Psx4gp2x Public Beta 2


Matt said:
TA läuft mit der neuesten Version (mit dem MMU-Hack) und auf 300Mhz geclockt doch absolut spielbar/fullspeed ;)

Luytig. :lol: Also ich würd kein Tetris Game spielen, wenn man dafür seinen GP2X auf 300MHz übertakten muss. Das kanns unmöglich wert sein *meine armen Akkus streichel*
Aus dem grund spiel ich auch z.B. Bomberman nicht per Neo-Geo emu. Das kann man auch anderweitig spielen. (SNES Bomberman laüft bei niedrigerem Takt als 266Mhz zumindest etwas besser) Für so einfache Sachen such ich mir immer den "schonensten" weg sprich z.B. Tetris per Mame, untertaktet.

Oder spielt ihr alle mit Netzteil?
 
T-E-T-R-I-S A-T-T-A-C-K

Das erklärt doch alles! :ph34r:

Das geilste is das gar nichts mit Tetris zu tun hat ^^

Bomberman geht aber nicht mit Squidesnes, sondern mit dem anderen Emu von NK, jedenfalls bei mir...

hab grade was feines gefunden
http://www.nongnu.org/crack-attack/index.html
 
Fusion_Power said:
Matt said:
TA läuft mit der neuesten Version (mit dem MMU-Hack) und auf 300Mhz geclockt doch absolut spielbar/fullspeed ;)

Luytig. :lol: Also ich würd kein Tetris Game spielen, wenn man dafür seinen GP2X auf 300MHz übertakten muss. Das kanns unmöglich wert sein *meine armen Akkus streichel*
Aus dem grund spiel ich auch z.B. Bomberman nicht per Neo-Geo emu. Das kann man auch anderweitig spielen. (SNES Bomberman laüft bei niedrigerem Takt als 266Mhz zumindest etwas besser) Für so einfache Sachen such ich mir immer den "schonensten" weg sprich z.B. Tetris per Mame, untertaktet.

Oder spielt ihr alle mit Netzteil?
Ja, ich spiele meist mit Netzteil, oder meinen SUPER AKKUS!!11eins...

Naja, auf jedenfall... Es gibt NIX geileres als Tetris Attack. Und ich denke Fans werden mir zustimmen... Zwar is dieses Pokemon Puzzle Spiel für den GBC auch geil, aber einfach nicht dasselbe Feeling.
 
celeron1 said:
wenn Tekken 3 100% Funkt (wenn das möglich wäre ..)
Dann kenn ich schon jetzt viele leute die an dem Teil interessiert wären.
Ist das möglich?=(sry falls es das thema schon gab)

:wink: tekken 3 laeuft ja schon ohne ruckler bei 275mhz bloss eben unspielbar langsam. warten wir einfach x-code's tests ab. evtl. gibt es ja von ihm gute nachrichten bezueglich des spiels. bei tekken wirkt sich ja der fehlende ton nicht so sehr aus. vielleicht ist es ja schon spielbar. :)
auch wenn der gp2x sicher etwas fuer individualisten ist, mach bei deinen leuten ruhig etwas werbung fuer ihn (bevor die psp-rechnung bezahlt ist). :lol:
 
muss ich mal austesten
allerdings finde ich des programm zum komprimieren der roms nimma (sry für das böse wort)
kann mir da mal jemand sagen woher ich das bekomme?

mfg
KK :D
 
Kpt.Karacho said:
muss ich mal austesten
allerdings finde ich des programm zum komprimieren der roms nimma (sry für das böse wort)
kann mir da mal jemand sagen woher ich das bekomme?

mfg
KK :D

Das Programm nennt sich Pocket Iso
Runterladen hier http://pdai.org/forum/showthread.php?s=efc24eed5d0c3bc17d5f12ccbeace339&t=8974
 
Kpt.Karacho said:
danke
aber meine image ist leider .mdf
was kann man da machn

mfg
KK :D

Wenn das mdf von einer original PSX CD erstellt ist reicht es oft auch einfach aus die Datei-Endung entsprechend zu ändern...
 
kommt auf den Hund an. Ein BIN File kann man ohne Probleme umbenennen und so manch andere auch... ;-)
 
Damien said:
kommt auf den Hund an. Ein BIN File kann man ohne Probleme umbenennen und so manch andere auch... ;-)

Nein, sowas sollte man lassen. Dateiendungen sind eh nur fuer den User da, um den Benutzer zu verwirren. Unter UNIX-Systemen gibts den Befehl 'file' welcher ein File anhand des Headers eindeutig identifizieren kann.
Benenne ich ein .iso in ein .bin um, so spielt das sehr wohl eine Rolle. Zwischen BIN und ISO gibt es sehr grosse Unterschiede. Es ist noch immer ein ISO-File. Lediglich die App, mit der ich es weiterverarbeite muss es verstehen die einzelnen Formate bearbeiten zu koennen. Findet das Programm selber heraus, dass es sich um ein ISO-File handelt, gibts keinerlei Probleme. Dennoch gibt es in der win32-Welt sehr viele Apps, die das nicht koennen und nur auf die Endung schauen. Man sollte also die Endung schoen beibelassen um Verwirrung und Inkompatibilitaet vorzubeugen.
 
