Pandora SD Kartenkauf


16GB SD Card Class 6 said:
Schreibrate: 11,5MByte/s

Leserate: 17,2MByte/s

32GB SD Card Class 6 said:
Schreibrate: 12,1MByte/s

Leserate: 18,4MByte/s

Die 32GB SDHC-Card habe ich übrigens für knapp 35€ erstanden. :)
 
kironon said:
und das heißt? :twisted:
Das heißt: eBay.

Wovor ich persönlich allerdings warnen möchte. Flash-Speicherkarten (insbesondere SD-Karten) bekommt man mittlerweile an vielen Orten hinterhergeschmissen, der Preiskampf ist sehr groß was die Gewinne sehr niedrig hält. Wenn dann jemand ein sehr gutes Angebot macht, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass es sich dabei um eine Fälschung oder minderwertiges Produkt handelt.

z.B. hat die c't hat diesbezüglich vor nicht ganz zwei Jahren eine Reihe von USB-Speichersticks entdeckt, die weniger Flashspeicher enthielten als angegeben. Es wurde dem Betriebssystem allerdings trotzdem die angegebene Menge an Speicherplatz vorgegaukelt, sobald der zu kleine Flash dann voll wurde hat der Controller neu gespeicherte Dateien einfach an Stellen gespeichert, an denen eigentlich bereits andere Daten lagen -> Datenverlust.

Wer SD-Karten bei eBay bestellen will der soll das gerne tun, ich will nur sagen dass ich persönlich es nicht machen würde.
 
Christoph.K said:
kironon said:
und das heißt? :twisted:
Das heißt: eBay.

Wovor ich persönlich allerdings warnen möchte. Flash-Speicherkarten (insbesondere SD-Karten) bekommt man mittlerweile an vielen Orten hinterhergeschmissen, der Preiskampf ist sehr groß was die Gewinne sehr niedrig hält. Wenn dann jemand ein sehr gutes Angebot macht, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es sich dabei um eine Fälschung oder minderwertiges Produkt handelt.

z.B. hat die c't hat diesbezüglich vor nicht ganz zwei Jahren eine Reihe von USB-Speichersticks entdeckt, die weniger Flashspeicher enthielten als angegeben. Es wurde dem Betriebssystem allerdings trotzdem die angegebene Menge an Speicherplatz vorgegaukelt, sobald der zu kleine Flash dann voll wurde hat der Controller neu gespeicherte Dateien einfach an Stellen gespeichert, an denen eigentlich bereits andere Daten lagen -> Datenverlust.

Wer SD-Karten bei eBay bestellen will der soll das gerne tun, ich will nur sagen dass ich persönlich es nicht machen würde.

Vermutlich ist da wirklich was dran, denn das höre ich immer und immer wieder (gerade bei Produkten aus Hong Kong). Ich hatte Glück bei meinem Schnäppchen. Man sollte sich auf jeden Fall vorher bei anderen Mitgliedern/Käufern schlau machen, bzw. das Bewertungsprofil genauer beäugen.

Was haltet Ihr davon?
 
Wirkt auf den ersten Blick solide, aber ich würde da auf jeden Fall Shaokahns Testprogramm einmal drüberschicken, um zu gucken, ob es sich denn nicht um Fakes handelt und gegebenenfalls auch klagen, wenn mehr als drei Karten nicht vollständig funktionstüchtig sind. Vielleicht sollte ich doch Anwalt werden, ich habe verdächtig oft Lust irgendwen zu verklagen, wenn ich nur fest genug daran glaube Recht zu haben. :lol:
 
Lockenlord said:
Vielleicht sollte ich doch Anwalt werden, ich habe verdächtig oft Lust irgendwen zu verklagen, wenn ich nur fest genug daran glaube Recht zu haben

Ganz schlechte Voraussetzung für einen Anwalt...

Followup-To: poster... ;)
 
Sooo, muss den Thread noch mal aus der Versenkung holen.
Und zwar bin ich mir nämlich ziemlich unsicher: 16GB oder doch 32GB ??

16GB von Sandisk: Klick

VS

32GB von Green Memory: Klick

Welche würdet ihr für die Pandora nehmen? 16GB oder 32GB? :huh:
 
Nupfi said:
Sooo, muss den Thread noch mal aus der Versenkung holen.
Und zwar bin ich mir nämlich ziemlich unsicher: 16GB oder doch 32GB ??

16GB von Sandisk: Klick

VS

32GB von Green Memory: Klick

Welche würdet ihr für die Pandora nehmen? 16GB oder 32GB? :huh:

Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich mir die 32GB von Green Memory kaufen. Die Rezensionen sind ja nicht übel und der Preis ist auch sehr gut. Ob Du 32GB brauchst, musste Du selbst entscheiden.
Nach dem Kauf würde ich die Karte messen - wenn sie wirklich einer 32.000.000 byte Class 6 SDHC-Card entspricht, ist alles optimal, wenn nicht, kannst Du sie ja umtauschen.

Ich persönlichbin mit einer 32GB Karte zufriedener, da ich bei meiner Pandora 1x 8GB (linker Slot) nutzen werde um das Betriebssystem und alle Anwendungsprogramme zu benutzen, während ich eine 32GB Karte im rechten Slot verstauen werde, wo ich Filme, Musik, Emu-Spiele und andere großen Datenmengen platzieren werde. :)

Edit:

show.php

(meine Sammlung) :-D
 
Nupfi said:
Sooo, muss den Thread noch mal aus der Versenkung holen.
Und zwar bin ich mir nämlich ziemlich unsicher: 16GB oder doch 32GB ??

