Pandora 2 - Wunschliste


Dragoon said:
Ich spinn dann auch mal ein bisschen rum:

- Bildschirm größer
(sprich näher zum Rand hin rungsum, damit 1024*600 (Netbook-Auflösung) oder 1280*768/720 machbar ist - bei der aktuellen Bildschirmgröße der Pandora wären bei so einer Auflösung die Pixel einfach viel zu klein. Von mir aus darf die Pandora II auch geringfügig größer ausfallen, sodass die Displayfläche etwa so groß ist, wie das derzeitige Pandora-Case (140*83mm)). Dann ist sie immer noch viel kleiner als das kleinste Netbook und passt trotzdem noch in die Hosentasche.

- Kamera

- HDMI Ausgang

- 6000mAh Akku

Von der Prozessorleistung her müsste Pandora II ja zumindest eine PSP, PS2 + Nintendo GC emulieren können, denn alles darunter packt ja unsere jetzige Pandora schon (yeah!) - es muss ja irgendwie etwas neues geben, bevor es Sinn macht! :)
Die Anforderungen des Systems hängen natürlich von der Programmierung des Emus und vom jeweiligen Spiel ab. Beispielsweise braucht man bei einem grafisch anspruchsvollerem Spiel wie "Tekken 5" (PS2) oder "Twilight Princess" (NGC) schon etwas in Richtung Core2 Duo 4GHz mit ein bisschen zusätzlichem Wumms in der Grafikkarte.

- ein dual Core OMAP mit 2x 3,2GHz (übertaktbar)

- 1gb RAM

- Grafikchip 1Ghz + 512mb RAM und Pixel-Shader

(alles in allem in naher Zukunft erstmal nicht realisierbar, denke ich. Bis IT einen solchen mobilen/stromsparenden Chip entwickelt, der sich auch noch im erschwinglichen Bereich befindet, vergehen wohl noch viiieele Jahre)

Neue mögliche Emus:

-PS2
-PSP
-Game Cube
-Sega DC (hier dann definitiv)
-WinXP (für Games)

Dieser Post/Thread ist mit einem breiten Lächeln gemeint - nicht zu ernst nehmen! Ich freue mich riesig auf die Pandora I und bin super glücklich, was sie liefert, kann und dass sie so ist, wie sie eben ist!!! ;)
ich würde da dann wohl dieselben verbesserungsvorschläge wie dragoon machn :)
am besten wäre aber immer noch mehr leistung...mit den angegebenen werten von dragoon wär dann sogar wii möglich :yes:
ein hdmi-ausgang wär natürlich auch klasse :)
die kamera würd ich eigentlich lieber lassen da man sie nicht wirklich braucht und ohne wäre die neue pandora auch etwas robuster...
 
Ich finde, ihr seid viel zu Leistungsgeil :-(
Habt ihr je mal eine Demo auf dem C64 gesehen?
Da sieht man, dass es kein DualCore Prozessoren benötigt, sondern gute Programmierer!
[youtube]XEjXGIkQCcI[/youtube]
Meine Lieblingsdemo.. Deus ex Machina
Teil 2:
[youtube]dFSXwjC6b_Q[/youtube]
Deshalb wünsche ich mir für die Pandora 2.0:
Eine eigene Demo- und Hackscene :p
Mit viel mehr Leuten als nur zoTTD und Co ;)
(Obwohl die ja echt gute Arbeit abliefern!)
 
Screeny said:
Ich finde, ihr seid viel zu Leistungsgeil :-(
Da hast Du wohl recht! :yes:
Habt ihr je mal eine Demo auf dem C64 gesehen?
Da sieht man, dass es kein DualCore Prozessoren benötigt, sondern gute Programmierer!
Sehr sehenswert finde ich das C64-Remake von dem PC-Demo-Klassiker "Second Reality":
C64-Remake von Smash Designs:
[youtube]zVPW40ygds4[/youtube]

Das Original (PC-Version) von der Future Crew:
[youtube]XtCW-axRJV8[/youtube]
 
Hehe, ja, die Videos sind mir bekannt! Wahnsinn, oder?

