Hi ich versuche gerade das Beagleboard Angstrom
Pandora kombatibel zu machen,mal sehen was ich alles hinbekommen werde
Meine ersten Versuche liefen alle total schief und mittlerweile bin ich soweit dass ich:
-die Feeds getauscht habe vom Angstrom auf OpenPandora Feeds
-LibPND geht soweit mit der Ausnahme dass ich noch keinen unterstützung für "Aufs" habe.
-Zenity ist auch installiert für PND Fehlermeldungen/Dialoge
-512MB Swap ist drinnen,da Gnome leider alleine schon über 112MB braucht von den 256MB Speicher
Dinge die noch gemacht werden müssen:
Priorität1Dinge:
-Aufs Filesystem Support in den BeagleKernel bringen(Kernel 3.0.14)
-LibGIO Update verursacht erhelbliche Symbolfehler und verhindert Systemstart(was auch immer das bedeutet)
-Momentan geht alles nur in 640x480 und ich hätte schon gerne 800x600
-keinerlei 3D Beschleunigung aktuell,nichtmal auf den OmapFB zugriff
Dinge die noch nicht so ganz wichtig sind:
-OTG Unterstützung
-Svideo TV Out
-viele Pandora Libs noch installieren ohne dass das System "abschmiert"
Also wo ich erstmal Hilfe brauche ist das Aufs Filesystem in den Kernel bringen.
Hab mal vom Pandora Kernel die aufs.ko rauskopiert und wollte die per modprobe starten,
aber da kam immer die Meldung "Datei nicht gefunden"obwohl die ja direkt vor meiner Nase war.
Das UR Beagleboard hat ja auch nen Omap3530 und auch den gleichen SGX wie bei der Classic Pandora.
Das sollten wir gemeinsam doch hinbekommen oder?
Wenn jemand mitmachen will lade ich gerne das aktuelle Image hoch mit meinen Änderungen die bereits gehen
lg Ingo
Pandora kombatibel zu machen,mal sehen was ich alles hinbekommen werde
Meine ersten Versuche liefen alle total schief und mittlerweile bin ich soweit dass ich:
-die Feeds getauscht habe vom Angstrom auf OpenPandora Feeds
-LibPND geht soweit mit der Ausnahme dass ich noch keinen unterstützung für "Aufs" habe.
-Zenity ist auch installiert für PND Fehlermeldungen/Dialoge
-512MB Swap ist drinnen,da Gnome leider alleine schon über 112MB braucht von den 256MB Speicher
Dinge die noch gemacht werden müssen:
Priorität1Dinge:
-Aufs Filesystem Support in den BeagleKernel bringen(Kernel 3.0.14)
-LibGIO Update verursacht erhelbliche Symbolfehler und verhindert Systemstart(was auch immer das bedeutet)
-Momentan geht alles nur in 640x480 und ich hätte schon gerne 800x600
-keinerlei 3D Beschleunigung aktuell,nichtmal auf den OmapFB zugriff
Dinge die noch nicht so ganz wichtig sind:
-OTG Unterstützung
-Svideo TV Out
-viele Pandora Libs noch installieren ohne dass das System "abschmiert"
Also wo ich erstmal Hilfe brauche ist das Aufs Filesystem in den Kernel bringen.
Hab mal vom Pandora Kernel die aufs.ko rauskopiert und wollte die per modprobe starten,
aber da kam immer die Meldung "Datei nicht gefunden"obwohl die ja direkt vor meiner Nase war.
Das UR Beagleboard hat ja auch nen Omap3530 und auch den gleichen SGX wie bei der Classic Pandora.
Das sollten wir gemeinsam doch hinbekommen oder?
Wenn jemand mitmachen will lade ich gerne das aktuelle Image hoch mit meinen Änderungen die bereits gehen
lg Ingo