kironon
Active Member
ich würde da dann wohl dieselben verbesserungsvorschläge wie dragoon machnDragoon said:Ich spinn dann auch mal ein bisschen rum:
- Bildschirm größer
(sprich näher zum Rand hin rungsum, damit 1024*600 (Netbook-Auflösung) oder 1280*768/720 machbar ist - bei der aktuellen Bildschirmgröße der Pandora wären bei so einer Auflösung die Pixel einfach viel zu klein. Von mir aus darf die Pandora II auch geringfügig größer ausfallen, sodass die Displayfläche etwa so groß ist, wie das derzeitige Pandora-Case (140*83mm)). Dann ist sie immer noch viel kleiner als das kleinste Netbook und passt trotzdem noch in die Hosentasche.
- Kamera
- HDMI Ausgang
- 6000mAh Akku
Von der Prozessorleistung her müsste Pandora II ja zumindest eine PSP, PS2 + Nintendo GC emulieren können, denn alles darunter packt ja unsere jetzige Pandora schon (yeah!) - es muss ja irgendwie etwas neues geben, bevor es Sinn macht!
Die Anforderungen des Systems hängen natürlich von der Programmierung des Emus und vom jeweiligen Spiel ab. Beispielsweise braucht man bei einem grafisch anspruchsvollerem Spiel wie "Tekken 5" (PS2) oder "Twilight Princess" (NGC) schon etwas in Richtung Core2 Duo 4GHz mit ein bisschen zusätzlichem Wumms in der Grafikkarte.
- ein dual Core OMAP mit 2x 3,2GHz (übertaktbar)
- 1gb RAM
- Grafikchip 1Ghz + 512mb RAM und Pixel-Shader
(alles in allem in naher Zukunft erstmal nicht realisierbar, denke ich. Bis IT einen solchen mobilen/stromsparenden Chip entwickelt, der sich auch noch im erschwinglichen Bereich befindet, vergehen wohl noch viiieele Jahre)
Neue mögliche Emus:
-PS2
-PSP
-Game Cube
-Sega DC (hier dann definitiv)
-WinXP (für Games)
Dieser Post/Thread ist mit einem breiten Lächeln gemeint - nicht zu ernst nehmen! Ich freue mich riesig auf die Pandora I und bin super glücklich, was sie liefert, kann und dass sie so ist, wie sie eben ist!!!
am besten wäre aber immer noch mehr leistung...mit den angegebenen werten von dragoon wär dann sogar wii möglich :yes:
ein hdmi-ausgang wär natürlich auch klasse
die kamera würd ich eigentlich lieber lassen da man sie nicht wirklich braucht und ohne wäre die neue pandora auch etwas robuster...