Der Gopher


Habe seit ein paar Tagen das klasse Teil. Nun ist meine Frage werden Fortschritte in Spielen gespeichtert bzw. kann man sie abspeichern?

-- Mo Jan 04, 2010 19:26 --

Hat keiner eine Antwort dafür bzw. habe ich mich zu blöd ausgedrückt? ;)

PS mit den Gutschein auf meiner Seite kriegt ihr ihn für 36€ dies ist keine Werbung sondern nur ein Tip!
 
Ich habe auch Mal einen Review zum Gopher gemacht:

http://pocketplayers.info/Joomla/index.php?option=com_fireboard&Itemid=32&func=view&catid=33&id=5948#5948
(Achtung, der Link führt auf eine andere Seite)
 
hey DAMIEN, du hast ja einfach ein von mir gemachtes bild (vergleich millennium zum gopher) benutzt für deinen test :p lizenzgebühren bitte direkt auf mein konto *LOL* :-D

du solltest folgendes noch korrigieren bei deinem bericht:

- der game ordner muss vom gopher erstellt werden, indem man beim ersten mal eine formatierte und leere sd-karte ins gerät einlegt und auf den menuepunkt sd-card geht. dann meldet der gopher zwar, dass keine spiele vorhanden sind, legt aber dann ein temp-file und diesen game-ordner an, in dem dann die roms (im bin-format) reinkopiert werden können. legt man den game-ordner mit dem pc an, was ich auch zuerst versucht hatte, erkennt der gopher die roms nicht. warum, weis ich auch nicht, ist aber so.

- die infrarot-pads KÖNNEN benutzt werden mit dem gopher, allerdings nur mit den später erschienen versionen. ich hatte für mich und einige freunde zunächst welche bestellt, mit denen es nicht geht, als ich dann 3 monate später für einige andere bekannte nochmal ein paar geräte nachbestellt hatte, entdeckte ich beim testen plötzlich einen menuepunkt zusätzlich auf dem gerät, der das benutzen der externen pads erlaubt.

- man hätte noch erwähnen können, daß die konsole sowohl ntsc- als auch pal-varianten der games unterstützt und diese laufen dann auch mit den entsprechenden geschwindigkeiten, also 50fps oder eben 60fps. auch prima, wem sonic in pal zu lahm ist, der nimmt eben dann das ntsc-rom. nur wenn die konsole über den tv läuft, wird wieder auf pal runtergebremst.

- die vorgängerkonsole ist übrigens von derselben firma, weil du geschrieben hast, "die konsole von millennium...". die konsolen kommen alle von at@games, werden nur in europa unter dem namen MILLENNIUM verkauft. daher haben die konsolen ja auch fast das gleiche gehäuse. wie ich irgendwo auf einer asiatischen seite las, plant at@games wohl für nächstes jahr wieder einen nachfolger zu bringen, also die "mega-drive handheld variante 3" wenn man so will. mal sehen, ob dann endlich save-states möglich sind.

du hättest noch etwas mehr auf das perfekte scrolling und die tatsache, dass es keinerlei frameskips auf dem gopher gibt, eingehen können, aber ansonsten liest es sich ganz gut.

ob die mitgelieferten spiele nun gut sind oder nicht, ist ja unwesentlich, wenn man sich alle möglichen roms selbst auf die sd-card kopieren kann.

übrigens, von derselben firma gibt es auch 2 mega-drive-feststations-konsolen, die mit dem firecore-passport auch sd-card unterstützung bieten (darauf ging ich in einem anderen thread hier ein). das menue ist nahezu identisch mit dem des gopher und die kompatibilität ist genau gleich, leider bieten auch diese konsolen wieder keine save-möglichkeit, was wohl der einzige wehrmutstropfen der ansonsten tollen geräte ist.
 
Wer interesse hat würde meinen Gopher verkaufen für 30€ inkl Porto mit allen drum und dran ohne Gebrauchsspuren und sehr wenig genutzt.
 
Da ich nun den Gopher von Jan zu meinem Besitz zählen kann, habe ich folgende Frage:

Da ich meine Mega Drive ROMS nur im SMD Format vorliegen habe, zum Spielen auf dem Gopher aber das BIN Format benötige, hätte ich gerne gewusst, ob es möglich ist, die Files zu konvertieren :).

Grüße
shaun
 
Ja, das ist kein Problem, du brauchst dafür Rom-Konverter-Programme, wie zum Beispiel: uCON, ROM CONVERTER oder MEGATOOL - siehe hier: http://www.zophar.net/utilities/segautil.html
 
Moin,

hab mir den Gopher mit 2 IFR Controllern zugelegt und bin doch recht angenehm überrascht, läuft alles flüssig und stabil.
Teils sind die Sounds etwas grottig, aber alles in allem ganz cool für den Preis, gerade für unterwegs
 
Ja die Grafik-Emulation läuft super flüssig auf dem Gopher, wie ich ja damals auch schon geschrieben hatte. Sonic zum Beispiel scrollt echt absolut butterweich. In der Hinsicht ist das Teil echt 1A, vor allem für den Preis.

Die Sound-Emulation ist jedoch in der Tat nicht gerade toll. Da sind einige schräge Töne dabei. Dies scheint wohl ein Problem aller Firecore Clone-Konsolen von at@games zu sein, denn ich hab hier auch ein Firecore Mega-Drive und da ist die Sound-Emu auch nicht besonders detailgetreu, die Grafik-Emulation jedoch ebenfalls sehr gut.
 
Back
Top