OpenPandora is NOT dead!


Naja, wenn wir moderne Technik haben wollen dann ist das aktuelle Board schon etwas wenig.
Ich denke mal das für ne P² schon ungefähr 4x2,4+ drin sein müssten, schnellere Graka und min 4GB RAM
 
Naja, wenn wir moderne Technik haben wollen dann ist das aktuelle Board schon etwas wenig.
Ich denke mal das für ne P² schon ungefähr 4x2,4+ drin sein müssten, schnellere Graka und min 4GB RAM
Aus meiner Sicht ist die Balance wichtig. Mehr Leistung gern aber ich hätte es gern nicht viel grösser und die lange Akkulaufzeit möchte ich auch nicht missen.
Mir wäre ein HDMI Port (gern auch Micro) wichtiger als mehr Auflösung "zum mit rumtragen".
Ich bin ja eher auf RISC OS gepolt und das hätte ich natürlich gern weiter ;-). Deshalb nur mal so zum Vergleich...
Die GHz-Pandora entspricht von der Leistung dem Beagleboard xM (gleicher Prozessor OMAP3). FullHD schafft das Beagleboard nur mit unter 30Hz. Manche Fernseher können das.
Der "Nachfolger", das Pandaboard mit OMAP4 und 2 x 1,5GHz kann grösser FullHD mit mehr als 60Hz.
Im "Alltagsbetrieb" (lame, ffmpeg...) und in den Benchmarks ist das Pandaboard mehr als 4x schneller obwohl nur ein Kern (also max. 1 x 1,5GHz) unter RISC OS unterstützt werden. Unter Linux gibt es den Dualcoresupport bereits... Ich glaube eine HDMI-fähige 4x schnellere Pandora wäre schon ein Traum ;-)
 
Ich wäre mit einer Laufzeit von 10h unter Normallast echt zufrieden, wäre ca 2h weniger als die P1.
Ich bräuchte auch kein FullHD, aber 720p wäre schon nett.
Und Rechenleistung wäre mir sehr wichtig da ich dann gewiss nicht nur Retroemulation betreiben werde, dafür hab ich ne P1. Mir wäre alles Mobileoffice, internet und x86 Emulations- Artige sehr wichtig.

Ich surfe viel mit der Pandi, soweit das mit ner CC überhaupt geht... CC Wlan und fritz.box ist eine Qual.
Dann nutze ich Officeartiges (Abiword/Gnumeric) und Librecad/Qcad.
All das sollte stabil und schnell laufen, auch Flashsupport wäre super.
Multitouch sowieso.
Und daher denke ich das 4x2,x und ne Menge Ram schon sehr genial wär.
Allein weil es dann wieder der schnellste Handheld wär.
EDIT:
Mehr als 10GB internet Speicher wären auch toll
 
Ja, ich stimme dir voll und ganz zu, mehr RAM 1-2gb, 720P 5", 4X1,9-2,4ghz(wobei hier ein "big little" angebracht wäre), also ein 5 Kerner um lange Laufzeiten bei einfachen Aufgaben zu erreichen.
Im board sind ein paar Design Fehler, ohne anständiges Display Out will ich keine Pandi mehr haben, also MiniDisplayPort oder MicroHDMI sollte drin sein.
Und das Gehäuse muss und wird eine bessere Qualität haben.
Speicher ist nicht das aller wichtigste 8gb reichen eigentlich aus, aber 16 wären schon klasse.
 
Re: AW: OpenPandora is NOT dead!

<t>Wäre es sinnvoll anstatt dem NAND eine dritte SD Karte unterhalb der Batterie z.b. einzubauen... <br/>
Quasi eine SD die man unter Betrieb nicht wechseln kann, wo dann OS usw. Drauf kommen?!</t>
 
Re: AW: OpenPandora is NOT dead!

<r><QUOTE author="Chris_S"><s>
Chris_S said:
</s>Wäre es sinnvoll anstatt dem NAND eine dritte SD Karte unterhalb der Batterie z.b. einzubauen... <br/>
Quasi eine SD die man unter Betrieb nicht wechseln kann, wo dann OS usw. Drauf kommen?!<e>
</e></QUOTE>
Sowas in Form einer miniSD wurde angedacht und halte ich für möglich.</r>
 
Re: AW: OpenPandora is NOT dead!

<t>Na, die Möglichkeit scheint für mich am sinnvollsten, ist die sd putt, dann einfach eine neue rein und image wieder drauf spielen. Ausserdem ist man Variabel mit der Größe. <br/>
Was gäbe es für Nachteile? Die Lese/Schreibgeschwindigkeit?!</t>
 
Ein Adapter für Class 10 MicroSD wäre ja relativ geeignet und nicht langsamer als der NAND
 
Das mit der dritten SD wär schon Klasse,
wirklich gute Idee :-D

das könnte dann auch ne Micro SD sein - spart Platz ;)
ich denk was die Schreib/Lesegeschwindigkeit angeht,
hängt das ja auch vom SoC und der Speicheranbindung ab :confused:??
 
Johnson r. said:
Hat schon jemand Jochen gesteckt das es ne Pandora 2 geben wird?
Och nö, schweigen wir den lieber erst mal tot. ;)
Aber wenn dann die "P2" draußen ist, können wir bei ihm ja mal anfragen wiseo sowas möglich sein konnte wenn die P1 doch angeblich so geflopt ist wie er immer propagiert. ^^
 
Stimmt, lieber erstmal warten bis was konkretes da ist und ihn dann damit ärgern
 
Back
Top