hey DAMIEN, du hast ja einfach ein von mir gemachtes bild (vergleich millennium zum gopher) benutzt für deinen test
lizenzgebühren bitte direkt auf mein konto *LOL* :-D
du solltest folgendes noch korrigieren bei deinem bericht:
- der game ordner muss vom gopher erstellt werden, indem man beim ersten mal eine formatierte und leere sd-karte ins gerät einlegt und auf den menuepunkt sd-card geht. dann meldet der gopher zwar, dass keine spiele vorhanden sind, legt aber dann ein temp-file und diesen game-ordner an, in dem dann die roms (im bin-format) reinkopiert werden können. legt man den game-ordner mit dem pc an, was ich auch zuerst versucht hatte, erkennt der gopher die roms nicht. warum, weis ich auch nicht, ist aber so.
- die infrarot-pads KÖNNEN benutzt werden mit dem gopher, allerdings nur mit den später erschienen versionen. ich hatte für mich und einige freunde zunächst welche bestellt, mit denen es nicht geht, als ich dann 3 monate später für einige andere bekannte nochmal ein paar geräte nachbestellt hatte, entdeckte ich beim testen plötzlich einen menuepunkt zusätzlich auf dem gerät, der das benutzen der externen pads erlaubt.
- man hätte noch erwähnen können, daß die konsole sowohl ntsc- als auch pal-varianten der games unterstützt und diese laufen dann auch mit den entsprechenden geschwindigkeiten, also 50fps oder eben 60fps. auch prima, wem sonic in pal zu lahm ist, der nimmt eben dann das ntsc-rom. nur wenn die konsole über den tv läuft, wird wieder auf pal runtergebremst.
- die vorgängerkonsole ist übrigens von derselben firma, weil du geschrieben hast, "die konsole von millennium...". die konsolen kommen alle von at@games, werden nur in europa unter dem namen MILLENNIUM verkauft. daher haben die konsolen ja auch fast das gleiche gehäuse. wie ich irgendwo auf einer asiatischen seite las, plant at@games wohl für nächstes jahr wieder einen nachfolger zu bringen, also die "mega-drive handheld variante 3" wenn man so will. mal sehen, ob dann endlich save-states möglich sind.
du hättest noch etwas mehr auf das perfekte scrolling und die tatsache, dass es keinerlei frameskips auf dem gopher gibt, eingehen können, aber ansonsten liest es sich ganz gut.
ob die mitgelieferten spiele nun gut sind oder nicht, ist ja unwesentlich, wenn man sich alle möglichen roms selbst auf die sd-card kopieren kann.
übrigens, von derselben firma gibt es auch 2 mega-drive-feststations-konsolen, die mit dem firecore-passport auch sd-card unterstützung bieten (darauf ging ich in einem anderen thread hier ein). das menue ist nahezu identisch mit dem des gopher und die kompatibilität ist genau gleich, leider bieten auch diese konsolen wieder keine save-möglichkeit, was wohl der einzige wehrmutstropfen der ansonsten tollen geräte ist.