PlayStation VITA


kaiser-sahin said:
Das Ding hat ein Touchscreen, mit Berührung und so näh, ein reartouch feature, ein Gyro und alles ist verbunden und darauf angelegt es in mit Bildschirn in der Hand zu halten.
Ich weiss gar nicht, warum das gegen einen TV-Ausgang sprechen soll. Mein Caanoo hat auch einen Touchscreen, einen Gyro und so näh, aber trotzdem TV-Out.
 
die zusätzlichen Steuerungsarten sollen alle immer optional und zusätzlich sein. der hdmi Ausgang wurde nur aus Kostengründen gestrichen. aber egal! sony is eh ne schwule firma
 
Ich bezweifle, dass eine Firma eine sexuelle Orientierung besitzt. ;-)

Aber zu dem Caanoo-Argument:
Der Unterschied ist, dass der Caanoo offen ist und man somit noch andere Dinge damit machen kann oder Emulatoren ausführen.
Ich habe früher öfters mal den GP2X an den Fernseher gehauen, um einen Film zu sehen oder einen Emulator mit zwei Controllern zu spielen.
 
Akabei said:
kaiser-sahin said:
Das Ding hat ein Touchscreen, mit Berührung und so näh, ein reartouch feature, ein Gyro und alles ist verbunden und darauf angelegt es in mit Bildschirn in der Hand zu halten.
Ich weiss gar nicht, warum das gegen einen TV-Ausgang sprechen soll. Mein Caanoo hat auch einen Touchscreen, einen Gyro und so näh, aber trotzdem TV-Out.

Hallo.
Ich weis ja nicht wie du das machst aber wen ich mit dem Androidphone spiele gucke ich auch da drauf um zu sehen wo man hindrücke muss.
Wie soll das bitte fließend am TV gehen?
Dann muss man immer auf den kleinen Screen und darauf auf den TV gucken. Das ist doch völliger blödsinn.

Bei der VITA wie sie jetzt ist, kann man das gleichzeitig, wie es vorgesehen ist.
 
kaiser-sahin said:
Ich weis ja nicht wie du das machst aber wen ich mit dem Androidphone spiele gucke ich auch da drauf um zu sehen wo man hindrücke muss.
Wie soll das bitte fließend am TV gehen?
Dann muss man immer auf den kleinen Screen und darauf auf den TV gucken. Das ist doch völliger blödsinn.
Ist das nicht ein gewaltiger Unterschied, ob man auf dem Bildschirm rumdrückt oder richtige Tasten und D-Pads hat? Ich schaue beim Gamecube spielen ja auch nicht die ganze Zeit auf meinen Controller... :confused:??
 
Ziz said:
kaiser-sahin said:
Ich weis ja nicht wie du das machst aber wen ich mit dem Androidphone spiele gucke ich auch da drauf um zu sehen wo man hindrücke muss.
Wie soll das bitte fließend am TV gehen?
Dann muss man immer auf den kleinen Screen und darauf auf den TV gucken. Das ist doch völliger blödsinn.
Ist das nicht ein gewaltiger Unterschied, ob man auf dem Bildschirm rumdrückt oder richtige Tasten und D-Pads hat? Ich schaue beim Gamecube spielen ja auch nicht die ganze Zeit auf meinen Controller... :confused:??

Damit hast du ja meine Aussage bestätigt :dash:

-- Samstag 23. Juli 2011, 17:04 --

Oh OK.Du hast den Touchscreen nicht beachtet. Das ist das was ich meinte. Deshalb der vergleich mit Android.
 
kaiser-sahin said:
Oh OK.Du hast den Touchscreen nicht beachtet. Das ist das was ich meinte. Deshalb der vergleich mit Android.
Ja, mir ging es um klassische Emulatoren und Homebrewspiele, nicht dieser neumodische Touchscreenkram. (Oh man, man merkt, ich bin noch auf dem Stand GP2X F100) :-D
 
Ziz said:
kaiser-sahin said:
Oh OK.Du hast den Touchscreen nicht beachtet. Das ist das was ich meinte. Deshalb der vergleich mit Android.
Ja, mir ging es um klassische Emulatoren und Homebrewspiele, nicht dieser neumodische Touchscreenkram. (Oh man, man merkt, ich bin noch auf dem Stand GP2X F100) :-D

So gesehn ist der Einwand ja gerechtfertigt.
Doch geht es ja primär um das was die VITA sein will/soll.

