Gurumeditation
Well-Known Member
dann müsste man wohl kaum nachfragen ob er noch drauf besteht das er es genehmigen muss damit die
grafiken genutzt werden können ^^
psyco001 said:@Gurumeditation:
Der Grafiker muss doch nicht einfach ein A******** sein nur weil Die Grafiken nicht weiter für das Projekt benutzt werden können.
Es ist einfach nur so, das es zu dem kein konntakt gibt und dadurch keine Verwendungsgenehmigung eingeholt werden kann, wodurch neue Grafiken erstellt werden müssen.
Selbst nach dem Tod des Urhebers ist dessen Arbeit durch das Urheberrecht geschützt. Zumindest ist das hier in Deutschland so und gilt auf jeden Fall für Schriftsteller. Kenne mich mit Urheberrechtsfragen nicht so aus, aber ich denke, dass es ähnliche Bestimmungen auch in anderen Ländern gibt und dann auch Bildmaterial umfasst.Gurumeditation said:dann müsste man wohl kaum nachfragen ob er noch drauf besteht das er es genehmigen muss damit die
Thrake said:Vielleicht ist auch der Teamleiter schuld an der ganzen Misere.
Vielleicht ist der Teamleiter zu geizig, dem Grafiker für seine Arbeit vernünftig zu bezahlen. Schließlich wollen die das Game ja verkaufen und nicht verschenken. Und ich hätte auch kein Bock drauf, das Leute durch meine Arbeit Profit schlagen. Also würde ich meine erstellten Grafiken auch nicht fürs Projekt freigeben.
Thrake said:Vielleicht ist auch der Teamleiter schuld an der ganzen Misere.
Vielleicht ist der Teamleiter zu geizig, dem Grafiker für seine Arbeit vernünftig zu bezahlen. Schließlich wollen die das Game ja verkaufen und nicht verschenken. Und ich hätte auch kein Bock drauf, das Leute durch meine Arbeit Profit schlagen. Also würde ich meine erstellten Grafiken auch nicht fürs Projekt freigeben.
Falls ein Port auf die Pandora möglich ist (Das MD-Modul ist sicher ein bissl groß ums in die Pandora zu stecken :lol: ), währe so ein Game sicher ein gutes Aushängeschild für die Konsole(n) und man bekäme beidseitig eventuell mehr Käufer (Spiel und Handheld), also "win-win" würd ich mal sagen.EvilDragon said:Wenn Ihr das Spiel auch über den Shop verkaufen wollt: Ich unterstütze gerne Homebrew und Retro
Auch ein Port auf Pandora oder WIZ, um es da als kommerzielles Spiel zu vertreiben, unterstütze ich gerne.
SD-Karten sind in der Herstellung billiger, vielleicht bekommt Ihr so zumindest die Unkosten wieder rein
108 Sterne said:Leider hat es eben im Laufe der Entwicklung Differenzen gegeben, und als uns der betroffene Grafiker Ultimaten gestellt hat, dieses und jenes nach seinem Ermessen zu ändern, da er sonst das Team verlassen und uns die Nutzung seiner Arbeit nicht erlauben würde, war klar das es so nicht mehr weitergeht: jeder von uns musste daraufhin eine Einverständniserklärung unterzeichnen, und er hat sich eben entschieden, dies nicht zu tun und ward nicht mehr gesehen. Das hat uns zwar zurückgeworfen, aber ist letztendlich gut so für die Atmosphäre im Team, da dieser Grafiker Mittelpunkt zahlreicher Reibereien über Monate hinweg war.
Falls ein Port auf die Pandora möglich ist (Das MD-Modul ist sicher ein bissl groß ums in die Pandora zu stecken :lol: ), währe so ein Game sicher ein gutes Aushängeschild für die Konsole(n) und man bekäme beidseitig eventuell mehr Käufer (Spiel und Handheld), also "win-win" würd ich mal sagen.
Ein direktes porten ist sicher aufwendig, sofern es keine bloße 1:1 Umsetzung der Megadrive Version wird. Vielleicht kann man das ROM direkt vermarkten (kopiergeschützt natürlich) und dann das Game einfach auf dem MD-Emulator auf der Pandora abspielen? Währ sicher die einfachste Lösung, wenn auch eine nicht gerade sichere. Auch gäbs dann kein schönes Handbuch oder ein Speichermedium nur fürs Game.
