Yabause (BETA) [Sega Saturn] und eine Vorversion von Temper


god_at_hell

Certified Guru
Staff member
Joined
Jan 5, 2004
Messages
1,311
Age
40
Location
Aachen - Germany
Website
Visit site
Ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass auch nur ein Saturn Spiel spielbar sein würde auf der Pandora ... scheint als hätte ich mich geirrt. Ari64 hat hierzu vor ein paar Tagen im OpenPandora Beta Bereich eine Post eingestellt. Da er jetzt eine Pandora besitzt, hat er fix eine PND von Yabause angefertigt. Laut seiner Aussage sollen wenigstens einige Spiele mit Übertaktung spielbar sein (z.B. Clockwork Knight). Wenn man bedenkt, dass Segas Saturn dank des Aufbaus aus unzähligen Prozessoren auch auf dem PC noch Probleme bereitet, ist das schon eine sehr große Errungenschaft.

Original Post: http://boards.openpandora.org/index.php?/topic/4583-yabause/page__hl__temper

Ständiges Nachfragen nach Temper im gleichen Thread hat Exophase dazu bewogen auch eine Vorversion seines PC Engine Emulators zu veröffentlichen. Da dies eine Vorversion ist soll allerdings noch keine Version in Archive hochgeladen werden.

http://boards.openpandora.org/index.php?/topic/4621-temper-split-from-other-thread/

Temper habe ich dann auch schon einmal ausprobiert und bin echt begeistert. Zwar fehlen noch einige Features, aber der Emulator macht schon einen sehr runden Eindruck (bietet sogar Netplay). Dracula X und R-Type CD laufen z.B. wunderbar und man kann auch mehr als das erste Level von Blazing Lazers spielen, was bei vielen anderen Emulatoren nicht der Fall ist.
 
Re: Yabause (BETA) [Sega Saturn] und eine Vorversion von Tem

<t>Hervorragend. Gleich mal testen, mir fehlt eh das TV-Kabel fuer den Saturn. Ich liebe die Konsole, gibt einige sehr geile Games dafuer. Dragon Force, Mystaria, Die Shining Sachen, Panzer Dragoon Saga <3 etc.</t>
 
Re: Yabause (BETA) [Sega Saturn] und eine Vorversion von Tem

<t>Hab jetzt mal drei Spiele getestet ... wirklich beeindruckend wie schnell die Emulation schon ist. Das heißt aber nicht, dass Spiele damit spielbar sind.<br/>
<br/>
Ich habe erstmal zwei Spiele getestet:<br/>
<br/>
1. Magic Knight Rayearth:<br/>
Läuft ohne Fehler, ist aber unglaublich langsam und unspielbar (schätze 3-5 fps) .... und das bei 1060 MHz<br/>
<br/>
2. Panzer Dragoon:<br/>
Schaltet man den 68K Prozessor komplett aus oder auf den Q64K Kern, ist das Spiel sogar spielbar (wieder bei 1060MHz), wenn auch noch mit recht hohem Frameskip. Das erste Level habe ich jedenfalls geschafft.<br/>
<br/>
Ich werde mal weitere Titel durchtesten und schauen wie schnell diese sind. Leider scheint die PC Version von Yabause schon nicht übermäßig kompatibel zu sein. Ich denke mal es gibt da noch derbe Timing Probleme mit den ganzen Prozessoren.</t>
 
Re: Yabause (BETA) [Sega Saturn] und eine Vorversion von Tem

<r>über 1000MHz? Nun, da warte ich besser noch, bis der Emulator so weit optimiert ist, dass man mit etwas weniger Übertaktung auskommt. Ich will meine Pandora ja nicht zur Kernschmelze bringen. <E>:D</E><br/>
Aber mal wieder ne Runde Saturn Bombernan hätte durchaus was. ^^</r>
 
Re: Yabause (BETA) [Sega Saturn] und eine Vorversion von Tem

<t>Gabs auf dem Sega Saturn nicht mit das beste Bomberman Spiel '?</t>
 
Re: Yabause (BETA) [Sega Saturn] und eine Vorversion von Tem

<r><QUOTE author="Gurumeditation"><s>
Gurumeditation said:
</s>Gabs auf dem Sega Saturn nicht mit das beste Bomberman Spiel '?<e>
</e></QUOTE>
Für mich persönlich war Saturn Bomberman mit das beste Spiel der Reihe, vor allem wenn man genug Leute zusammen bekam und den passenden Adapter hatte. <E>:D</E>
<YOUTUBE content="nmaU_Ap7YaQ"><s>[youtube]</s>nmaU_Ap7YaQ<e>[/youtube]</e></YOUTUBE></r>
 
Re: Yabause (BETA) [Sega Saturn] und eine Vorversion von Tem

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s><QUOTE author="Gurumeditation"><s>
Gurumeditation said:
</s>Gabs auf dem Sega Saturn nicht mit das beste Bomberman Spiel '?<e>
</e></QUOTE>Für mich persönlich war Saturn Bomberman mit das beste Spiel der Reihe, vor allem wenn man genug Leute zusammen bekam und den passenden Adapter hatte. <E>:D</E><br/>
[Video]<e>
</e></QUOTE>Es gibt doch so viele Bombermanklone. Kann einer davon auch 10 Spieler? Sonst packe ich das mal in meine Spielideenliste, wollte schon immer mal nen Bomberman schreiben und mit zufälligen Feldern muss man da wenig Content erstellen. <E>:-D</E></r>
 
Re: Yabause (BETA) [Sega Saturn] und eine Vorversion von Tem

<r>Gibt bestimmt PC Versionen mit LAN/Online Funktion oder so, sicher auch mit 10 Spielern. Aber für ne Konsole war das damals so ziemlich einmalig. <E>:D</E></r>
 
Re: Yabause (BETA) [Sega Saturn] und eine Vorversion von Tem

<t>Naja genau sowas mit 10 Spielern suchte ich vor Jahren für eine größere Lan als kleines Nebenturnier. Gabs leider nicht =(</t>
 
Re: Yabause (BETA) [Sega Saturn] und eine Vorversion von Tem

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>Gibt bestimmt PC Versionen mit LAN/Online Funktion oder so, sicher auch mit 10 Spielern. Aber für ne Konsole war das damals so ziemlich einmalig. <E>:D</E><e>
</e></QUOTE>

und das ist nicht gut genug?<br/>
<br/>
<URL url="http://repo.openpandora.org/?page=detail&app=bomberclone.debian&dp=true"><LINK_TEXT text="http://repo.openpandora.org/?page=detai ... an&dp=true">http://repo.openpandora.org/?page=detail&app=bomberclone.debian&dp=true</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
Muessten sich halt nur 12 pandora Besitzer fuer einen stresstest finden <E>:)</E></r>
 
Re: Yabause (BETA) [Sega Saturn] und eine Vorversion von Tem

<r><QUOTE author="b3w"><s>
b3w said:
</s>
und das ist nicht gut genug?
<e>
</e></QUOTE>
Wer sagt was von "nicht gut genug"? <E>:confused:??</E> <br/>
Danke für den Link, kenne ich noch gar nicht. Das geht aber hoffentlich auch mit Bots oder? macht ja sonst wenig Sinn wenn man mal offline zocken will. <E>:D</E></r>
 
Back
Top