eworm said:
Mit
Fusion_Power said:
Naja, am PC fährt man ja auch ganz gut mit den ganzen Closed Source Treibern
meinst du unter Windows? Wer ernsthaft mit Linux arbeitet (und nicht nur die Maus über die Oberfläche schubst sondern auch mal was mit dem Kernel macht) wird sicherlich nicht deiner Meinung sein.
Ja, ich nutze Windows und natürlich sprach ich auch nur von der Situation unter Windows. Da es am PC das am weitesten verbreitete OS ist, hat man eben treibermäßig mit Closed Source gute Karten.
Das sieht bei anderen OS natürlich ganz anders aus, das stimmt. In dem Fall ist Closed Source Gift, wie ich sicher auch noch merken werde, da ich für meinen neuen PC auch UBUNTU einplane.
Aber ich wollte ehr ausdrücken, dass die TI Treiber für die Pandora bzw. für die darauf befindlichen Chips geschrieben wurden. In dem Fall nun eben ARM Linux und da könnte es mit Glück theoretisch auch mit Closed Treibern gut gehen, denn es gibt ja kein Windos oder ein anderes dominierendes System auf der Pandora. Soweit ich weiß ist der OMAP und die SGX Einheit auch primär für ARM Linux, oder embedded systems gemacht, daher GIBTS immerhin schon mal unter Linux laufende Treiber. Am PC gabs lange nur Windows, da konnte sich ja nix anderes enwickeln, das Problem hat die Pandora nicht.
...Wie gut die Treiber am Ende sind muss sich natürlich erst zeigen, jedenfalls ist der Thread im (2.) englischen Forum für Hardware-Junkies und Experten sicher SEHR interessant, ich kann beim lesen nur staunen (und versteh meißt nur Bahnhof
) Aber es ist gut zu wissen, dass wir solche Experten in der Comunity haben, es geht primär um Treiber für die SGX Einheit:
http://forum.openpandora.org/viewtopic.php?f=14&t=341&start=0" onclick="window.open(this.href);return false;