Warte mal ab, bis die Pandora unter die Leute gebracht wurde. Dann wird das Projekt im positiven Sinne explodieren, indem es gute Programmierer regnet und jeder noch so kleinste Portierungswunsch sich von selbst erfüllt. ;)

Außerdem ist die Liste an zu bestückenden Devs ja aufgrund der bislang spärlichen Stückzahlen noch lange nicht abgearbeitet von OP.
 
ps2-emulation läuft noch nicht mal mit allen spielen bei 100% auf einem high-end pc
psp erst recht nicht
das ganz ist mehr als unrealistisch
 
Und daher tat ich meine Zweifel kund und habe nebenher erwähnt, dass das Thema auf humoristischer Basis aufgebaut war. ;)

Also, Stock ausm A**** und her mit den 12 Flaschen Bier. :-D
 
Ihr seid schrecklich, aber echt ;)

Das einzig positive an eurem Wahn ist, dass "unsere" Pandora dann eine seeeehr lange Lebensspanne haben würde :yes:
 
Das wichtigste, das ALLERwichtigste, was ich mir nicht nur für die Pandora, sondern für alle meine mobilen Geräte jemals gewünscht habe ist, .... die Betavoltaik-Zelle aka "Atombatterie" :yes:
23sxc08.jpg

Wenn ich eine Batterie kaufe, dann muss die mindestens 30 Jahre lang halten ^_^
Am besten liese sich sowas wohl mit Cäsium 137 bewerkstelligen...
leider geht die Entwicklung von so einer Batterie ziemlich schleppend dahin, wenigstens hat ein Forscherteam da scheinbar Fortschritte gemacht: http://www.gulli.com/news/nuklear-strom-forscher-2009-10-11
  • "Wo finde ich die nächste Steckdose??"
  • "Wo kriege ich einen billigen Ersatzakku her, nachdem die unverschämt kurze Garantie des ersten abgelaufen ist??"

Sollte sich nie wieder jemand fragen müssen :yes:
 
Damit wärst du auch nie alleine, weil immer ne menge Anti- Atom Demonstranten um dich rumstromern würden, schließlich wärst du dein eigener Castor Transport.. :lol: :lol:

Ich hätte gerne, das die Pandora 2 Kaffe kochen kann..
 
Ich will Xbox360 und Playstation 3 Isos zokken auf der Pandora² !!11!!11!1
Und nen eingebauten Schminkspiegel! :p

Scherz beiseite: ich finde so wie die Pandora zur Zeit ist, passt sie schon. Lieber mehr Support für die 1er (lol) als jetzt schon an nen Nachfolger zu denken.
Was natürlich nett wäre: besseres Display (AMOLED ftw!) und vielleicht ein HDMI Ausgang.
Aber das ist echt schon meckern auf hohem Niveau. ;)
 
Ich finde das nachdenken über eine Pandora 2 ziemlich sinnlos. Die idee der Pandore (1) war ja einen "perfekten" spiele-handheld zu erschaffen. Da kommt es mMn nur sehr wenig auf die Leistung, bzw extra-features an. Wichtig ist eben dass es begeisterte Leute gibt, die daran spaß haben immer weiter mit dem Gerät zu gehen!
Im gegenteil halte ich eine Pandora2 sogar für kontraproduktiv für dieses Projekt.

(Wenn das jz schon jmnd geschrieben hat, sry, ich habe diesen Thread nicht verfolgt ;)

lg
RDE
 
Ich will Windows auf der Pandora, dann kann ich endlich mal all die Viren ausprobieren die es im Netz gibt und erst noch ultramobil... ^_^

Im ernst ich will endlich die 1er und die soll ein paar Jahre halten und gepflegt werden. Aber wenn das wieder so lange geht ;) sollte man sich vielleicht wirklich jetzt schon über die Pandora2 gedanken machen...
 
