Pandoras in DE angekommen


Status
Not open for further replies.
Flyn said:
wow jetzt erlebt das forum eine wahre auferstehung von scheinbar ausgestorbenen uhrzeitviechern...

@kpt.karacho und co:
habt wohl die ganze zeit still mitgelitten? ;) welcome back on the bright side of life :-D

haha, ich als urzeitviech habe schon vor, etwas zu berichten, wenn die pandora da ist. (hoffentlich am Freitag oder ich werde ungeduldig ;-) )

Ich habe eher schweigend gelitten. Bin nicht der Typ, der hier immer gleich öffentlich rumjammert. Das können andere viel besser/schlechter.

Anfangs hatte ich mich schon gehörig geärgert, weil damals Liefertermine versprochen worden waren, die dann nicht mal annäherernd erfüllt werden konnten.
Irgendwann wurde die Informationspolitik besser vom OP-Team. Eigentlich habe ich mich dann seit Frühling 2009 nicht mehr geärgert. Ich wollte die Pandilein immer haben und ich habe ihr Treue gehalten. Für mich ist der wichtigste Faktor bei der Pandilein, dass man eine portablen Emu-Handheld hat. Das erfüllt kein Apple-Gerät und kein Netbook, da dort die entsprechenden Bedienungselemente fehlen.
Ein portables Linux zu haben ist dann der Bonus oben drauf.
 
Linguist said:
Flyn said:
wow jetzt erlebt das forum eine wahre auferstehung von scheinbar ausgestorbenen uhrzeitviechern...

@kpt.karacho und co:
habt wohl die ganze zeit still mitgelitten? ;) welcome back on the bright side of life :-D

haha, ich als urzeitviech habe schon vor, etwas zu berichten, wenn die pandora da ist. (hoffentlich am Freitag oder ich werde ungeduldig ;-) )

Ich habe eher schweigend gelitten. Bin nicht der Typ, der hier immer gleich öffentlich rumjammert. Das können andere viel besser/schlechter.

Anfangs hatte ich mich schon gehörig geärgert, weil damals Liefertermine versprochen worden waren, die dann nicht mal annäherernd erfüllt werden konnten.
Irgendwann wurde die Informationspolitik besser vom OP-Team. Eigentlich habe ich mich dann seit Frühling 2009 nicht mehr geärgert. Ich wollte die Pandilein immer haben und ich habe ihr Treue gehalten. Für mich ist der wichtigste Faktor bei der Pandilein, dass man eine portablen Emu-Handheld hat. Das erfüllt kein Apple-Gerät und kein Netbook, da dort die entsprechenden Bedienungselemente fehlen.
Ein portables Linux zu haben ist dann der Bonus oben drauf.
Mir geht es um's Linux. Wenn es ohne Linux wäre hätte ich sie nie bestellt.
Aber ich denke zwei Jahre hätte ich nicht gewartet, ich musste die als 14jähriger selbst bezahlen und habe das Geld nicht einfach so übrig...
Ich warte erst ein paar Monate.
Und wohl auch nochmal ein paar Monate, wenn's sein muss.
Aber da es mir mehr um das Linux und darum, dass das Projekt nicht von einer grossen Firma ist und kein anderer den ich kenne es hätte, würde ich wohl wenn ich sie in ein paar Monaten noch nicht hätte ein Linux-Netbook kaufen..
 
YES!

<r>gp2x Shop - OpenPandora GmbH<br/>
------------------------------------------------------<br/>
Bestell-Nr.: 2311<br/>
Ihre Bestellung k&ouml;nnen Sie unter folgender Adresse einsehen:<br/>
<URL url="https://www.gp2x.de/shop/account_history_info.php?order_id=2311"><LINK_TEXT text="https://www.gp2x.de/shop/account_histor ... er_id=2311">https://www.gp2x.de/shop/account_history_info.php?order_id=2311</LINK_TEXT></URL><br/>
Bestelldatum: Tuesday, 30. September 2008<br/>
<br/>
<br/>
Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung:<br/>
<br/>
<br/>
<br/>
<br/>
<br/>
Der Status Ihrer Bestellung wurde ge&auml;ndert.<br/>
<br/>
Neuer Status: Versendet<br/>
<br/>
Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese eMail.<br/>
<br/>
Mit freundlichen Gr&uuml;ssen<br/>
<br/>
<br/>
Versanddatum: Wed, 02. Jun 2010<br/>
<br/>
Versandunternehmen: UPS<br/>
<br/>
Sendungsnummer: ... <E>;)</E><br/>
<br/>
<br/>
<E>:juhu:</E> <E>:juhu:</E> <E>:juhu:</E> <E>:juhu:</E></r>
 
And finally the Pandora is here!