16GB von Sandisk: Klick

VS

32GB von Green Memory: Klick

Welche würdet ihr für die Pandora nehmen? 16GB oder 32GB? :huh:

vlt. hilft dir der Artikel zur Entscheidung: http://wiki.openpandora.de/SD_Memory_Card
Die Frage ist eben, was du nutzt und was du brauchst. Wenn du gerne mit Geld um dich wirfst, rate ich dir zur 32GB.
 
Thrake said:
Die Frage ist eben, was du nutzt und was du brauchst. Wenn du gerne mit Geld um dich wirfst, rate ich dir zur 32GB.

Wie, jetzt in echt? Boah...

Hey Nupfi, hier kommt noch ein TOP GEHEIMER TIPP exklusiv von mir für dich... (aber niemandem weitererzählen... <_< )
Wenn du NOCH mehr Geld zum um dich werfen hast, dann kauf dir doch eine 64GB SD Karte...
 
Es geht wohl eher darum, dass zwei 16 GB Karten günstiger sind als eine 32 GB.
Demnach ist die Aussage von unserem Thrake auch schlüssig und muss nicht so einen Post nach sich ziehen, nicht wahr? ;)
 
Hallo,

offtopic.


Funzen bei Euch 32GB in der GP2X?

Bei mir gehen 16 GB, dank notaz-patch :)

Gruß
VeganX

-ohne gp2x geht nix-
 
http://cgi.ebay.de/16-GB-SD-Speicherkarte-SDHC-Class-6-Universal_W0QQitemZ320428860650QQcmdZViewItemQQptZDE_Computer_Elektronik_Foto_Camcorder_Speicherkarten_PM?hash=item4a9b0c64ea



Was halten ihr denn von der Karte?Ist die gut?Ich mein auch wegen der Marke (memory zone hab ich noch nicht gehört) und da steht auch die soll Panasonic Geräte zerstören! Soll ich besser die von Verbatim oder die von A-Data nehmen? (Das sind die beiden darunter!) Was meint ihr?
 
Ahab said:
Es geht wohl eher darum, dass zwei 16 GB Karten günstiger sind als eine 32 GB.
Demnach ist die Aussage von unserem Thrake auch schlüssig und muss nicht so einen Post nach sich ziehen, nicht wahr? ;)


X-( 2 16gb SD-Karten kosten immer 10€ mehr als eine 32gb Karte!! es ist halt wichtig, das man die Sd-Karten von der gleichen Marke vergleicht!! X-(
 
Darkness said:
Ahab said:
Es geht wohl eher darum, dass zwei 16 GB Karten günstiger sind als eine 32 GB.
Demnach ist die Aussage von unserem Thrake auch schlüssig und muss nicht so einen Post nach sich ziehen, nicht wahr? ;)


X-( 2 16gb SD-Karten kosten immer 10€ mehr als eine 32gb Karte!! es ist halt wichtig, das man die Sd-Karten von der gleichen Marke vergleicht!! X-(

Tja, zeig mir mal den Shop, wo 2x 16GB SD-Karten 10Euro mehr kosten als eine 32GB Karte. Da bin ich jetzt mal gespannt, denn dann kauf ich doch gerne eine 32GB SDHC Karte für 50Euro, statt für 70.
 
edit.

ok ok Hast schon recht :-(( ich find die seite nicht mehr, und sonst Kostet 2 16ner weniger ?!?


ich hab aber vor weihnachten 2 16 gb Karten für meinen Bruder bestellt und von der gleichen Marke eine 32 gb für mich!

und die zwei 16ner hatten 10 € mehr gekostet als meine :confused:: :confused:: :confused::



Hab noch mal nachgeschaut: 32gb=59,99€ 16gb=35,99€ steht auf der Rechnung
 
Darkness said:
ok ok Hast schon recht :-(( ich find die seite nicht mehr, und sonst Kostet 2 16ner weniger ?!?

(...)

Hab noch mal nachgeschaut: 32gb=59,99€ 16gb=35,99€ steht auf der Rechnung

und auf der Rechnung steht nicht die Shop-Adresse drauf? Oder die Internetseite?
Hast du denn keine Garantie auf deine karten?
 
Thrake said:
Nupfi said:
Sooo, muss den Thread noch mal aus der Versenkung holen.
Und zwar bin ich mir nämlich ziemlich unsicher: 16GB oder doch 32GB ??

16GB von Sandisk: Klick

VS

32GB von Green Memory: Klick

Welche würdet ihr für die Pandora nehmen? 16GB oder 32GB? :huh:

vlt. hilft dir der Artikel zur Entscheidung: http://wiki.openpandora.de/SD_Memory_Card
Die Frage ist eben, was du nutzt und was du brauchst. Wenn du gerne mit Geld um dich wirfst, rate ich dir zur 32GB.

So, habe mich für die 32 GB entschieden und nein; ich "werfe nicht gerne mit Geld um mich". (Hättest dir eigentlich auch sparen können die Aussage)

Wer billig kauft, kauft teuer! Was mach ich wenn mir mit meinen 2 einzelnen 16 GB einfällt, dass mehr Speicher doch noch ganz gut gewesen wären ?? Die Pandora hat eben nur 2 Plätze frei. So bin ich flexibel und kann aufrüsten falls ich mehr brauch.
 
Back
Top