WIN! Da kam mir ein Lächeln!
torro said:
Ich wünshe fullspeed Pandora 1 Emulation ^^
Die Leistung müsste mindestens vorhanden sein, aber die DualCore 3GHz kombination wäre arg übertrieben. Es reichen doch dynamische Quads mit weniger, zb 800 Mhz oder ähnliches (hab da die äquivalente Technik der i7Ms im Kopf). Grafik müsste sein. Dabei fällt mir ein, ein auf Grafikspezialisiertes Mainboard, also eine allesübernehmende GPU und lediglich ne CoCPU als Hilfe?
Der Diplayrand ist wirklich dick, da würd ich die ganze Fläche ausgefüllt haben wollen. OLED muss nicht sein, habe zwar ein oledHandy, aber da ist mein Bild nicht so exzessiv am laufen wie es auf der Pandora laufen würde.) LED-Hintergrundbeleuchtung.
Die Tastatur(bzw die untere Hälfte) könnte ja mit einem TruInk-Display zu einer Multifunktionstastatur oder -Steuerung gemacht werden. Wird halt immer was eingeblendet was gebraucht wird. Und der Bildschirm sollte so klappbar gemacht werden, dass es nach ner öffnung, nem slide und nem finishingklappen zu nem tablet wird.
Vielleicht noch ein bisschen dünner, bzw die Displayhälfte abspecken lassen, und anstatt Emulationen Simulationen bzw Interpreter, die im Kernel integriert sind und direkt mit der Datei ausgeführt werden können. (Yeah, .n64 wird direkt executet :))
Apropos dateien... Die SD Karten sollten dich dann auch wahlweise im RAID-1/0 Verbund betreiben lassen, um optimale Geschwindigkeit, oder Sicherheit zu bieten. Windows auf ner Pandora - neee... Da packe ich lieber nen Trabbyfahrer in nen Porsche.
Atom-Batterie? Ihr kennt doch diese Schüttel- oder Aufziehbatterien, die sollten bei der Pandora und der Stromeinsparung nützlich sein und ausreichen (wäre sehr ökonomisch.)
Ein LED- oder Laser-Beamer für Präsentationen.
Dann noch so Landestelzen, dass falls mal eines der Triebwerke der Pandora ausfällt, trotzdem ne Landung gelingt, und ordentlich gefedert wird. Vielleciht noch nen guten Autopiloten der dann im vorprogrammierten Kurs alles abfliegt und mit dem Laser-Beamer angriffe simuliert... Das wäre der Hammer! Pau Pau zisch!.... Und vielleicht feine Boxen :)

Also dann, freue mich auf die Pandora²!
 
Nen Geschirrspüler sollte sie noch haben. In unser WG haben wir keinen und Platz dafür ist auch keiner. Also hätte ich gerne einen zusammenfaltbaren Geschirrspüler in der Pandora2 der das ganze Geschirr der Woche fasst. :yes: Dann kaufe ich sofort!
 
Flaschenöffner wäre nicht schlecht. Beim jetzigen Plastikgehäuse hätte ich Angst, daß etwas abbrechen könnte. :-((

Ansonsten wäre ein eingebauter SIM-Karten-Slot für UMTS-Karten toll, aber aus Lizenzgründen wurde das ja schon verworfen. (hätte das Gerät um die 100€ teurer gemacht, wenn ich mich recht entsinne)
Das Display und die Auflösung sind für mich eigentlich ausreichend.

Bei der Steuerung hätte ich aber gerne einen Trackball rechts vom P und über der Enter-Taste. Zwar ist auch ein Trackball keine Maus, aber für Shooter, Strategiespiele sowie fürs Navigieren in Menüs ist er mir deutlich lieber als die Nubs (und Touchscreen sowieso). Also als Ergänzung, nicht als Ersatz. Die Nubs sind für andere Spielarten genial. :juhu:

evergreen-dn-wr521w-usb-mini-trackball1.jpg


(die Größe in etwa)
 
