Poker2x v1.0 veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
DaveN hat eine neue Version seines Pokerspiels für den gp2x veröffentlicht.

Poker2x_1.png


New in this release:
-Bessere Rückmeldungen an den Spieler.
-Tournament (K.o.-) Modus
-Mehr Einstellungsmöglichkeiten ( Geschwindigkeit, Anzahl der Spieler )
-Viele viele Bugfixes und andere kleinere Änderungen

Download: Poker2x v1.0
 
Läuft wirklich gut das Ding.
Hab gestern auch mein erstes Trunier gewonnen. im Heads-Up gegen den Letzten AI-Spieler hab ich bsetimmt ne Dreiviertelstunde gekämpft. Das war ehr PingPong als Poker - es ging immer hin und her. Zum Schluss hab ich aber gewonnen. Ich war so geschafft, dass ich nicht mal drauf geachtet hab, wiviele Hände ich benötigte um zu gewinnen. :lol:

Hier, ich hab mal nen alternativen Dealer-Button gemacht. Is eigentlich fast wie der Alte, nur in weiß:

-----------------><----------------

wer möchte, kann den mal austesten. Datei in "dealer.png" umbenennen und in den Data-Ordner des Games kopieren. die alte Datei am besten sichern. Hab den Button mit allen Hintergründen ausprobiert. Kommt eigentlich überall gut zur Geltung, vort allem mit meinem grünen Skin :lol:
 
Ich hab mal ne frage, war es nicht so beim texas hold em, das bei einer street auch as als kleinstes gezählt werden kontne (sogesehen als 1)
oder bin ich total übermüdet und bring da was durchnander

gemeinschaftskarten waren 9 4 2 A 5
und ich hatt 2 3

somit A 2 3 4 5 = street

anstatt One Pair (2)


(zitat wikipedia)
"Bei einem Straight darf das As entweder am oberen Ende nach dem König oder am unteren Ende als Eins stehen: die Kartenkombination 5432A ist also ein Straight"
 
Yo, scheint noch ein Bug zu sein. Das hatte ich auch mal mit der neuesten Version. Glaub, die Straße wurde nicht erkannt. Gibt da noch nen Bug wie ich im alten Thread schrieb, dass unter Umständen ne höhere Straße nicht anerkannt wird falls du und der Gegner am Ende ne Straße haben. Dann zählt das Programm offenbar die Straßen gleichwertig und wertet den Sieger anhand der höchsten Bei-Karte.

Wenn man das Turnier verliert, kann man auch irgend wie nicht abbrechen. Die AI simuliert dan ewig bis einer gewinnt. Und dann kommt man immer noch nicht raus. Des sollte auch noch gefixt werden.

Ich hätt dann noch ne Idee für High-Scores, nur ne kleine: Man könnte Bonuspunkte bekommen, wenn man persönlich nen Gegner rauskickt. ;)

Und dann hab ich noch ne Idee, wie man die Karten "billig" animieren könnte. Machen die im Fernsehn auch so. Beim aufdecken könnte es ne Art "dreh" effekt geben. Nicht gif-animiert oder so sondern von der Engine. (Damit man weiterhin einfach Custom-Cards einbinden kann. )
Man sieht kurz die Rückseite der Karte und dann wird diese auf der Vertikalen Achse zur Vorderseite gedreht. Könnte mit Stauchen und Grafik-Austausch realisiert werden. Später natürlich als Feinschliff. :)
 
ja, aber trotzdem macht das einen heiden spaß,
ist im moment das einzige spiel was ich aufm gp spiel ;)
könnt man nach den ferien in der schule mal einführen, statt durak mal pokern ^^
 
Ich zocke zur Zeit auch kaum was Anderes aufm GP2X. :lol:
Verflixtes Game! DaveN muss da irgend was reingetan haben - macht süchtig. ^_^
Im TV hatten die gestern 3h lang Poker gesendet. ich hab mitgepokert aufm GP2X. Es wurden immerhin mal andere Varianten des Pokergames gezeigt: "7-card-stud" "omaha-high-low" oder "Razz" was ähnlich dem 7-card-stud ist nur noch beknackter. man braucht die niedrigste Hand um zu gewinnen.
Also ich bleib beim Texas Hold'em. Das reicht mir vollkommen. Ich habs wohl mit Kartengames. Hab vor Poker2X gern Freecell gespielt aufm GP2X. Leider ist das immer noch sehr beta. der Dev (pota) bringt zwar viele Games raus aber verbessert nix (sein "Shanghai" könnte auch feinschliff vertragen). Sehr schade. Vielleicht kann DaveN ja bei gelegenheit das Freecell richten. Sollte für ihn kein Problem sein. ^_^
 
gestern hab ich kein poker geschaut, aber sonntag und nebenbei auch fleißig gespielt ;)
echt krass
wobei ich liebe rin ne rkleinen runde spiele (6 statt 8)
macht aber tierischen spaß, hab wie gesagt vor poker2x nie gepokert gehabt aber ich bereuhe es, ich habe was verpasst ^^
naja mal schauen vlt mach ich in 7 tagen den schritt zum onlinepokern wenn ich denn 18 bin (um spielgeld, vlt später mehr)
 
