One Must Fall: 2097


slackland

Member
Joined
Sep 27, 2006
Messages
217
HI!
1994 gabs mal son Sharewaregame mit dem o.g. Titel. Das war so ne Roboterprügelei, ähnlich wie Rise of the Robots, nur 1000 mal besser (ist ja nicht schwer :D ). Das ist mittlerweile als Freeware freigegeben (steht bei wikipedia).
Freeware heißt ja nicht OpenSource?!?! Könnte man es trotzdem irgendwie für unseren kleinen Lauffähig machen??
DosBox (wohl schwer)?!?
Danke und gruß
SlackLand
 
Also ich hab' das Spiel nicht gekannt und deswegen gleich mal auf Abandonia nachgelesen - klingt ganz lustig, aber die Bilder sehen zu gut aus. Das Spiel ist zwar 2d, aber die Spielermodelle sehen mir nach Polygonen aus - außerdem ist's von '94 und dann müssten Spiele, wie Doom und Wolfenstein auch laufen! (Tipp am Rande: das tun sie NICHT!)
Wenn du dich schonmal länger mit dosbox befasst hast weißt du, dass es noch sehr durchwachsen ist und mehr für 80-er Jahre Spiele geeignet ist. Da es von epic games ist, wirst du auch den source nicht bekommen.
Die einzige Möglichkeit ist das Spiel auf unserem Neuen zu spielen und das dauert noch ...... -_-

Gruß,
Käse
 
Cool wäre es schon hat mir immer sehr gut gefallen und es lief auf meine P100 <->daher vielleicht doch möglich?!?
 
junge junge dafuer bin ich aber auch zu begeistern. ich kann mich zwar nur noch an 15" crt monitore, schmerzende finger und kantige augen erinnern :ph34r: , aber auf jeden fall hat dieses spiel laune gemacht.
 
cool :D ! Bin also nicht der einzige, der das Game mag!
Wie schwer wäre es denn, einen Interpreter dafür zu Programmieren. Und was braucht man dafür?
 
SlackLand said:
cool :D ! Bin also nicht der einzige, der das Game mag!
Wie schwer wäre es denn, einen Interpreter dafür zu Programmieren. Und was braucht man dafür?
Ich glaube da bastelt schon wer:
http://rubyforge.org/projects/rubyomf2097
 
Mhh, letzter Snapshot vom 20. März 2006! Is ja wohl ein bisschen her... Kann man irgendwie mit dem netten Menschen zusammenarbeiten, bzw. irgendwie schonmal das schon vorhandene evtl. weise aufm GP2X portieren?? :oops:
 
Ich kenne das spiel auch, hab es 1995 gekauft, auf 4 Disketten ;-) War und ist eins meiner absoluten Lieblingspiele. Vor
allem sieht der character Christian in dem spiel wie ich aus. Spiele das spiel heute immer noch gerne in der Dosbox für PC. Wäre echt der Hammer wenn das mal auf Gp2x oder Pandora laufen würde.
 
Ähm, verzeiht mir wenn ich falsch liege, aber DOS4GW ist ein DOS-Extender. Diese wurden benutzt, um den Adressraum unter MS-DenialOfService auf 32MB anzuheben (und dabei in den protected mode des 386+ zu wechseln).

Wozu bräuchte man dann einen Interpreter für Software, die auf DOS4GW beruht? Ich sehe den Sinn nicht ganz :)

Es gibt übrigens eine freie Implementierung von so einem Extender namens DOS/32A. Wer unter Dosbox auf eine DOS4GW Anwendung trifft, kann mal versuchen, DOS4GW durch DOS/32a auszutauschen. Man sagt DOS4GW nach, nicht der stabilste und schnellste zu sein. Obs aber grandiose Geschwindigkeitszuwächse gibt bezweifle ich allerdings.

Zum Spiel: Jo, sehr geiles Spielchen! Kann mich auch noch an diverse Szenerien bei einem damaligen Nachbarn erinnern, der OMF sehr verfallen war :)

Gruß!
Markus
 
Back
Top