ärkefiende
Still Fresh
- Joined
- Jan 1, 2009
- Messages
- 66
- Age
- 34
- Location
- Weißenburg, Mittelfranken, Bayern
- ICQ
- 274102076
- LOCATION
- Weißenburg, Mittelfranken, Bayern
g-zip ist in den Angström-Repos drinne und noch viele andere zip-programme
PARALAX said:Wird zugleich ein gzip-Proggy dabei sein
mh, ich auch nicht - will aber auch mein Glück mit einer Erklärung versuchen, die man mir gegeben hat.Screeny said:also ich bin kein linux crack, aber ich versuchs mal zusammen zu fassen:
Das einzige was ich hier auszusetzen hab: "basiert" ist ein schlecht gewählter Begriff - Auf den Kernel setzt so einiges auf, unter andem eben auch das ein oder andere grafische Benutzerzer-Interface.Screeny said:wenn du die pandora anmachst, startet ja erstmal eine firmware(ähnlich dem BIOS), die die pandora anweist den Bootloader zu starten... der Bootloader lädt den Kernel und auf dem Kernel basiert das grafische System..
Mae said:...vielleicht GEOS vergleichen, wenn man den Linux mit DOS vergleicht - oder?
Danke für die Antwort. Oh, wenn das etwa stimmt, das finde ich zu viel. Dann ist es kein Wunder, wenn es dauert. Nun habe ich keine Vorstellung, wie hoch die Leserate des NAND-Speichers ist aber selbst wenn er 10 MB/Sek schafft, kann man sich leicht ausrechnen, wieviel Zeit dann mindestens vergehen muss, bis er diese Datenmenge gelesen hat. Also für so ein kleines System und Gerät sollte ein OS imo allerhöhstens um die 20 MB nehmen, mehr nicht!Screeny said:EDit: Stell es dir wie Windows98 vor...
BIOS => DOS => WINDOWS
Ich tippe es dürften so rund 100-150 MB durchs System rattern, bevor es fertig geladen hat...