Pandoras in DE angekommen


Status
Not open for further replies.
Die Lieferung wird bestenfalls 50 Geräte enthalten, nehme ich an. Das Verpacken geht bei ED sicherlich rucki-zucki, sagen wir, er hat in 1 Stunde 15 Geräte verpackt und getestet, kommt das doch grob hin, mit "nicht mal die Hälfte".
 
johnnysnet said:
Die Lieferung wird bestenfalls 50 Geräte enthalten, nehme ich an. Das Verpacken geht bei ED sicherlich rucki-zucki, sagen wir, er hat in 1 Stunde 15 Geräte verpackt und getestet, kommt das doch grob hin, mit "nicht mal die Hälfte".
Ich hoffe es sind ein paar mehr.
Sollten ja die mindestens 25 die noch fehlen seien+50 neue - ein paar defekte.
Sagen wir mal 10 sind defekt, dann blieben noch 65. Wobei natürlich wieder nicht alle verschickt werden, wegen eventuellem Austausch von defekten Geräten.
 
EvilDragon said:
Es dauert nun noch ein bisschen, bis die ersten getesteten Nubs nach Texas gehen, um auf die dort fertig produzierten Boards gelötet zu werden...

Nur mal so aus nebenbei: Warum?
 
johnnysnet said:
Die Lieferung wird bestenfalls 50 Geräte enthalten, nehme ich an. Das Verpacken geht bei ED sicherlich rucki-zucki, sagen wir, er hat in 1 Stunde 15 Geräte verpackt und getestet, kommt das doch grob hin, mit "nicht mal die Hälfte".

Wenns wirklich nicht mehr als 50 sein sollten glaube ich langsam endgültig, dass ED (bzw.wir gp2x.de-Kunden) gründlich verarscht wird (bzw. werden).
25 waren zugesichert, 200 weitere wurden gebaut, davon waren viellleicht 10 defekt. Macht für mich auch minimal 72 Geräte, da gibts überhaupt keine Diskussion.
 
Naja auf die zugesicherten 25 vertraue ich am allerwenigsten und diese 200, wenn das mal nicht lediglich ein großzügig gerundeter Wert ist...

Nun, warten wir mal ab, was sich dann die nächsten Tage an Einträgen von Bestellnummern der erhaltenen Geräte tun wird! Darauf bin ich sehr gespannt. Bis dann das nächste Paket für ED kommt, wer weiß, wie lange das wieder dauert...
 
Also ehrlich, warum soviel Spekulatius? Haltet euch mal ein bisschen zurück.
ED hat nicht gesagt, wieviele er bekommen hat und wir wissen nicht, was mit den Nubbels so los ist. Seid doch froh, dass es weiter geht.

Edit:
Ah. Erste interessante Zahlen (kann man im Account im Shop nachlesen, TrackingNummer gibts laut ED erst heute Nacht):

Meine Bestellung 2374 hat den Status "Ausgeliefert" bzw. "Abgeschlossen"

Die Bestellnummern 2375, 2376, 2378, 2381 sind stornierte Bestellungen von mir wegen dem Ansturm am Tag0.

Edit2: Trackingnummer hab ich jetzt auch schon.
 
Na da dauerts ja noch lange bis meine Bestellung kommt. Hab Nummer 3138 (bestellt 04.10.2008) :-(
 
Fusion_Power said:
Ich bin immer für Qualität über Quantität, daher kann ich ED& Co. gut verstehen.
EvilDragon said:
b) Es gab gerade bei den ersten Lieferungen viele defekte Boards (die gerade repariert werden). Die letzte Lieferung war da schon deutlich besser, das Werk in Texas muss sich auch erst noch auf die Produktion einschiessen.
Ich dachte, die schießen sich schon seit einem Jahr auf die Produktion ein. ;) Nach all den Vorab Boards, tests und tweaks müsste das Werk eigentlich nur fehlerfreie Boards produzieren (theoretisch).

Nicht ganz. Bei jedem Board muss das neu gemacht werden. Und Rev5a sind die ersten echten. Die davor (105) waren Rev4.
Heißt das jetzt wir warten gar nicht unmittelbar darauf, dass die Texaner weitere Boards für den Zusammenbau schicken, sondern, darauf dass...

1) Ihr (oder wer auch immer) genügend Nubs (wieviele, 1000?) getestet habt (wie schnell geht denn das?)
2) Die getesteten Nubs nach Texas geschickt werden
3) Die Texaner die Nubs auf die Boards löten
4) die Texaner die Boards testen mit den Nubs
5) die Texaner die Boards nach England schicken für den Zusammenbau

Nicht ganz. Die Boards an sich in Texas sind bereits getestet. Die Nubs sind gerade beim Hersteller angelangt und der legt sofort los (hat sich auch zigmal entschuldigt).
Da der Ausfall der Nub bei ca. 10% war, sollten beim Testen (Nub in Testgerät rein, testen, Nub raus) relativ schnell eine ganze Menge intakter bei rauskommen.
Die müssen dann in Texas draufgelötet werden und los gehts.