Hmm, danke das es euch so gut gefällt :)

Den Low-Ass-Strassen-Bug habe ich auch gefunden, ebenso das bei zwei Strassen die nur die Beikarten gezählt werden, verflixte Straight.. Mal sehen ob ich irgendwie noch das Drehen reinbringen kann, in der gfx_rotozoom-library könnte vielleicht sogar eine Stauch-Funktion integriert sein. Mal nachlesen.

Online-Poker kann ich übrigens auch empfehlen, zuerst natürlich mal mit Spielgeld. Wenn man bei Spielgeld langsam wirklich gut wird, sollte man mit richtigem Geld trotzdem wieder bei ganz kleinen Einsätzen anfangen, die Konkurrenz ist dort um einiges härter.

Die vorhandene Zeit zum Coden wird aber langsam weniger, die Kollegen kommen langsam wieder aus ihren Ferien zurück ( Korsika, Frankreich.. pf.. :p ) und da wird natürlich wieder mehr unternommen, und die Bandproben häufen sich ( ohne Schlagzeuger ist es wirklich nicht so toll.. ).

Anyway, falls vorhanden meldet bitte weitere Bugs und habt Spass beim Pokern ;)
 
Nichts zu Danken, wir haben zu Danken ;)
Ich hab schon jedes mal ein schlechtes Gewissen wenn beim Turnier-modus DaveN in den Bankrott treibe :confused:
Immerhin hast du den GP2X um ein vielfaches wertvoller gemacht ;)
Aber ich habe mal ne Frage, dürfte man das Poker2X mal für i386/linux cross compilieren? (würd ich auch machen)
weil passiert mir grad viel zu oft das meinen Akkus der Saft ausgeht ;)
 
Schade, mit meinem 56K Modem und keiner Flatrate is nich viel mit Internet-Poker. Ich brauch echt nen Job. :|
Aber ich könnts mal bei nem Kumpel ausprobieren. Die Online-Pokerbuden erschlagen einen ja fast mit Werbung im TV. Da is dieses "Moneymaker Millionaire" bei Pokerstars.de glaube wo man 2,5 Mio gewinnen kann. Und des in Deutschland. :)
Aber ich währ wenn's drauf ankommt kein guter Poker-Player. So emotional wie ich spiele... :roll: Obwohl, Phil Helmuth is ja auch gut obwohl der genauso drauf ist wie ich beim zocken! :lol:

Ach so, hab ich vorhin vergessen: BUG:
Manchmal komme ich nicht aus dem Turniermodus raus, wenn ich vorzeitig pleite bin. die AI simuliert dann weiter (meißt hunderte Hände - recht ausgeglichen die AI) und wenn eine AI gewinnt blockiert des immer noch. Hilft nur ein Reset des GP2X.

Manche AI ist lustig. Der C4 zum Beispiel: hat ne super Hand von Anfang an aber checkt damit oft nur bis zum Ende durch. Sowas kann einen zum Wahnsinn treiben wenn man wie ich mithilfe des Biet-Verhaltens der Gegner auf deren Karten zu schließen versucht.

Lass dir mit den Animationen ruhig Zeit, DaveN. Das kann man auch zuletzt machen. Habs nur angemerkt weil's mir im TV auffiel. Bei den Grafiken zu den Gemeinschaftskarten. Da sieht man immer kurz die Kartenrückseite. Dann drehen die Dinger sich nach und nach um. Wenn man das mit simplen Stauchen links/rechts und eventuell Trapezform oben/unten und Bild austauschen schnell genug animiert, siehts sicher ganz passabel aus beim Game.
Die Bug-Beseitigung is aber erst mal wichtiger denk ich. Gerad das mit der Straße. Ist doch das geilste, wenn der Gegner eine Straße hat aber trotzdem verliert weil man selber die Höhere hat. :lol:

