Pandora 2 - Wunschliste


Wie gesagt.. das HTC Hero IST android und hat multitouch..

Und selbst die Technik der touch-Einheit ist so geshen identisch mit der des iPhones..
(welches übrigens KEIN kapazitives System verwendet, wie oft behauptet wird..)
 
hm du hast recht. trotzdem hat apple ein patent auf multitouch. kannst du in dieser quelle nachlesen.

http://www.tomshardware.com/de/Multitouch-G1-Android,news-242375.html

grad gesehen dass es auf der seite noch einen besseren artikel gibt, aber meine quelle verlinkt auf ihn, denk das sollte reichen.
 
Was nichts daran ändert dass Apple da einfach mal Pech hat..

Ich find manche Patente mehr als zweifelhaft.
nen patent auf "Multitouch" ist wie ein Patent auf Autos mit 4 Rädern..
Ebenso sinnfrei wie sone Aktion ;)
http://www.tomshardware.com/de/Patent-Verletzung-Klage-Microsoft-Apple-Cygnus,news-242147.html

Und HTC Hero und Palm pre usw. existieren ;)
 
lol das entscheidest du das apple da pech hat? ich glaube kaum. selbst wenn sie im unrecht sind, die openpandora gesellschaft hat gar nicht die finanziellen mittel sich mit so einem schwergewicht anzulegen, egal ob im recht oder im unrecht. der rechtstreit würde sie zerstören. somit halte ich multitouch für sehr unwahrscheinlich.
 
Ja das habe ich zu entscheiden ;)

Zudem gehört mein Respekt absolut solchen Firmen wie z.B. psystar die nicht zögern sich mim Apfel anzulegen.

und auch psystar hat sich dick und fett ein OPEN aufgesetzt..
solang man immer gleich nachgibt wird sich kaum etwas an solchen Nonsense Dingen ändern..
Was nicht bedeutet dass sich open Pandora direkt mal mit Apple anlegen soll..
Aber nen Versuch wärs iwann sicher mal wert.
wenn nicht pandora.. dann tuts eben iwer anders..

Apple nimmt sich schon lange zuviele Rechte heraus die sie einfach nicht haben.
Und ein Monopol darf in Europa bekanntlich nicht ausgenutzt werden.
 
dann führ du doch den rechtsstreit um das patent. wenns da dann ein grundsatzurteil gibt, dürfen die devs es dann auch benutzen. ich drück dir die daumen :juhu:
 
och.. ich wette das übernimmt schon jemand anders..
aber es würde mir schon reichen die zu provozieren :D

dass sie sich eine Technik patentieren lassen die multitouch tauglich ist.. okay.. kein Problem.
Aber sich die Funktion allgemein zu patentieren ist einfach nonsense..

Davon abgesehen ist nicht jedes Patent überall gültig..
Die USA interessieren mich herzlich wenig ;)
 
dich vielleicht, aber die pandora wird auch dort verkauft... versteh nicht wie man die argumente die dagegen sprechen so ignorieren kann. immer ein "ja aber". du kannst dich auf den kopf stellen, apple hat das patent. ich sag ja nicht das ich es gut finde, darum gehts nicht. es geht um das was machbar ist und multitouch ist unrealistisch.
 
Nö, unrealistisch ist es nicht..
es ist unter umständen nur unbequem.

mann kann es sich aussuchen..
man bleibt bei veralteter Technik.. oder man schaut dass man das moerdere einsetzen kann ;)

Naja.. bis es soweit ist dürften aber eh nochn paar jahre vergehen.. jetz steht ja erstmal die erste Pandora an :)
Wies dann aussieht.. sehen wa dann..

Abgeshen davon haben wir das Recht "Recht" anzuzweifeln :p
Und als Europäer sind die Erfolgschancen sogar nicht gerade unbedeutend.

Aber stell dir mal folgendes vor..
Es findet sich ein Weg ein Patent in Europa zu umgehen oder eine perfekte Alternative zu finden.
Diese Lücke verwendet man dann und baut nach und nach das Monopol in Europa auf..
Nur eben nicht in den USA.
Und verdrängt so z.B. ein Apple Produkt aus Europa ohne dass Apple etwas dagegen tuen könnte.
Dann gehen die ganz schnell in die Position des Bittstellers über.
Wir haben die stärkere Wirtschaft, mehr als doppelt soviele Einwohner.
Und nen deutlich höheres Interesse an "High tech"..

Für mich wären das genug Gründe die USA einfach unbeachtet zu lassen :D

Abe rich bin da eh etwas eigen..

naja.. wie auch immer.
Muss jetz erstma weg
bis denn x)
 
ja aber...

lol woher sollen die dvs denn das geld dafür nehmen? wer zahlt die anwälte? woher haben sie die zeit dafür? du verwechselst dieses projekt mit einer großen firma.
und "wir als europäer" gilt nicht. das gerät wurde in verschiedenen ländern entwickelt und wird auch dort verkauft. eben auch in den usa. was ich aber vorhin schon gesagt habe und du wieder gepflegt ignoriert hast.
 