Punkt 2 ist also erledigt, Punkt 4 quasi auch.
Es dauert nun noch ein bisschen, bis die ersten getesteten Nubs nach Texas gehen, um auf die dort fertig produzierten Boards gelötet zu werden...
Nur mal so aus nebenbei: Warum?

Öhm... weil das Werk die ganzen Nubs erst heute bekommen hat und die vielleicht auch noch testen müssen?
 
Ok, das heißt dann aber, das in einer Woche wieder Boards fertig sind, oder?, Craig hat irgendwo im Englishen Board mal gesagt das sie 250 Pandora pro woche bauen wollen, und im Oktober fertig zu sein, weil dann der 2te Batch los geht..

Das heißt für mich immer noch 4 Wochen, viel zeit um Minecraft zu zocken.. (aber zu Spät um mir einen Wiz zur überbrückung zu holen, das hätte ich vor 1 jahr schon paralel machen können..)
 
matzesu said:
Ok, das heißt dann aber, das in einer Woche wieder Boards fertig sind, oder?, Craig hat irgendwo im Englishen Board mal gesagt das sie 250 Pandora pro woche bauen wollen, und im Oktober fertig zu sein, weil dann der 2te Batch los geht..

Was Craig alles wann erwartet, weiß ich nicht - aber es sind ja auch einige Boards bereits in Texas zur Reparatur... und die müssten auch schon einige mit Nubs drauf produziert haben. Also könnte hinhauen.
 
apophis said:
2385 versendet
2398 noch nicht
ED hat gerade im IRC Kanal #openpandora auf irc.freenode.net geschrieben, dass er beim Verschicken am Anfang der 239X Nummern ist. Morgen wird er nicht zum verschicken kommen, übers Wochenende geht es natürlich auch nicht, entsprechend gehen dann erst am Montag (hoffentlich) weitere Pandora aus der Sendung, die aus England gekommen ist, an die Vorbesteller.
 
Seraptin said:
Die Frage ist, wieviele sind noch da ? :p

Ich hab nicht gezählt... sah aber so nach 30 - 40 aus, gaaaanz grob geschätzt (schon ein paar für Umtausch, etc. beiseite gepackt?
 
ED, bis wann erwartest du die nächste Lieferung?
Weil nach meiner Rechnung müsste ja alle 4 Tage ein Paket nach Deutschland gehen, oder?
mfg
Christian

P.S. Schon doof, hab in meinem Bekanntenkreis als erster die Pandora im Netz entdeckt, aber meine Kumpels denen ich sie gezeigt habe, bekommen nun ihre alle 2-3 Wochen (oder Monate) früher!
 
xoquox said:
ED, bis wann erwartest du die nächste Lieferung?
Weil nach meiner Rechnung müsste ja alle 4 Tage ein Paket nach Deutschland gehen, oder?
Deine Rechnung ist FALSCH! Bisher gab es genau drei Pakete aus UK mit Pandora aus der "Massenproduktion". Zwischen dem zweiten und dem dritten waren ungefähr 2 Wochen. Abgesehen davon ist in der nächsten Woche gar nichts zu erwarten, da momentan keine komplett bestückten Boards in UK sind, also momentan nix produziert werden kann (es sind aber noch einige Gehäuse übrig).
 
Jupp, momentan herrscht ein kleiner Produktions-Stillstand (an sich tut sich ja jeden Tag irgendwie etwas), da die Nubs gerade beim Werk sind, um getestet zu werden. Bin gespannt, wie lange das dauern wird. :confused:??
Allerdings sind eh noch keine weiteren Gehäuse verfügbar. Oder die Nub-Geschichte ist sogar der Grund, warum die Gehäuse noch nicht geordert werden.
Auf jeden Fall ist "Sitzfleisch" angesagt. ;)
 
30-40 ?? :D Dann muss ich aber auf einige Fehlbestellungen hoffen. Waer schoen wenn einige wie Whynodd bestellt haetten :lol:
 
Jetzt hab ich mich so gefreut - und dann das :
25.06.2010 19:40 VOM EMPFÄNGER WURDE EIN STOPP BIS ZU EINEM SPÄTEREN ZUSTELLDATUM BEANTRAGT. UPS FÜHRT ZUSTLLNG ZUM BEANTRAGTEN DATUM AUS. / ZUSTELLUNG NEU TERMINIERT
25.06.2010 18:10 FÜR DIE ZUSTELLUNG IST DER RICHTIGE FIRMEN- ODER EMPFÄNGERNAME ERFORDERLICH. UPS FORDERT DIE ENTSPRECHENDE INFORMATION AN

Was ist da bloß los? Die ganze Zeit war jemand zuhause und es ist überhaupt kein UPS-Bote gekommen :-(
(ps: Hi erstmal ;) Lurke schon ne ganze Weile...)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top