Ich hab übrigens neulich mit drei Assen verloren. Der Gegner hatte ein Full House. Das schlaucht natürlich. Aber Ingame ist das OK, in echt würd ich schon in den Tisch beißen... ;)
 
mit 3 assen verlieren naja hab ich auch schon hinter mir ;)
poker ist und bleibt ein glücksspiel, da beißt die maus keinen faden ab, aber man kann durch intelligentes spielen seine gewinne erhöhen und seine verluste minimieren ;)
aber klappt halt auch ned immer ^^
 
boeseronkel2k said:
mit 3 assen verlieren naja hab ich auch schon hinter mir ;)
poker ist und bleibt ein glücksspiel, da beißt die maus keinen faden ab, aber man kann durch intelligentes spielen seine gewinne erhöhen und seine verluste minimieren ;)
aber klappt halt auch ned immer ^^

Kommt auch immer auf die gegner an. Wenn die zu gut (oder zu doof) sind, dann kann man sicher nich viel reißen, trotz Glücksfaktor. Ok, gibt Ausnahmen. Heute wieder auf DSF: 2004 WSOP, da haben Anfänger gleich mehrmals berühmte Pokerprofis am ersten Tag vom Tisch gekegelt. War lustig anzusehn. :lol:

Gegen AI zocken ist da sicher ne ganz andere Herausforderung. Der sieht man ja nicht direkt an, ob sie blufft. Ich kann mich da nur auf mein Gefühl verlassen und bin überrascht, dass ich relativ häufig richtig liege. :) Aber DaveN meinte ja, dass er die AI ständig verbessert. Am Ende ist die noch lernfähig und leuchtet uns user und unser Spielverhalten aus? ^_^
 
Hi,

erstmal einen riesen Respekt für das Game... macht echt Spaß und ist super umgesetzt! :D

Aber zwei Punkte sind mir noch aufgefallen:
1.
Kann es sein, dass es keine Blinds gibt? :( Das sollte dringend noch eingebaut werden, da sonst Preflop zu oft einfach nur durchgecheckt wird :(

2.
Manchmal stimmt die Bezeichnung "Bet" oder "Raise" nicht... sprich es steht manchmal "Raise" da obwohl es eigentlich ein "Bet" wäre... Das ist jetzt nicht wirklich tragisch - hat mich aber schon ein paar mal durcheinander gebracht ;)

MfG
Thomas W
 
Ich konnte das Game leider noich nicht testen da ich noch keinen gp2x und obendrein keine Pokerkenntnisse besitze. Dachte nur die Pokerfangemeinde könnte mal ein Blick auf den Filmo Rounders mit Matt Damon werfen. Ich fand den recht gut.
Man möge mich hfftl nicht wegen OT steinigen ;-)

MfG Hugo
 
Blinds gibt es, werden zwar nicht speziell angezeigt ( auch nicht beim Bietgeld der Gegener ), jedoch zahlen wie normal der erste Spieler nach dem Dealer 5$, der zweite 10$. Die Zahl erhöht sich wenn im Turniermodus mehr Leute rausfallen. Kannst du auch daran erkennen das im Pot immer 15$ drin sind.
Je nach Regeln müssen die Anderen Spieler dann Callen, oder sie können ganz normal weiterspielen, ohne Geld zu setzen. Soweit ich weiss gibt es hier keine offizielle Regelung, wird in jeder Pokerrunde anders geregelt.

Als nächstes werde ich den Crash wenn man im Turniermodus rausfallt ansehen. Wird nicht lange dauern, eine Abfrage ob der Spieler noch drin ist, und fertig. Ebenso wie die Anzeige 'Bet' und 'Raise'.

Wenn ich bis zum geplanten Tag noch Animationen reinbringe, werden diese drin sein, ansonsten müssen die noch warten.

Wegen dem Cross-Compilen, momentan läuft das Spiel auf dem Computer nur per Terminal. Die Befehle werden im Terminal eingegeben, während man ein Fenster mit Infos sieht. Für den Computer gibt es ansonsten einige besser Pokerspiele, zum Beispiel PokiPoker, ein Javaclient um mit der Poki AI zu spielen. Wahlweise kann auch gegen Menschen um Spielgeld gespielt werden, meine Empfehlung und ausserdem auch Gratis.

