Guy Montag said:Ich hab gute Erfahrungen mit Wikidot gemacht. Sieht gut aus und ist einfach zu bedienen.
Joomla für ein Wiki zu verwenden halte ich für keine gute Idee.
wenn du willst könnt ich dann jeden artikel überprüfen... :wink:Thrake said:ALSO.... Schon etwas länger her, dass was über das Pandora-Wiki kam, aber ich habe ein paar Neuigkeiten
Leider wurde das PandoraWiki in letzter Zeit ziemlich von Screeny vernachlässigt.
Als ich ihn drauf ansprach, gestand er, dass er das Wiki nur als ein "Just'4'Fun Projekt" sah und kein interesse mehr hätte, das Sorgenkind mit sich rumzutragen. Da ich das Projekt etwas ernster nahm als er, habe ich von ihm die Serverdaten und Bürokratie-Status erhalten und habe angefangen, ein paar Artikel zu schreiben, besonders im Entwickler-Tutorials Bereich. Steinbock hat mir die Erlaubnis gegeben, sein GLBasic Tutorial zu übernhemen. Außerdem habe ich schon angefangen, ein eigenes SDL-Tutorial zu schreiben. Dafür musste ich noch ein Plug-in Installieren, damit Source-Code besser dagestellt wird.
Hier mal der Link zu den Tutorials: http://wiki.openpandora.de/Entwickler_Tutorials
Zum Thema SDL werde ich auch noch was zur Einrichtung und Installation schreiben (bzw. hab schon was geschrieben): http://wiki.openpandora.de/Erste_Schritte_zur_Entwicklung_auf_der_Pandora
Nun such ich leute, die mich bei meinem Vorhaben unterstützen, das Pandora-Wiki größer und schöner zu gestallten. Ich weiß, die Pandora ist noch nicht wirklich draußen und soviel gibt es auch nicht zu schreiben, aber vlt. gibt es hier den einen oder anderen, der mit mir und nicht unter mir das Pandora-Wiki leitet möchten und mich dabei unterstützen will, Fehler zu verbessern, Artikel zu prüfen und zu aktualiesieren und neue zu schreiben. Ich könnte echt Hilfe gebrauchen, denn ich schaffe das leider alleine nicht
mfg
Thrake
Zumindest die von dir angesprochene Seite kann man als angemeldeter User bearbeiten. Ich habe alle Pandora Blogs eingefügt. Die Reihung ist alphabetische, damit niemand der Versuchung erliegt seinen an die erste Stelle zu setzen.Slash said:Wäre schön wenn die Community_Links mal aktualisiert werden würden. Es gibt ja mittlerweile noch weitere Blogs/seiten. Und Videovault hat mehr als 89 Videos, dazu gibt es noch andere Videoquellen.
Ist schon blöd wenn nur Admins verschiedene Bereiche bearbeiten können
Fusion_Power said:Dann muss die Wiki aber echt veraltet sein, denn das Loch wurde schon vor Monaten bestätigt. Ist übrigens auch auf den aktuellsten Renderings zur Gehäuse-Beschriftung gut zu sehen:
http://i198.photobucket.com/albums/aa99/MWeston_2007/SilkBack.png
Meinerseits nichts zu ergänzen. Mein Vorschlag: Macht rote Links! Dann wissen Neulinge, wo sie zu schreiben beginnen sollen. Ein Haufen roter Links ist am Anfang eines Aufbaus die zentrale Anlaufstelle und stellt zudem ganz übersichtlich den Umfang der zu erstellenden Artikel dar. Ein weiter Vorschlag: Gestaltet die Hauptseite einladender. Von den Farben her wirkt sie noch sehr fade und träge. Eine richtige Navigation ist auch nicht vorhanden. Die Hauptseite ist der erste und zugleich wichtigste Punkt, um an erste Informationen heranzukommen und zu den gewünschten geleitet zu werden.jawix said:Also so ein Wiki lebt ja vor allem durch die Mitarbeit der Community. Ihr könnt dort alle fleißig Beiträge schreiben und das Wiki auf aktuellem Stand halten. Das ganze nur von einer Hand voll Admins pflegen zu lassen grenzt an Unmöglichkeit.
Pascal said:Meinerseits nichts zu ergänzen. Mein Vorschlag: Macht rote Links!