Soeben (9.50 Uhr) erhalten!

Hatte Bestellnummer 2305, und natürlich das Glück in einem Bundesland zu wohnen,
daß heute (leider) keinen Feiertag hat!

Leider bleibt mir nicht viel Zeit zum testen, da ich nachher auf Arbeit muss, und der Tagebau
als Einsatzort, das will ich der Pandora doch nicht zumuten.

Also bombardiert mich nicht mit Fragen oder Wünschen!
 
Maulwurf82 said:
And finally the Pandora is here!

Soeben (9.50 Uhr) erhalten!

Hatte Bestellnummer 2305, und natürlich das Glück in einem Bundesland zu wohnen,
daß heute (leider) keinen Feiertag hat!

Leider bleibt mir nicht viel Zeit zum testen, da ich nachher auf Arbeit muss, und der Tagebau
als Einsatzort, das will ich der Pandora doch nicht zumuten.

Also bombardiert mich nicht mit Fragen oder Wünschen!

wow du scheinst hiermit wohl der erste pandora besitzer zu sein!
herzlichen glückwunsch +
TNH_6812_1113409682_Haveaniceday-F.jpg

:-D
 
Glückwunsch!!! *seufz* ;)

Und wann ist bei dir die Party zur Besichtigung? ^_^ Wär vor 2 Wochen fast bei Ed vorbeigelaufen, war grad in München, er aber leider in Korea. So nah werd ich die nächsten 2 Monate wohl nicht mehr an die Pandora kommen.

Freu mich aber für dich und die anderen 29!!
 
Maulwurf82 said:
And finally the Pandora is here!

Soeben (9.50 Uhr) erhalten!

Hatte Bestellnummer 2305, und natürlich das Glück in einem Bundesland zu wohnen,
daß heute (leider) keinen Feiertag hat!

Leider bleibt mir nicht viel Zeit zum testen, da ich nachher auf Arbeit muss, und der Tagebau
als Einsatzort, das will ich der Pandora doch nicht zumuten.

Also bombardiert mich nicht mit Fragen oder Wünschen!

PICX OR IT DIDN'T HAPPEN!!!111

Naja, kannst zumindest den Akku einmal komplett durchladen. Ist glaube die fieseste Zeit, wenn man dem Akku zu Liebe das Gerät erstmal nicht einschalten sollte, obwohl es zum anfassen nahe ist ; )
 
Morchel said:
Maulwurf82 said:
And finally the Pandora is here!

Soeben (9.50 Uhr) erhalten!

Hatte Bestellnummer 2305, und natürlich das Glück in einem Bundesland zu wohnen,
daß heute (leider) keinen Feiertag hat!

Leider bleibt mir nicht viel Zeit zum testen, da ich nachher auf Arbeit muss, und der Tagebau
als Einsatzort, das will ich der Pandora doch nicht zumuten.

Also bombardiert mich nicht mit Fragen oder Wünschen!

PICX OR IT DIDN'T HAPPEN!!!111

Naja, kannst zumindest den Akku einmal komplett durchladen. Ist glaube die fieseste Zeit, wenn man dem Akku zu Liebe das Gerät erstmal nicht einschalten sollte, obwohl es zum anfassen nahe ist ; )


aso dachte man kanns übers stromkabel laufen lassen am anfang
 
Ah natürlich. Hab ich gerade gar nicht mehr bedacht.
Die Möglichkeit die Pandora ohne Akku zu betreiben wurde ja irgendwann hinzugefügt.

Also Akku einfach einmal über Nacht und während man bei der Arbeit ist durchladen.
Gut, dass wir das geklärt haben : p
 
Morchel said:
Ah natürlich. Hab ich gerade gar nicht mehr bedacht.
Die Möglichkeit die Pandora ohne Akku zu betreiben wurde ja irgendwann hinzugefügt.