Der spieleriche Umfang, die Spielemechanik ist so nicht 1zu1 umsetztbar.

Emulatoren bis PS2/GC/XBOX denke ich wären predistiniert für TV out, da hier kein Touch in Frage kommt.
 
swonic said:
die zusätzlichen Steuerungsarten sollen alle immer optional und zusätzlich sein. der hdmi Ausgang wurde nur aus Kostengründen gestrichen. aber egal! sony is eh ne schwule firma

hab ich doch schon geschrieben oder nicht ?
 
swonic said:
swonic said:
die zusätzlichen Steuerungsarten sollen alle immer optional und zusätzlich sein. der hdmi Ausgang wurde nur aus Kostengründen gestrichen. aber egal! sony is eh ne schwule firma

hab ich doch schon geschrieben oder nicht ?

Ja und weil das so ist wird es keiner nutzen, richtig...................NOT <_<
 
Wenn es eine Vorgabe von Sony ist, auf das klassische Steuerungsmodell zu setzen und die neuen Steuerungsarten, rein optional anzubieten, wäre es bei jedem Spiel, kein Problem die Vita an einem Tv anzuschließen und Sie als Controller zu benutzen.
 
swonic said:
Wenn es eine Vorgabe von Sony ist, auf das klassische Steuerungsmodell zu setzen und die neuen Steuerungsarten, rein optional anzubieten, wäre es bei jedem Spiel, kein Problem die Vita an einem Tv anzuschließen und Sie als Controller zu benutzen.

Sehr unwahrschienlich das es dabei bleibt.

Es würde heisen das die Entwickler wieder zweigleisig fahren müssten.
Dann lieder alle funktion nutzen als 2 wege finden.
 
Sehr unwahrschienlich das es dabei bleibt.

Es würde heisen das die Entwickler wieder zweigleisig fahren müssten.
Dann lieder alle funktion nutzen als 2 wege finden.

Das ist ein eher geringes Problem, wenn ich mir die anderen Aufgaben bei der Softwareentwicklung anschaue.
 
Wenn der Controller in der Hnd ist richtet sich der Blick richtung TV, eigtl. ununterbrochen.
Wenn man mit der VITA zockt ist der Blick ausschlieslich auf der integrierten Bildschirm gerichtet.

Der Programierer müssta das dann so handhaben das die Bedienung, welche Touch mit einschliesßt und man drauf gucken muss, bei verwendung am TV anders gehandhabt wird. Das nimmt Zeit in Anspruch, oder muss parallel entwickelt werden. Beides kostet Geld.
 
Wie gesagt, Sonys Vorgabe an die Entwickler ist, das alle Spiele jeder Zeit sowohl mit den Knöpfen als auch mit den beiden Touchscreens/Pad gesteuert werden können. Ich denke, wenn es anderes wäre oder kommen würde, hätte man nicht überlegt einen HDMI Ausgang zu spendieren. Ja Sony hätte sogar gerne einen HDMI Ausgang gehabt aber dank der Preisvorgabe, ist das nun mal fallen gelassen worden.

Warum man jetzt zwanghaft versuchen muss zu beweißen das, selbst wenn die Vita einen HDMI Ausgang gehabt hätte, man nicht hätte am Fersen spielen können, weil die Steuerungsart das nicht zulassen würde, erschließt sich mir im Moment nicht vollkommen. Vielleicht fehlt mir aber auch der intellektuelle Zugang für Sinnlose Diskussionen !
 
Ja wenn Sony das strigt vorgibt ist es nachvollziebar.
Habe garnicht so richtig erkannt das es ein Muss ist.
Wenn Sony darauf hinweist dass das gesamte Spiel mit "normaler" Bedienung genauso zu meistern sein muss, wie mit den Zusatzmöglichkeiten, dann ist die HDMI Sache schon zu verstehen.

Das Sony damit kosten sparen wollte kann ich bei dem Preis aber auch nochvollziehen.
Aber sei es drum. Mir ist es nicht so wichtig ein Handheld an den TV zu klemmen.
 
Ich denke ich bin da.
Geht noch jemand zur Gamescom?
Die ist übrigens vom 17-21.08.
 
Back
Top