@T4B
> Sinnhaftigkeit von swap via Ethernet.
Es dürfte vermutlich schneller sein als eine Diskette. Für alles andere:
Es gibt (vermutlich) nur einen einzigen Grund das zu machen: Du benötigst Platz um jeden Preis und hast gerade kein SD/USB-Speichermedium zur hand.
Die Latenzen sind im Vergleich zur schlechtesten SD-Karte lausig bei Ethernet-Kabelverbindungen und unterirdisch, wenn du über WLAN arbeitest.
Bei der Pandora kommt hinzu, dass LAN via Kabel vorher noch auf USB gesetzt werden muss...WLAN-Performance nicht die Beste ist...und Netzwerkverkehr die knappen CPU-Ressourcen zusätzlich belastet...wie viel weiß ich gerade nicht.
Und selbst mit GBit-Ethernet ist schicht, wenn der USB-Anschluss an seine Grenzen stößt
@ Fusion_Power
Zur Sinnhaftigkeit steht eigentlich (glaube ich) alles in diesem Thread: Nicht für den Normalnutzer, Nutzen für Spezialfälle. Hauptnutzen: "Weil ichs kann."
Zum Thema "Problem". Es ist keines. Die Pandora hat kein Problem mit zu wenig Speicher.
Andere Hersteller "lösen" das pragmatisch: Nutze dein Gerät dafür wofür es gedacht ist. Bei Apple z.B. wird es erzwungen (iPhone 3G: Nur eine Vordergrund-Anwendung. Öffnen von neuer Anwendung schließt die Alte, wenn Speicher voll von einer Anwendung -> Program töten)
Die Pandora ist offener und du kannst deinen Firefox mit 15 Tabs nutzen nur bist du eben irgendwann am Speicherlimit. Ein Problem ist das vielleicht für dich im Speziellen, als Problem der Pandora darf man es nicht werten. Es ist auch kein Pandora-Problem, dass Crysis 2 nicht läuft und dass ich mit der Pandora keine Pizza backen kann