Also nächster Release um den 8ten herum, da ist dabei was ich bis dahin hinkriege, und dannach mal ne Pause. Also, was noch fehlt und in dieser Zeit gut machbar ist ( bei maximal 1h-1.5h Zeit zum Coden/Tag ) noch melden.
Meine Lieblingsgitarre hat wieder Output und ich habe Family Guy entdeckt, weitere Faktoren die die Zeit verkleinern
 
DaveN said:
Blinds gibt es, werden zwar nicht speziell angezeigt ( auch nicht beim Bietgeld der Gegener ), jedoch zahlen wie normal der erste Spieler nach dem Dealer 5$, der zweite 10$. Die Zahl erhöht sich wenn im Turniermodus mehr Leute rausfallen. Kannst du auch daran erkennen das im Pot immer 15$ drin sind.
Je nach Regeln müssen die Anderen Spieler dann Callen, oder sie können ganz normal weiterspielen, ohne Geld zu setzen. Soweit ich weiss gibt es hier keine offizielle Regelung, wird in jeder Pokerrunde anders geregelt.

Sorry ist mir wohl nicht aufgefallen, dass Blinds gezahlt werden. Fand es nur komisch, dass ich checken konnte obwohl ich eigentlich einen Blind callen müsste. :confused: Also soweit ich weiß muss man Preflop den Blind callen bzw. als Small Blind completen um den Flop zu sehen... anders wäre es ja imho auch nicht sinnvoll.

Ist aber auf jeden Fall ein sehr gelungenes Pokerspiel... nochmal Respekt von mir :)

Mfg
Thomas W

Edit:
Wäre es evtl möglich den Code zu bekommen? :)
 
Der Code wird im nächsten Release dabei sein, ist aber nur eine einzelne Datei da ich auf dem Mac mit Xcode und dem arm-compiler nicht mehrere Header und Code Dateien benutzen kann. Es folgt eine Fehlermeldung ( welche eigentlich das Compilen nicht stören sollte ) jedoch wird nichts erstellt..

Aber egal, sollte trotzdem alles ersichtlich sein, auch wenn ich nicht so schönen Code schreibe. Habe mir aber vorgenommen das zu ändern, und das neu angefangene Projekt sieht da _viel_ besser aus. :)

Wir hier haben es meistens so gespielt das man die Blinds nicht unbedingt Callen muss. Haben wir erst seit einem Monat in der Pokerrunde eingeführt. Sollte aber als Option integriert werden, aus den von dir angegebenen Gründen.
 
das sind ja gute neuigkeiten, code wird dabei sein =) *Freu*
mal schauen was man da machen kann =)

danke für den tipp mit pokipoker ;)
zock das grad im mometn und muss sagen, das ist ja schon ein ganz anderes kaliber, sehr anstrengend dort überhaupt in die schwarzen zahlen zu kommen =) (~200$ mehr bisher nicht, naja nachher mal schauen ^^ )
 
Brauch man für das Poki Internet um's zu spielen? Ich hab da einige Defizite, daher währ ne offline KI Poker Dingens nur ne Möglichkeit für mich.

Das mit den Blinds kann man auch ganz leicht sehen: bei einem neuen Game schaut man, wo der Dealer-Button ist. Dem Spieler danach fehlen 5$ von seinen 500 und dem 2. Spieler danach fehlen 10$ ;)

Ich frag mich nur noch, ob man beim callen immer den selben Betrag seten muss weil im TV heißt es auch manchmal, dass die Spieler, welche schon nen Small-Blind gesetzt haben fürs callen unter Umständen nur noch bis zum Big Blind auffüllen müssen aber da bin ich mir nicht sicher.

Langsam hab ich ne Taktik gefunden, fast immer gegen die AI zu gewinnen. Solange Limit-Hold'em gespielt wird, ist das auch relativ leicht da man nicht durch All-Ins oder extrem steigende Blinds unter Druck gesetzt wird. Man kann locker folden auch mal mit Big-Blind wobei ich da immer versuche, mitzugehn. Aber ich hab gerade dann meißt miese Karten und muss meinen Zwangseinsatz aufgeben. ^_^
Überlegt die AI auch zweimal ob sie ein ehr mäßiges Blatt foldet DaveN, wenn sie nen Blind erbracht hat oder schon viel Kohle investierte? Das ist an echten Pokertischen ja meißt schon Psychokrieg.

Mir ist wieder was aufgefallen: beim Turnier steht bei der AI sofort "OUT!" da, wenn sie unter 0$ ist, auch mitten in der Runde. Das hat mich verwirrt da ich dachte, ich hab gewonnen. Aber beim weiterdrücken war die AI plötzlich wieder da - mit über 400$ von meinem Geld. :lol: In so einem Fall sollte auch im Turniermodus wohl ein Minusbetrag dastehn, eventuell in rot damits auffällt. Erst wenn die AI verloren hat und wirklich auch out ist, sollte des angezeigt werden. ;)
 
jap poki braucht internet
kannst ja mal bei freshmeat.net schauen ob du da was findest
find dort aber keine texas holdem ki,
schade eigentlich =/
 
Back
Top