Devaux said:
Damien said:
kommt auf den Hund an. Ein BIN File kann man ohne Probleme umbenennen und so manch andere auch... ;-)

Nein, sowas sollte man lassen. Dateiendungen sind eh nur fuer den User da, um den Benutzer zu verwirren. Unter UNIX-Systemen gibts den Befehl 'file' welcher ein File anhand des Headers eindeutig identifizieren kann.
Benenne ich ein .iso in ein .bin um, so spielt das sehr wohl eine Rolle. Zwischen BIN und ISO gibt es sehr grosse Unterschiede. Es ist noch immer ein ISO-File. Lediglich die App, mit der ich es weiterverarbeite muss es verstehen die einzelnen Formate bearbeiten zu koennen. Findet das Programm selber heraus, dass es sich um ein ISO-File handelt, gibts keinerlei Probleme. Dennoch gibt es in der win32-Welt sehr viele Apps, die das nicht koennen und nur auf die Endung schauen. Man sollte also die Endung schoen beibelassen um Verwirrung und Inkompatibilitaet vorzubeugen.

Danke für die explizite Ausführung, aber in diesem Thread geht es um den PSX-Emulator, und ich weiss aus eigenen Erfahrungen das es ihm in 99.9% aller Fälle wurscht ist ob es nun ein BIN mit geänderter Endung ist oder nicht... ;-)

@Matt: Meine chinesische Bekannte würzt dir einen ***** (irgendein Tier halt das ich hier nicht nennen will *gg*) auch so dass du denkst es ist Schwein wenn du es isst. Es ist zwar nach wie vor ein ***** das mag sein, aber wenn du es nicht weisst stört es dich ja dann auch nicht... :-D
 
Mensch soll sehr lecker sein. Sehr süßes Fleisch!

Aber mal btt: Weiß jemand, wie lange man noch auf eine lauffähige Version für den GP2X mit Dynarec warten muss? -_-
 
Cyberpuer said:
Aber mal btt: Weiß jemand, wie lange man noch auf eine lauffähige Version für den GP2X mit Dynarec warten muss? -_-

Tja, "When it's done" würde ich sagen. Aber vertrau mir: Der Dynarec funktioniert bestens. Im Augenblick implementiert zodttd noch einige abgefahrene Features (Er nennt es "Threaded Dynarec") um die Geschwindigkeit zu erhöhen. Also Geduld...
zodttd said:
I just did THE COOLEST PIECE OF CODE I ever written!
I just did a new build I'm testing of the dynarec, that is now completely "threaded", meaning it NEVER leaves the function, instead, jumping around within it. The cool thing is, this function is RECOMPILED! That means I have the code regenerating itself in its buffer and jumping within it, calling the recompile function when not cached filling in it's own buffer! It's giving slight speedup's already after 30 minutes of work!

Imagine it like this, you have a buffer containing a magical ABCD:
A - B - C - D
A is the recompiled "function" that handles the calling of the recompile function.
B is the first recompiled function spot.
C is empty.
D is empty.
The recompile function is called, and B is filled in. At the end of B the recompiled instructions check if it's next instruction after the branch is cached or not, if it is branch to it, if not, call A.
B is executed, this is the only time this buffer will be executed from "C".
B runs, and finds that nothings cached, so it calls A.
A recompiles and fills in C. C is then branched to.
The next branch is cached, so it jumps to it at B.
B then branches and needs recompiles so it calls A.
A then fills in D and jumps to it.
D runs and is out of memory so unfortunately B, C, and, D will be no longer cached, and can be filled in and the above is repeated infinitely.

So I made myself happy with this project, I wrote code that I never thought was even possible, a threaded dynarec.


Gruß,
Stephan
 
sbock said:
Cyberpuer said:
Aber mal btt: Weiß jemand, wie lange man noch auf eine lauffähige Version für den GP2X mit Dynarec warten muss? -_-

Tja, "When it's done" würde ich sagen. Aber vertrau mir: Der Dynarec funktioniert bestens.
Man, ich kanns garnicht mehr erwarten! Der Typ tickt nicht mehr ganz richtig, was der da Zusammenbastelt! :lol:
 
Sollte Resident Evil 1 - 3 (und paar bestimmte RPGs) vernünftig laufen, wüsste ich schon paar Leute, die sich nen GP2X sicherlich kaufen würden :D
 
Ich bin auf jedenfall gespannt... Ich spiele ja jetzt schon auf meinem GP2X RE1 unterwegs. Es kann nur besser werden... ;-)
 
Back
Top