Mach hinne, bin noch online
Ist das die Version die bei TTY landet?
Ist das die Version die bei TTY landet?
opkg install zenity --nodeps
ca 600MB download und der braucht hier 95 Minuten das upzuloaden.
Echt schrecklich meine Verbindung Abends,Vertrag ist gekündigt dauert aber noch bis ich was schnelleres bekomme.
Habe es mal auf der Pandora getestet (entwickelt wurde das script auf Debian Wheezy und nicht Angstrom).IngoReis said:Also ich habs gestern mal probiert an der Pandora aber obwohl ich stur dieses
DEV=/dev/mmcblk0 makesd lxde
Eingab suchte das Script dennoch andauernd nach /dev/sdc und in der Pandora Firmware sind gar nicht die erforderlichen Programme die das Script ausführen will.
Also auf der Pandora gehts schonmal nicht.
hns said:Warum probierst Du nicht eine komplette SD-Karte mit dem gta04-makesd zu erzeugen? Da ist dann alles drauf (incl. MLO, boot.scr, Device Tree, Kernel-Module, Debian Wheezy + LXDE) und nicht einzelne inkompatible Teile.
Ok das hatte ich auch probierthns said:1. man sollte das als superuser ausführen und sicherheitshalber als ./makesd
Oha hier war schonmal ein Fehler von mir,hatte immer DEV=/dev/mmcblk0 ./makesd lxde eingegebenhns said:3. es sollte sein DEV=/dev/mmcblk0 ./makesd beagleboard
Da kann ich ein fdisk Update probieren,vielleicht isses nur eine zu alte Version ??hns said:4. fdisk macht Probleme - der von Angstrom hat andere Command-Line-Optionen
Cool danke wäre ein nettes Gimmik wenns auf der Pandora Out of the Box laufen würdehns said:5. /sbin/partprobe gibts nicht - das ist aber nicht schlimm
Ich versuche mal den fdisk-Aufruf passend hinzubiegen wenn ich Zeit habe.
Ja das machte ich auch schon,Update ging gut hier vom Scripthns said:Dann reicht übrigens ein ./makesd -u um die neue Version zu laden (kein langwieriger wget).
Bei mir arbeitets auch nur mit dem User Button zum booten von SD.Raik said:Dein C3 und mein C4 scheinen anders zu ticken. Dein Image bootet bei mir überhaupt nicht.
Heeey du hat ja ne gute Auflösung...bei mir gehts nur in 640x480 und diverse Versuche das in er Env.txt zu ändern klappten gar ned hier.Raik said:Ich habe dann mein boot.scr und Dein uImage nach FAT kopiert.
Dann passierte mehr...
Raik said:Leider ohne Zugriff auf Maus und Tastatur. USB ist aus.[/spoiler]
Also der große USB ist an hier und der Mini USB geht nicht weil da vom Kernel ne Serielle Ausgabe draufgelegt ist.
Dennoch schaffte ich es den OTG unter Strom zu bekommen mit
Auch dann ging aber die Maus ned am OTG,ich nutze hier einen Hub für Tastatur WlanDongle und Maus,das klappt gut.Code:modprobe g_cdc
Was ich bei der Env.txt eintragen muss weis ich ned aber irgendwie bringt alles nix sichtbares was ich bisher per copypaste ausm Netz eintrug.
Ausser einmal schaffte ich es den Svideo zu aktivieren über die env.txt
Serielle Ausgabe über MiniUSB? Ich habe doch eine serielle Ausgabe über die serielle Schnittstelle... ??Also der große USB ist an hier und der Mini USB geht nicht weil da vom Kernel ne Serielle Ausgabe draufgelegt ist.
Dennoch schaffte ich es den OTG unter Strom zu bekommen mit
Ich habe nichts getan. Einfach nur meinen kleinen Fernseher mit HDMI verbunden.Heeey du hat ja ne gute Auflösung...bei mir gehts nur in 640x480 und diverse Versuche das in er Env.txt zu ändern klappten gar ned hier.
Mit meinem boot.scr und dem uImage (habs oben verlinkt zum "reinkopieren" ohne suchen) fährt die Kiste problemlos hoch.Bei mir arbeitets auch nur mit dem User Button zum booten von SD.
Das gta04-image ist auf einem BB Classic C2 und einem BB XM B getestet. Aber es enthält alles damit es auf allen BB laufen müßte, incl. automatischer Erkennung und der Kernel sollte inzwischen alles unterstützen was die Hardware kann.Raik said:Andere Frage. Wenn ich das vorverlinkte richtig quergelesen habe, habt Ihr auf einem B1 (der dürfte nur OTG haben) und C2 (OTG und Host USB) getestet. Ingo hat ein C3 ich ein C4. Sind die neueren Boards irgendwie "berücksichtigt"? Ich kann mich erinnern, ich hatte eins der ersten C4 Boards in unserer Runde hier (das "hier" bei mir) und der damalige C3 Kram (Angström und RISC OS) lief darauf nicht "einfach so".
hns said:Das gta04-image ist auf einem BB Classic C2 und einem BB XM B getestet. Aber es enthält alles damit es auf allen BB laufen müßte, incl. automatischer Erkennung und der Kernel sollte inzwischen alles unterstützen was die Hardware kann.
Ok, habe das Problem (und ein paar kleinere andere) behoben (http://git.goldelico.com/?p=gta04-makesd.git;a=shortlog;h=refs/heads/master). Jetzt schreibt mir das makesd auch auf der Pandora SD-Karten.hns said:Das gta04-image ist auf einem BB Classic C2 und einem BB XM B getestet. Aber es enthält alles damit es auf allen BB laufen müßte, incl. automatischer Erkennung und der Kernel sollte inzwischen alles unterstützen was die Hardware kann.Raik said:Andere Frage. Wenn ich das vorverlinkte richtig quergelesen habe, habt Ihr auf einem B1 (der dürfte nur OTG haben) und C2 (OTG und Host USB) getestet. Ingo hat ein C3 ich ein C4. Sind die neueren Boards irgendwie "berücksichtigt"? Ich kann mich erinnern, ich hatte eins der ersten C4 Boards in unserer Runde hier (das "hier" bei mir) und der damalige C3 Kram (Angström und RISC OS) lief darauf nicht "einfach so".
IngoReis said:Gerne aber leider bootet es bei mir hier nicht.
Sobald ichs hinbekomme dass die erstellte SD bootet gebe ich bescheid.