Playstation 2 auf der Pandora per Remote Play + Video


ingoreis

Hardcore Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,278
Age
42
Location
49.491276,8.423518
Hallöle!
Vor einiger Zeit habe ich mal versucht über VNC auf der Pandora meinen PC fernzusteuern
aber das war zum spielen vieeeeeeeeeel zu langsam.
Zudem habe ich mal versucht Qemu über VNC laufen zu lassen und das Ergebniss war schrecklich.

Aber diesmal hat mich Mcobit inspiriert mal was zu suchen was schneller als VNC geht und
schwupps fand ich Slashtop für Android und Windows PCs.
Das ging einfach mit der Einrichtung und fürs private Netzwerk ist Slashtop sogar frei zu bekommen.
hier das Video mit Playstation 2 auf der Pandora.
Video ist ohne Ton weils da flüssiger läuft.
[youtube]lw3PhlUEHR4[/youtube]

Die Software Slashtop läuft sogar so gut dass ich schon Descent 3,RPG Maker Spiele und Yugi the Destiny auf der Pandora über meinen PC spielen konnte.
Leider ist das mit Tonübertragung noch bissl hakelig,deswegen spielte ich das alles ohne Ton und
ohne Ton sogar fast in Echtzeit,war sehr überrascht.

Damit könnt ihr auch eueren WohnzimmerPC so fernsteuern dass ihr die Pandora quasi als
Icontrolpad2 benutzt ;)
 
wowo coole aktio nginge das ev mit pandoora und linuxmint ah :confused:??
 
Ich sehe grad das NVidia Project Shield vor mir wies ne richtige Flätsche zieht :-D
immer wieder erstaunlich was das kleine Kistchen aus der Zaubertüte auspackt :ph34r:
 
Re: AW: Playstation 2 auf der Pandora per Remote Play + Vide

<r>Ja,vor allen geht das so schnell dass man echt viele Sachen Spielen kann.<br/>
Action Games gehen nur Teilweise.Ich werde wie gesagt mal die Tage Descent 3 auf der Pandora aufnehmen.<br/>
Aber wenns in einer niedrigen Auflösung ist könnte ich mir auch Half Life mal vorstellen zu testen.<br/>
<br/>
Jeder schrieb dass Playstation 2 nicht möglich ist direkt,also hab ich nen indirekten Weg benutzt <E>:)</E></r>
 
Also ich weiß nicht, bei mir läuft das nur auf ne ruckelige Angelgenheit hinaus. Bei 800x600, kein Sound, @969 MHz geht der Input relativ ruckelfrei, aber das Bild ist alles andere als bei einer spielbaren Bildrate.
Hab da einiges ausprobiert, auch die genannten RPGMaker Spiele... will bei mir aber nicht so recht. <_<
 
Per internem Wlan oder Wlan Stick?
Das machte bei mir viel aus.
Je niedriger die Auflösung desto besser.
Versuche Dinge in 640x480 und ohne Soundübertragung.
Internes Wlan war bissl langsamer.

Edit: Ich kann ja mal versuchen die Tage per Handy das ganze aufzunehmen,
da seht ihr dann auch die Verzögerungszeiten.
Descent 3 habe ich mit 584x384 laufen lassen oder ähnlich.

Edit: Edit: Ach ja lasse bitte den PC Bildschirm mal kurz ruhen damit sichs fangen kann.
Und nicht vergessen ich habe alles in 16Bit gemacht,keine 32 Bit ;)

@ Nudels: Ich weis leider nicht obs die Software auch für LinuxMint gibt,aber dann kann.
Hier hab ich ne Ubuntu Version gefunden die du probieren kannst:
http://www.splashtop.com/streamer/linux#download
Aber da alles auf Debian basiert sollte es gehen ;)
 
Naja der Flaschenhals wird trotzdem der Weg ZWISCHEN den zwei Geräten sein,dein PC kann ja auch nur die 60fps an dem Spiel anzeigen
und die Daten weitersenden... :confused:??

Ich denk der Stick macht da mehr Unterschied..
 
Boah coole Idee,Adhoc und mit Stick gehts bestimmt noch bissl schneller :-D
Muss ich irgendwann mal probieren :)
 
Per internem Wlan oder Wlan Stick?
Intern, hätte aber auch keinen Wlan Stick zur Hand.
Versuche Dinge in 640x480 und ohne Soundübertragung.
Sound hatte ich ja schon aus. 800x600 ist aber das niedrigste was sich bei mir beiderseits einstellen lässt.
Und nicht vergessen ich habe alles in 16Bit gemacht,keine 32 Bit
16bit wäre ne Idee. Wobei ich irgendwie Zweifel habe dass der Codec das optimiert, sowas wäre eher unüblich.


Slashtop ist an sich ja ne schöne Sache. Dem Ding fehlen aber leider erweiterte Einstellungsmöglichkeiten, wie z.B. fester Bildschirmbereich. Mit Zoomen ist ja auch nix, dank Multitouch-Geste. :-D
Leider kann man die Maus auch nicht gescheit benutzen, weil nur Touch oder Trackpadmodus unterstützt wird. Damit kann ich aber nix über den Bildschirm ziehen(Nein, das Drag and Drop Feature hilft hier nicht). Schade eigentlich.
 
Back
Top