PicoDrive


Terry

Member
Joined
Apr 27, 2009
Messages
176
Hab mich ma umgeschaut,und diesen Emu entdeckt.

Was ist überhaupt eine Sega CD für ne Konsole?Hab ich nie was von gehört,hab gelesen,das ist ein Megadrive,nur mit CD?Wo liegt dann der vorteil?Was für dateien(Roms)Spielt der EMu den jetzt ab?Sega CD oder auch normale Megadrive??

Und warum sind Sega cd Games ca. 40 Mb gross?Wenn sie doch eigentlich nur megadrive games sind...?

Hat einer den Emu schon auf dem Wiz getestet?Wie läuft der?Spielbar,Fullspeed,sound usw. ?

Lg
 
Das Sega Cd ist keine Konsole sondern eine Erweiterung des Mega Drive, hatte aber 2 Prozessoren wenn ich mich recht erinnere, ich glaub Motorola. Das Mega Drive hat man dann auf das Sega Cd gestellt und verbunden. Die Dateien sind meist nur so groß weil die Musik von der Cd kommt, es gab auch Spiel wo eine Art Film lief und man im richtigen Moment den richtigen Knopf drücken musste(Ground Zero Texas oder Road Avenger) sah alles nicht schön aus.Für mich war Silpheed das beste Spiel. Hatte mal ein komplettes Mega Drive, also Mega Drive+Sega Cd+32X, jedes brauchte ein eigenes Netzteil.
 
Terry said:
Hab mich ma umgeschaut,und diesen Emu entdeckt.

Was ist überhaupt eine Sega CD für ne Konsole?Hab ich nie was von gehört,hab gelesen,das ist ein Megadrive,nur mit CD?Wo liegt dann der vorteil?Was für dateien(Roms)Spielt der EMu den jetzt ab?Sega CD oder auch normale Megadrive??

Und warum sind Sega cd Games ca. 40 Mb gross?Wenn sie doch eigentlich nur megadrive games sind...?

Hat einer den Emu schon auf dem Wiz getestet?Wie läuft der?Spielbar,Fullspeed,sound usw. ?

Lg
Sega CD war eine Erweiterung, die man auf den Megadrive gesteckt hat. Der große Vorteil war eigentlich, dass auf Cds viel größere Spiele passten, die zb. auch Mp3 soundtracks hatten. Deswegen sind die Spiele auch so groß.
Picodrive spielt sowohl Megadrive als auch Sega CD ab. Alles was ich getestet habe läuft Fullspeed mit Sound. Einzig das Tearing stört hier noch stark, da man es bei Sonic schon sehr stark sieht. Aber das wird ja hoffentlich bald behoben...
 
Kannst du mir beim Bios helfen?? Welches benötige ich, hab einige auf meiner Platte aber keines scheint zu Funktionieren.
 
Wow, hätt nicht gedacht das alle megadrive games mit fullspeed laufen...

:wiz: :oops:
Muss ich ma maorgen ausprobieren,wenn die wiz da ist.

Also erkennt er,megadrive und sega cd roms.
 
langer4you said:
Kannst du mir beim Bios helfen?? Welches benötige ich, hab einige auf meiner Platte aber keines scheint zu Funktionieren.
Ich habe das Bios eu_mcd1_9210 und es funktioniert.
 
wo krieg ich den so nen Bios da her,wie ihr 2 da oben?Wollt ma den picodrive ausprobieren.

Bruach auch nen neocd bios.
 
Terry said:
wo krieg ich den so nen Bios da her,wie ihr 2 da oben?Wollt ma den picodrive ausprobieren.

Bruach auch nen neocd bios.

Um den Weg der Legalitaet zu gehen, musst Du das BIOS aus Deinem MegaCD, resp NEO auslesen.
Andere Wege werden hier im Forum nicht diskutiert.
 
Achso ist das :huh:

aber ich brauch nur noch diese datei,dann klappt alles ne?Ok mal schauen
 
Back
Top