Die nächste Pandora sollte eine Art Brille sein, die einen richtig in die Virtuelle Welt abtauchen lässt :yes:
Sie lässt sich auch ausschalten und ermöglicht so den normalen Durchblick für den Alltag.
Die Brille läßt zu, dass man bei dem Durchblich trotzdem noch links unten in der Ecke einen Mp3 player sieht,
wo man halt seine Musik auswählen kann,Filme Abspielen lassen kann und.. und.. und.. .
Steuern läßt sich das ganze über einen kleinen Drücker ähnlich wie heute schon bei den Mp3 playern, der sich bequem in der tasch stecken läßt. Natürlich Kabellos über Bluetooth oder ähnlichem.
Der Drücker bietet sämtliche feinheiten und neuste technick, genauso wie die Brille an sich.
Die Brille läßt sich nicht stark von einer gemöhnlichen sportSonnenbrille unterscheiden, hat helle sowie eine option für dunkele gläser und auch noch andere farben. Auf wunsch lässt sich an der Brille ein kleiner scheinwerfer einschalten, wenn man mal abends vor der haustür seinen Schlüssel sucht.
Die Brille hat einen eingebauten Kamerasensor, der ermöglicht auf eine Virtuelle Tastatur zu schreiben. Die kamera registriert die Hand und die finger, während der benutzer über die brille die Tastatur sieht und leicht transparent seine Hände dazu.
Die brille lässt es zu, zu Telefonieren und halt all das was man mit einen PC auch machen kann.
Spieleentwickler nutzen die neue bis dahin ausgereifte technick, des Kamerasensors und bieten den Spielern mit dieser brille das beste und realistischste Spielvergnügen, was sie je hatten. Nur Realität wäre Realistischer.
für die brille lässt sich eine Art neopren Anzug als zubehör kaufen und bietet damit die möglichkeit über diesen Anzug empfindungen wahrzunehmen. Wenn man im egoshooter erschoßen wird tut es mit den Anzug auch weh. Die Brille bietet ein schickes Design und dazu noch unterschiedliche je nach Geschmack.
Die Gläser der Brille lassen sich per software verändern, so dass diese sich auf die sehstärke einstellen lassen. Eine Spätere software ermöglicht, dass die Augen gescannt werden und die Brille sich automatisch der sehstärke anpasst. Dieses Augenscannen ist gleichzeitig einer von vielen anderen sicherheitsmechanismen, die ermöglichen, dass nur du die brille benutzen kannst. In-Ear Kopfhörer sind auch kabellos und alles abgesichert vor äusseren Angriffen vor häcker.
Du kannst über diese Brille alle Geräte in deinem Haushalt kontrollieren(soweit unterstützt) von zuhause und ausserhalb.
Ein Riesiges gut bezahltes Team sorgt minütlich für sicherheitsupdates damit erst gar keine schäden entstehen können.
(Ist zwar unmöglich, dass es auf anhieb perfekt läuft, aber egal).
Dies ist die Zweite Pandora nach meiner Vorstellung. :ph34r:
Die Dritte ist eine chip verpflanzung ins Gehirn. RTFM
 
LecramOS said:
Die nächste Pandora sollte eine Art Brille sein, die einen richtig in die Virtuelle Welt abtauchen lässt :yes:
[...]
Steuern läßt sich das ganze über einen kleinen Drücker ähnlich wie heute schon bei den Mp3 playern, der sich bequem in der tasch stecken läßt. Natürlich Kabellos über Bluetooth oder ähnlichem.
Klingt ein bisschen nach ner Mischung aus nem Virtual Boy und dieser Brille aus Heavy Rain. :-D
 
kollau said:
Bei der Steuerung hätte ich aber gerne einen Trackball rechts vom P und über der Enter-Taste. Zwar ist auch ein Trackball keine Maus, aber für Shooter, Strategiespiele sowie fürs Navigieren in Menüs ist er mir deutlich lieber als die Nubs (und Touchscreen sowieso). Also als Ergänzung, nicht als Ersatz. Die Nubs sind für andere Spielarten genial. :juhu:

<pic>
(die Größe in etwa)

Sowas ist nicht schlecht. Noch besser wäre meiner Meinung nach ein optical Mouse Sensor, wie es ihn bei vielen UMPCs/MIDs gibt :)
 
Back
Top