Och.. was denkst du würde nen Verfahren kosten das sich um nen Streitwert von vllt 1 M $ dreht?..
also mehr als 1,02 werdens wohl nicht sein.

Aber für die jetzige pandora spielt das alles keine wirkliche Rolle.. ^^

Muss ja nit sein dass das multitouch Teil eine pandora ist.. kann ja auch von iwem anders sein.

Und wenns von mir wäre würde ich es schon aus Prinzip nur auf Europa und Asien beschränken und die USA in die Röhre gucken lassen. :D

Aber wer kann dato schon sagen was aus diesem Projekt in 5.. 10 Jahren geworden ist..

off
 
Praetorian said:
Och.. was denkst du würde nen Verfahren kosten das sich um nen Streitwert von vllt 1 M $ dreht?..
also mehr als 1,02 werdens wohl nicht sein.

Prozesskostenrisiko laut RVG bei einem Streitwert von 1 Mio EUR wären auf die Schnelle 40.166,80EUR für die erste Instanz, wobei die Kosten der Patentanwälte nicht einbezogen sind, sondern nur der Rechtsanwälte. Die PA verdoppeln das ganze nochmal. Berufung wird dann natürlich noch teurer. Außerdem wirst Du nicht nur das Verletzungsverfahren betreiben müssen, sondern auch noch das Patentnichtigkeitsverfahren. Da kommt man bestimmt schnell auf ein Kostenrisiko >300.000EUR.

Das kannst Du bestimmt vorschießen, denn ohne Honorarvorschuss wird sich kaum ein erfahrenes Anwaltsgespann finden lassen, das eine winzige GmbH vertritt.

Ach so, das sind natürlich nur die Kosten für Deutschland. USA ist sowieso noch etwas ganz anderes, da sind sämtliche Preise nach oben offen und jeder trägt seine Anwaltskosten selbst. In DE zahlt der Verlierer die Zeche.
 
Praetorian said:
Naja.. ich bin ansonsten einfach kein Fan von retro..
Ich vermeide es ja üblicherweise einzelne Aussagen aus einem Post herrauszupicken, da man dadurch doch den Rest des Posts so schön aus dem Zusammenhang reißen kann...

Aber dir ist schon klar, dass man mit der Pandora zum Großteil nur - Haha - Retrogames (und Homebrew) spielen werden kann?
Nach deinen Posts und deinen Wünschen gegenüber des Gerätes scheint es mir, als wäre die Pandora nicht das geeignete Gerät für dich.
 
Das retro bezog sich auf Design und Technik.. nicht auf die Anwendungen..
Davon abgesehn verwette ich einiges darauf dass man durchaus auch einige andere Spiele portieren kann.
ggf. auch aktuelle von anderen Handhelds.
Wie wärs mit iPod touch?..
Wenn man die Funktionen die sonst über virtuelle Controller funktionieren mit den Buttons und den Analogpads verknüpft..
Also das ist jetz nur son theoretisches Zeugs.. die Ahnung es selber zu machen hab ich im Moment nicht :D
Aber machbar dürfte es ja schon sein..

grond
Meine halbe Verwandschaft besteht aus Anwälten ;)
Also zumindest deren Kosten müssten mich nicht kümmern.
und wenns dann 1,3M sind.. das ises wert.

Becks
Nur weil meine Ansicht etwas gewöhnungsbedürftig ist, steht es dir kaum zu sie als "kindisch" zu bezeichnen.
soetwas finde ich dann "kindisch"
 
Praetorian said:
grond
Meine halbe Verwandschaft besteht aus Anwälten ;)
Also zumindest deren Kosten müssten mich nicht kümmern.

Ohne Deinen Verwandten gegenüber ungerecht sein zu wollen, ist es wohl eine ziemlich sichere Wette, dass von denen keiner Ahnung von Patentverletzungssachen hat.
 
p&|a mit Zigarettenanzünder :lol:

-- Mo Dez 07, 2009 19:58 --

p&|a mit Zigarettenanzünder :lol:
 
p&|a mit Zigarettenanzünder? heißt das jetzt, wenn ich meine Pandora 2 habe, und das KFZ ladekabel von der PSP (das passt) das ich einfach das eine ende des ladekabels in den ladeanschluss, und das andere Ende in den Zigarettenanzünder der Pandora stecken muss, und schon hab ich unendlich Energie?, da ja die Pandora sich selber auflädt.. :confused:??

Jepp, sowas will ich auch haben.. :rotfl:
 
das bedeutet, dass du dir mit der pandora ne kippe anzünden kannst
 
Back
Top