Also Akku einfach einmal über Nacht und während man bei der Arbeit ist durchladen.
Gut, dass wir das geklärt haben : p

mweston hat nur gemeint auch wenn man die pandora nur über strom laufen lässt sollte man trotzdem lieber den akku drinnen lassen...ohne akku gibts keine garantien seitens TI und scheint wohl ein inoffizielles feature zu sein.

weiß jetzt nur nicht den link...kann ich ja mal raussuchen

-- Do Jun 03, 2010 11:08 --

http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/53635-so-are-the-batteries-tested-at-all/page__view__findpost__p__858276
 
Dann wäre der Akku doch auch wieder unter Belastung (quasi aktive USV), was man bei Erstaufladung (oder den ersten paar Ladungen) ja eher vermeiden sollte.
 
Morchel said:
Dann wäre der Akku doch auch wieder unter Belastung (quasi aktive USV), was man bei Erstaufladung (oder den ersten paar Ladungen) ja eher vermeiden sollte.

hm das wäre in der tat widersprüchlich....quelle?
 
Ich kenne es nur von vielen Geräten, dass gerne der Akku angezapft wird, sobald dieser mit angeschlossen ist.
Versorgung wäre dann quasi. Netzteil => Akku => Gerät.
Gut, bei Geräten mit LiIon oder LiPo Akkus sorgt die Ladeelektronik gerne dafür, dass der Strom direkt an das Gerät weitergereicht wird, sobald der Akku voll ist (Überladung ist der Tod für solche Akkus). Dies käme aber prinzipiell von der Versorgung her dem gleich, als wäre gar kein Akku angeschlossen (also Direktversorgung, was TI ja nicht so toll findet), oder nicht?

Kann man sich aber allgemein sicher sein, dass ein eingeschaltetes Gerät den Akku vollkommen in Ruhe, sobald es eingeschaltet ist? Auch, wenn vielleicht Gerät und Akku parallel versorgt werden sollten?
Bei der alltäglichen Benutzung ist es sicherlich Wumpe, da LiIon oder LiPo Akkus ja nicht unter dem Memory Effekt leiden und auch aus anderen Gründen länger brauchbar sind, als z.B. NiCd. Bei der Erstaufladung gilt aber trotzdem, dass man den Akku am besten alleine laden lässt, damit sich die vorhandene Kapazität "am besten entfalten kann".

Quellen könnte ich dir höchstens zu den Akkus selber geben, aber nicht zwingend zu den (Ent-)Ladevorgängen bei eingeschalteten Geräten.

http://www.elektronikinfo.de/strom/akkus.htm
http://wiki.rc-heli-fan.org/index.php/Akkumulatoren#Lithium-Polymer
 
YES meine ist auch da!! :juhu: :juhu: :juhu:

-- Do Jun 03, 2010 12:48 --

leider muss ich gleich wieder weg :-((


ich kann nur eins schonmal sagen sie sieht sehr hochwertig aus :)
 
Feine Sache!
Danke für die Bilder Debakulum und Glückwunsch auch an die anderen "Ersten" :)
 
Danke für die Bilder
Meine müsste auch bald ankommen ... vermute aber leider erst nach dem Wochenende :(

@Debakulum
Würde es dir was ausmachen wenn du die bilder in eine rar packst und bei einem Filehoster hochladest?
Wäre nett von dir :D

bis dann
Käptn
 
zum thema laden: im anderen thread hat ed geschrieben dass die pandora an sein muss um sie zu laden da diese minimal fw noch nicht fertig ist. also geht es doch gar nicht anders als den akku mit einer angeschalteten pandora beim ersten mal zu laden. :confused::
 
Könnten die ersten Empfänger schonmal ihre Erfahrungen mit SD-Karten und dem installierten XM-Mediaplayer veröffentlichen? Insbesondere FLAC- und NSV-Dateien würden mich interessieren, sowie das komplette Verschieben des Betriebssystems.
 
Becks87 said:
zum thema laden: im anderen thread hat ed geschrieben dass die pandora an sein muss um sie zu laden da diese minimal fw noch nicht fertig ist. also geht es doch gar nicht anders als den akku mit einer angeschalteten pandora beim ersten mal zu laden

Vermutlich schaltet sich die Pandora sowieso an, wenn externer Strom anliegt. Das sieht man auch bei dem einen unboxing-video, wo die Pandora schon den Tag über geladen hatte, aber sonst noch nicht benutzt wurde. Er klappt den Deckel auf und ist gleich bei den Personalisierungsdialogen, also war die Pandora schon an, ohne dass er es wusste.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top