Dragoon
Active Member
16GB SD Card Class 6 said:Schreibrate: 11,5MByte/s
Leserate: 17,2MByte/s
32GB SD Card Class 6 said:Schreibrate: 12,1MByte/s
Leserate: 18,4MByte/s
Die 32GB SDHC-Card habe ich übrigens für knapp 35€ erstanden.
16GB SD Card Class 6 said:Schreibrate: 11,5MByte/s
Leserate: 17,2MByte/s
32GB SD Card Class 6 said:Schreibrate: 12,1MByte/s
Leserate: 18,4MByte/s
Nicht schlecht der Preis. Woher genau?Dragoon said:Die 32GB SDHC-Card habe ich übrigens für knapp 35€ erstanden.![]()
Lockenlord said:Nicht schlecht der Preis. Woher genau?Dragoon said:Die 32GB SDHC-Card habe ich übrigens für knapp 35€ erstanden.![]()
und das heißt? :twisted:Dragoon said:Lockenlord said:Nicht schlecht der Preis. Woher genau?Dragoon said:Die 32GB SDHC-Card habe ich übrigens für knapp 35€ erstanden.![]()
Die Bucht!
Das heißt: eBay.kironon said:und das heißt? :twisted:
Christoph.K said:Das heißt: eBay.kironon said:und das heißt? :twisted:
Wovor ich persönlich allerdings warnen möchte. Flash-Speicherkarten (insbesondere SD-Karten) bekommt man mittlerweile an vielen Orten hinterhergeschmissen, der Preiskampf ist sehr groß was die Gewinne sehr niedrig hält. Wenn dann jemand ein sehr gutes Angebot macht, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es sich dabei um eine Fälschung oder minderwertiges Produkt handelt.
z.B. hat die c't hat diesbezüglich vor nicht ganz zwei Jahren eine Reihe von USB-Speichersticks entdeckt, die weniger Flashspeicher enthielten als angegeben. Es wurde dem Betriebssystem allerdings trotzdem die angegebene Menge an Speicherplatz vorgegaukelt, sobald der zu kleine Flash dann voll wurde hat der Controller neu gespeicherte Dateien einfach an Stellen gespeichert, an denen eigentlich bereits andere Daten lagen -> Datenverlust.
Wer SD-Karten bei eBay bestellen will der soll das gerne tun, ich will nur sagen dass ich persönlich es nicht machen würde.
Lockenlord said:Vielleicht sollte ich doch Anwalt werden, ich habe verdächtig oft Lust irgendwen zu verklagen, wenn ich nur fest genug daran glaube Recht zu haben
Nupfi said:
Nupfi said:
Thrake said:Die Frage ist eben, was du nutzt und was du brauchst. Wenn du gerne mit Geld um dich wirfst, rate ich dir zur 32GB.
Ahab said:Es geht wohl eher darum, dass zwei 16 GB Karten günstiger sind als eine 32 GB.
Demnach ist die Aussage von unserem Thrake auch schlüssig und muss nicht so einen Post nach sich ziehen, nicht wahr?![]()
Darkness said:Ahab said:Es geht wohl eher darum, dass zwei 16 GB Karten günstiger sind als eine 32 GB.
Demnach ist die Aussage von unserem Thrake auch schlüssig und muss nicht so einen Post nach sich ziehen, nicht wahr?![]()
X-( 2 16gb SD-Karten kosten immer 10€ mehr als eine 32gb Karte!! es ist halt wichtig, das man die Sd-Karten von der gleichen Marke vergleicht!! X-(
Darkness said:ok ok Hast schon recht :-(( ich find die seite nicht mehr, und sonst Kostet 2 16ner weniger ?!?
(...)
Hab noch mal nachgeschaut: 32gb=59,99€ 16gb=35,99€ steht auf der Rechnung
Thrake said:Nupfi said:
vlt. hilft dir der Artikel zur Entscheidung: http://wiki.openpandora.de/SD_Memory_Card
Die Frage ist eben, was du nutzt und was du brauchst. Wenn du gerne mit Geld um dich wirfst, rate ich dir zur 32GB.