Tag verkauft, vom Caanoo sind es so 2 - 3 pro Tag, also verkauft er sich nicht besser als der WIZ.

Verkaufszahlen von außerhalb sind mir leider nicht bekannt.
 
EvilDragon said:
graf_zahl said:
Hi,

ich habe gerade auf facebook gelesen, dass du die n64 fc erhalten hast. cool!

eine frage: ist es auch möglich bei dir eine karte mit einem us-cic zu kaufen? würde gerne die games auf meiner ntsc-konsole laufen lassen wegen der geschwindigkeit.

Hm, nein, leider nicht, außer, Du stellst mir ein US-Modul zum Ausschlachten zur Verfügung, dann würde ich Dir den einbauen.

okay, danke dir für die antwort.

so wie ich das nach ein wenig einlesen verstanden habe, laufen NTSC spiele (Roms) auch auf einer Pal Konsole (mit Pal-CiC) und zwar in Pal 60 Hz, kann das jemand mit ED64 bestätigen? Und die Meldung von einigen Spielen, dass ein NTSC Spiel nicht auf PAL Systemen laufen kann, wird on-the-fly weggepatcht, stimmt das auch?

Wenn das wirklich so ist, dann wäre ein PAL CiC kein Problem :)
 
Ob PAL60 oder NTSC kann ich zwar nicht sagen, aber sie laufen auf jeden Fall ohne vorheriges patchen oder modifizieren mit 60 Hz auf der Konsole, ja.
 
Aber beim Caanoo muss man bedenken das es nichts neues ist.
Wer also einen Wiz gekauft hat braucht nicht unbedingt einen Caanoo.
 
EvilDragon said:
Ob PAL60 oder NTSC kann ich zwar nicht sagen, aber sie laufen auf jeden Fall ohne vorheriges patchen oder modifizieren mit 60 Hz auf der Konsole, ja.


Das ist ja super :O

Wie ich deinem Post im Assemblergames-Forum entnehmen kann, spielst du mit einem PAL N64 aber einem NTSC CIC. Wie kommt es, dass ein CIC 6102 auf deinem PAL N64 funktioniert? Ich bin davon ausgegangen, dass man für PAL Konsolen PAL CICs benötigt und für NTSC dasselbe. Demfall könnte man alles quer mischen ?
 
Also ich muss sagen ich bin mit meinen Everdrives sehr zufrieden, das einzige was mich stört ist das langsame Menü, aber man Muss bedenken das es ja auf ner alten Konsole läuft.

Nun will ich mir aber was zulegen weis aber nichtmehr wie das heist , wo ich das finde.

Es gab ja mal so eine Konsole aus china wo man MD und SNES spielen kann, darauf müssten die everdrives ja auch laufen weil die snes und megadrive unter mein Fernseher Nerven, damit koennte ich viel Platz sparen.

Wenn wer weis bitte melden!

Danke
 
graf_zahl said:
EvilDragon said:
Ob PAL60 oder NTSC kann ich zwar nicht sagen, aber sie laufen auf jeden Fall ohne vorheriges patchen oder modifizieren mit 60 Hz auf der Konsole, ja.


Das ist ja super :O

Wie ich deinem Post im Assemblergames-Forum entnehmen kann, spielst du mit einem PAL N64 aber einem NTSC CIC. Wie kommt es, dass ein CIC 6102 auf deinem PAL N64 funktioniert? Ich bin davon ausgegangen, dass man für PAL Konsolen PAL CICs benötigt und für NTSC dasselbe. Demfall könnte man alles quer mischen ?

Nein, falsch :)
Jede N64-Konsole kann NTSC, PAL60 und PAL.

Der CIC ist lediglich der Regions-Chip. Dieser muss mit Deinem System übereinstimmen.
Europäische Konsolen haben hier meistens den 7101, US-Konsolen den 6102.
Diese sagen lediglich aus, ob das Spiel, welches auf dem Modul ist, auf der Konsole laufen darf. In welchem MODUS das Spiel läuft, hat damit nichts zu tun.

Ich habe hier also ein PAL N64 mit dem Everdrive, welches einen 7101 drin hat.
Das Menu vom Everdrive schaltet die Konsole aber trotzdem in den NTSC-Modus.

Das bedeutet aber auch, dass alle NTSC-Spiele auch auf den PAL-Konsolen im NTSC-Modus laufen :)
 
Hi ED

Besten Dank für deine Geduld.

soweit ist mir das ja klar, allerdings habe ich mich auf diesen quote hier bezogen:
I'm using the Everdrive64 in a German PAL N64 including a CIC 6102.

Hast du dich demfall verschrieben und 7101 gemeint, wie gerade geschrieben?
EvilDragon said:
Ich habe hier also ein PAL N64 mit dem Everdrive, welches einen 7101 drin hat.
 
Cool, also das NTSC Games auch auf PAL laufen finde ich super :yes:

Bestellung ist auf jeden Fall schon durch :ph34r:

Musstest du demfall für das Produktevideo extra einen anderen Monitor nehmen weil auf dem anderen kein Menübild erschien ?

-- Do Aug 11, 2011 10:01 --

Hi ED

kann ich meine ED64 Bestellung auf neues Modul mit schönerer SD-Kartenslot Ausfräsung umstellen? Wie lange würde sich dadurch der Versand verzögern?

-- Di Aug 16, 2011 14:19 --
Der nächste Schwung N64, SNES und MegaDrive-Retrodes wurden verschickt!

= verschickt an Besteller oder verschickt an dich ?
 
Also, ich nehme mal an dass etwaige Vorbestellungen ne große Warteschleife bei dir haben, sodass man so oder so auf sein Modell warten kann, richtig?
Was mich wundert ist ob sich das beim Super Everdrive genauso verhält, also das wechseln zwischen PAL und NTSC, bzw ob alles mit den regulären 50 Hz abgespielt wird.
 
Habt ihr schon selber versucht das Everdrive 64 zu flashen?
Was genau ändert sich nachdem Flashen auf die neue Firmware?
Hat es damit zu tuen das Paper Mario nicht läuft?

Gruß
 
Code:
<i>
</i>Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.

Neuer Status: Versendet


:O

@Trifon: werde ich versuchen, sobald das Teil angekommen ist. Eigentlich sollte nur Banjo Tooie nicht laufen mit dem ED64.
 
Hab aus China nen flasher bestellt.
Sobald der da ist Teste ich selbst das flashen!

-- Fr Aug 26, 2011 19:58 --

Hab aus China nen flasher bestellt.
Sobald der da ist Teste ich selbst das flashen!
 
bekomst du mal retrode oda doch ned ed un wen ned bite sag warum .

hm oda gibst da probs rechtlich
 
Regii said:
Was mich wundert ist ob sich das beim Super Everdrive genauso verhält, also das wechseln zwischen PAL und NTSC, bzw ob alles mit den regulären 50 Hz abgespielt wird.

Darf ich die Frage eben noch mal wiederholen? Was ist mit all den NTSC-Spielen die eigentlich auf 60 Hz und 60 FPS laufen? :S
 
nudels said:
bekomst du mal retrode oda doch ned ed un wen ned bite sag warum .

hm oda gibst da probs rechtlich

V2 des RetroDE wird gerade produziert und ist voraussichtlich im Oktober fertig.
V1 ist schon lange ausverkauft.

Darum sind grad keine im Shop :)
 
Back
Top