Frage: Auseinander- und Zusammenbauen F100


PaulBearer

Member
Joined
Nov 15, 2005
Messages
164
Location
Vorarlberg, Österreich
LOCATION
Vorarlberg, Österreich
Ich habe meinen F100 "First Edition" seit dem Release, und genausolang ärgere ich mich schon über einen Fussel hinter der Bildschirmabdeckung. Nun wollte ich den endlich entfernen, auch weil ich dran denke, das Gerät zu verkaufen, wenn die Pandora rauskommt.

Das Zerlegen war überraschenderweise gar kein Problem, und mit einem Wattestäbchen konnte ich auch den Fussel wegwischen. Nach dem Zusammenbauen habe ich allerdings das Problem, daß ich keine SD-Karten mehr in den Schacht bekomme, die stoßen anscheinend immer am Metallrahmen des Kartenschachtes an. Also wieder zerlegt, neu zusammengebaut, und das ca. 5 oder 6 Mal... immer dasselbe.

Gibt es einen Trick, wie man das Gehäuse wieder zusammensetzen soll, eventuell eine Reihenfolge, die man einhalten muß?
 
PaulBearer said:
Gibt es einen Trick, wie man das Gehäuse wieder zusammensetzen soll, eventuell eine Reihenfolge, die man einhalten muß?
Eigentlich nicht, normalerweise geht das völlig streßfrei :wink:

Sitzt denn die Platine gleichmäßig tief in den 4 Führungslöchern (dort wo dann auch die
4 Gehäusedeckel-Schrauben eingeschraut werden) ?

Und hast Du die eine Schraube (mittig unter dem Joystick) auch wieder angeschraubt ?

Ansonsten fällt mir nichts ein, was zu diesem Phänomen führen könnte.

PS: Wenn Du den verkaufen willst, kannst Du Dich ja bei mir mal melden :wink: .
gtx,
andYMan
 
Vorsicht: Hinter das Display zu kommen und Fussel zu beseitigen resultiert meist in noch mehr Fusseln...
 
EvilDragon said:
Vorsicht: Hinter das Display zu kommen und Fussel zu beseitigen resultiert meist in noch mehr Fusseln...
Dann hab ich Glück gehabt... :)

So, ich hab mal ein Foto gemacht:
http://www.250kb.com/u/080504/j/42a167eb.jpg
Gut, man kann nicht viel erkennen... aber anscheinend hält das Gehäuse an den Ecken, an denen die Schultertasten sitzen, nicht richtig zusammen, man kann das Gehäuse von oben und unten zusammendrücken. Überall sonst hält das Gehäuse fest. Ich habe, glaube ich, alle Plastiklaschen schön eingehängt und die Schrauben hab ich *sehr* stark angezogen. Da müssen wohl Plastiklaschen im Gehäuse verbogen oder abgebrochen sein? Ich kann ja eine SD-Karte reinstecken, wenn ich das Gehäuse kräftig zusammendrücke - keine große Sache, aber verkaufen kann ich den so kaum.
 
Drück ihn mal feste zusammen, meines Erachtens ist der noch nicht eingerastet.
Da gibt es eigentlich nix, was im Weg sein kann, außer den LEDs (die wären dann nach innen gebogen), dem kleinen Plastikteil beim Mini-USB-Port und den Batteriekontakten.
 
Back
Top