Neues Mega Drive RPG "Pier Solar"


FallenAvenger

Member
Joined
Sep 27, 2006
Messages
259
Moinsen,

also ich habe durch nen Kumpel den link zu folgendem Projekt bekommen und bin schwer begeistert:
http://www.piersolar.com

Es wird ein Rollenspiel für den MegaDrive und die MegaCD und wird schon seit einigen Jahren entwickelt. Mittlerweile ist auch ein trailer online, so dass man sich schonmal die ersten Eindrücke holen kann.

Es wird auch überlegt eventuell eine Übersetzung zu machen und deshalb darf fleissig gevotet werden, welche Sprache am gefragtesten ist. Im Moment führen die Franzosen sowohl bei den Votes als auch bei der Zugriffsstatistik... Also wer Interesse hat meldet sich unter dem folgenden Link im Forum an und votet für eine eventuelle deutsche Version oder informiert sich einfach über das Spiel.

http://www.piersolar.com/board/viewtopic.php?f=3&t=57

Grüße,

FallenAvenger
 
aber die wollen dich keine cd´s und cartridges auf den markt schmeissen oder? :twisted:
 
Hehe, Zufall. Hab davon heute mal wieder was im TheLegacy-Forum gelesen, bin schon sehr gespannt. 29. Oktober 2008 - der Termin steht ja noch. Bin mal auf den Preis gespannt, aber sofern dieser nicht unmenschlich (> 50€) ausfällt, gibts nochmal nagelneuen Zuwachs in meiner MegaDrive Sammlung!

Falls Interesse an solchen Projekten besteht, im Jahr 2006 wurde Beggar Prince fürs MegaDrive veröffentlicht. Ein richtig gutes Rollenspiel, ständesgemäß auf Cartrige, mit original Hülle mit Handbuch:

beggarprince_iaq.gif


Und der Erfolg scheint ihnen Recht zu geben, die Erstauflage (600 Stück) war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft, die 2. Auflage (weitere 300 Stück) ging auch weg, aktuell müsste Auflage 3 noch im Shop verfügbar sein.

@Adrammelech: Doch doch, die veröffentlichen das stilecht auf Cartridge und CD. Ganz im Sinne des Sammlers :)
 
Falls Interesse an solchen Projekten besteht, im Jahr 2006 wurde Beggar Prince fürs MegaDrive veröffentlicht.
:twisted:
schade das das spiel so teuer is :(
sieht nämlich toll aus :oops:
 
naja mit 43EUR is das garnich so Teuer. Man muss ja bedenken dass die extra die Cartridge herstellen muessen was nich ganz billig ist.

Leider ist der Preis fuer Europa wiedermal besonders hoch wenn man das ganze mit dem Worldwide-Preis vergleicht.

Worldwide = 52USD = ca. 34EUR
Europa = 43EUR

Ich wuerd mich echt mal freuen wenn nich jede Firma an uns besondersviel verdienen will.
 
Ja Mensch, das sieht doch auch mal spitze aus. Ich glaub das lass ich mir zur Hochzeit schenken ^^ Wobei, das ja eigentlich nur ne Übersetzung und kein eigenes Game ist....

Aber kennt ihr noch mehr solcher Projekte?
 
Mal zurück zum Thema. In der Umfrage ist good ol' Germany inzw. auf Platz 2, gaaanz knapp hinter Fronkraisch. Also anmelden und voten (!!), vielleicht bringts ja tatsächlich was ^_^
 
Bluntman said:
Mal zurück zum Thema. In der Umfrage ist good ol' Germany inzw. auf Platz 2, gaaanz knapp hinter Fronkraisch. Also anmelden und voten (!!), vielleicht bringts ja tatsächlich was ^_^

Inzwischen hats Deutschland schon auf Platz eins gebracht :D
 
Das Spiel kann jetzt übrigens Bestellt werden.
Es gibt 2 Pakete, beide haben den gleichen Inhalt, wobei das zweite Paket als Unterstützung der Entwickler zählt und man in den Credits des Spieles und im Booklet Namentlich erwähnt wird, ausserdem besteht die Chance das man als NPC in dem Spiel aufgenommen wird.

das Normale Paket kostet 35$ (~24€)
und das anderre 50$

Das Paket bei dem man in die Credits aufgenommen werden kann gibt es aber nur solange die Vorbestellung ist.
 
naja, sah anfangs ganz vielversprechend aus, aber ich mag diese rundenbasierende Kämpfe irgendwie gar nicht.
 
hehe, ich hab nen megadrive, und die megaCD version bekommt man bei dem spiel gleich dazu.
*MD rauskramt*
 
Sry für den doppel-post.

Es geht mal wieder um Pier Solar!
Der release Termin des 24.Dezember 2008 kann nichteingehalten werden, der Grund dafür ist recht simpel,
Einer der Grafiker hatte nfang bis mitte des Jahres das Team verlassen und keine Erlaubnis zur weiternutzung der Grafiken gegeben.
Es wurde bis jetzt mit hochdruck versucht alle Grafiken von ihm gegen neue aus zu tauschen.
Das Ziel alle Grafiken Pünktlich aus zu tauschen kann aber nicht bis 24.12. eingehalten werden.

Durch dieses Problem verzögert sich der Release bis Anfang nächste Jahr!
 
@Gurumeditation:
Der Grafiker muss doch nicht einfach ein A******** sein nur weil Die Grafiken nicht weiter für das Projekt benutzt werden können.
Es ist einfach nur so, das es zu dem kein konntakt gibt und dadurch keine Verwendungsgenehmigung eingeholt werden kann, wodurch neue Grafiken erstellt werden müssen.
 
Back
Top