PicoDrive 1.20


sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,778
Location
Germany
Notaz hat den MegaDrive/Sega CD Emulator PicoDrive erneut überarbeitet. Hauptmerkmal in diesem Release ist eine verbesserte Sega CD Kompatibilität die nun bei über 50% liegen soll. Auch ist teilweise FMV lauffähig.

Die Änderungen im einzelnen:

-Bug im Sound Mixer bei geringen Sampleraten behoben.
-Änderungen bei der 920 und 940 Kommunikation zur Performencesteigerung und zur Erhöhung der Stabilität.
-Einige Änderungen im Menü.
-Überarbeitung des DMA Modus.
-"Better sync" Modus (Langsam, aber erhöht die Kompatibilität).
-Savestates speichern jetzt in ein eigenes Verzeichnis.

Download Archiv.

Dank an Notaz für die Info auf GP32x.com.
 
Mit dieser Version läuft auch mein Snatcher ohne Probleme, obwohl es im Vorgänger partout nicht laufen wollte! :)
 
Hoffentlich klappt Heart of the Alien jetzt. Bin gespannt.
 
Ja LUNAR 1 und 2 gehn Prima =) . SonicCD sowieso , mehr hab ich leider nitt . Nur wie bekommm ich vollbild ? Bin ich zu blöd oder geht das nicht ?

Momo
 
RDCRMoMo said:
Ja LUNAR 1 und 2 gehn Prima =) . SonicCD sowieso , mehr hab ich leider nitt . Nur wie bekommm ich vollbild ? Bin ich zu blöd oder geht das nicht ?

Momo

Der Punkt ist unter "Advanced Options" und nennt sich "Scale 32 column Mode".

Gruß,
Stephan
 
Ich würde es auch als sinnvolle Erweiterung empfinden, wenn im Menü "Load new rom", auch wirklich nur die Roms (.bin) angezeigt würden und nicht auch das ganze andere geraffel. Bei den ganzen MP3s ist das immer recht aufwändig sich durch die Liste zu klicken, und teilweise sind die Dateinamen so lang, das man garnicht sieht was mp3 und was rom ist, da muss man dann erstmal probieren...
 
Hier mal ein neues Top Spiel, welches emuliert wird:

Heart of the Alien (Out of this World II):

HOTA1.jpg
HOTA2.jpg


Eine Mischung aus Jump and Run und Adventure im Stil von Flashback und dem direktem Vorgänger Out of this World (Auch Another World genannt). Das Spiel war Sega CD exklusiv. Eine verbesserte Version des Vorgängers ist enthalten.

Des weiteren funktionieren nun bei Sonic CD und einigen anderen Spielen die Videosequenzen.

Sonic1.jpg
Sonic2.jpg


Die Videos funktionieren manchmal nicht 100%. Teilweise muß "Better Sync" aktiviert werden, was eine hohe Übertaktung nötig macht.
Viele Spiele, die ständig Daten von der CD streamen laufen sehr ruckelig, da SD Karten Zugriffe aufgrund eines DMA Bugs der Firmware oder der Hardware die CPU sehr stark belasten. Ein Beispiel dafür ist Silpheed.

Weitere Spiele, die nun laufen/verbessert wurden:

Adventures of Willy Beamish
Final Fight
Silpheed
Lunar 2
Night Trap
Sewer Shark

Gruß,
Stephan
 
Night trap auf 'nem Handheld.
Wie krass ist das denn? :lol:

Wie sieht es mit dem Sega-CD Terminator aus?
Läuft der endlich?
 
Nicht zu vergessen: Vay und Popful Mail (Juhuuuu!!!) laufen. Man muss zwar bis zum Titel "Better Sync" aktivieren, aber danach kann man es problemlos ausschalten :)
 
Crazy_Borg said:
Night trap auf 'nem Handheld.
Wie krass ist das denn? :lol:

Wie sieht es mit dem Sega-CD Terminator aus?
Läuft der endlich?

Nee, daß ist leider ein Titel der noch nicht läuft. Lediglich das Start Logo kommt...
 
segacd games review

<r>für alle die wie ich kaum ein segacd-spiel gesehen haben:<br/>
<br/>
<URL url="http://www.videogamecritic.net/segacdsz.htm"><s></s>http://www.videogamecritic.net/segacdsz.htm<e></e></URL><br/>
<br/>
mit bildern und hilfreichen berichten.<br/>
jetzt weiss ich sogar was fmv heißen soll <E>:lol:</E>: full motion video (game)</r>
 
Ich bin ja seit Jahren Final Fight Fan... weiss einer ob die Sega CD Version über irgendwelche gravierenden Verbesserungen verfügte?
 
Final Fight läuft sehr gut und auch "Mörtel Kumquat" (zensiert) läuft sehr gut, muss aber auch erst im Better Syn Mode gestartet werden und wenn es läuft kann man es wieder umstellen.
 
Zu Heart of the Alien:
Bei der Szene nach dem Fahrstuhl und dem "Peitschenladeraum" muss man nach hinten durch eine Tür gehen (per hoch drücken). Da hängt sich das Spiel bei mir auf. Hat das mal jemand dort weiterspielen können?
 
ARGH... Meine TimeGal CD lässt sich nemmer auslesen... *KREISCH*
 
Ich nochmal. Sorry für den Doppelpost, aber ich wollte noch ein paar Spiele für die Kompatibilitätsliste hinzufügen... :)

Erfolgreich getestet habe ich:

AD&D Eye of the Beholder
Cadilacs and Dinosaurs
Dungeon Master - Legend Of Skullkeep
Eternal Champions
Micky Mania
Mortal Kombat
Ninja Warriors
Prince Of Persia
Snatcher
Space Adventure Cobra

Nicht gelaufen sind:

Wing Commander
Terminator
Time Gal (CD kaputt... *grml*)
 
Ja schon, aber ärgerlich isses schon wenn sowas kaputt geht, auch wenn man es quasi nur für die Sammlung hat.
 
Back
Top