Thrake said:Wenn ihr schon über Monate hinweg Probleme mit ihm hattet, warum habt ihr ihn dann nicht schon früher rausgeworfen?
Dürfte ich auch erfahren, was für "Ultimaten" er gestellt hat? Das hört sich irgendwie so an, als ob der Grafiker dachte, er sei der oberboss. Oder gefiel ihm einfach nur nicht die Richtung, indie das Projekt läuft? Ich kann mir nur gerade schlecht vorstellen, was ein Grafiker so interessantes an Forderungen stellen kann. Dreist finde ich es nur, statt darüber zu reden, ihm eine Einverständniserklärung vorzulegen. So hört sich das zumindestens an.
Hawkey said:- Suikoden > all
Hawkey said:- Könntest du vielleicht nochmal das Thema der Bezahlungsart bei euch ansprechen ? Würde mir gerne endlich eine "Classic Version" sichern, wobei ich lieber per Überweisung bezahlen würde, anstatt mir extra einen PayPal Account anzulegen (zumal ich keine Kreditkarte habe)
Fusion_Power said:Falls ein Port auf die Pandora möglich ist (Das MD-Modul ist sicher ein bissl groß ums in die Pandora zu stecken :lol: ), währe so ein Game sicher ein gutes Aushängeschild für die Konsole(n) und man bekäme beidseitig eventuell mehr Käufer (Spiel und Handheld), also "win-win" würd ich mal sagen.
Ein direktes porten ist sicher aufwendig, sofern es keine bloße 1:1 Umsetzung der Megadrive Version wird. Vielleicht kann man das ROM direkt vermarkten (kopiergeschützt natürlich) und dann das Game einfach auf dem MD-Emulator auf der Pandora abspielen? Währ sicher die einfachste Lösung, wenn auch eine nicht gerade sichere. Auch gäbs dann kein schönes Handbuch oder ein Speichermedium nur fürs Game.
EvilDragon said:Ich würde Euch jedenfalls unterstützen, so gut es geht.
Ich spiel ja eigentlich nur JRPGs - und davon am liebsten die klassischen SNES
Ich würde auch eventuell noch eine Finanzierung dazu übernehmen. Werbung bei Pandora-Anzeigen ist sowieso drin
108 Sterne said:Du meinst, von wegen Produktionskosten? Ich werd es auf alle Fälle im Kopf behalten und mich auch bei den anderen dafür aussprechen.
Ich werd mir wohl wenn ich mal ein bissel Knete habe auch eine Pandora bestellen; rückblickend betrachtet hätte ich lieber keinen DS kaufen sollen, da ich ihn eh zu 95% für Emulation benutze.....da hätt ich noch was drauflegen sollen und das ganze bei Pandora in besserer Qualität und mit viel mehr Funktionen gehabt.^^ Die DS-Spiele finde ich leider großenteils übel, da habe ich jetzt große Hoffnungen in ein Homebrew-Projekt wie Pandora.
Ich muß mich auch bei Dir entschuldigen: es gibt in der Konsolenszene einen anderen EvilDragon, der bekannt ist für seine Hoaxes. Zu seinen angeblichen Erzeugnissen zählen so Sachen wie MacOS für den Mega Drive, Sonic 2 für das NES und ein DVD Laufwerk für NES. Bevor ich erfahren habe, daß Du Deutscher bist, hatte ich gedacht, dieser EvilDragon hätte sich ins Pandora-Team geschlichen und das Gerät würde wohl nie kommen. . Eine solche Wunder-Hardware sah ganz nach der Handschrift des anderen ED aus. Ich bitte um Vergebung für meinen Irrtum.
Hach, das waren noch Zeiten. Hab den Emu immernoch auf meinem Gameboy und spiele ab und zu eine Weile Super Mario 64 damit. Hatte den Emu (ED:GBN64FS 0.8beta) damals glücklicherweise im Archiv entdeckt, kurz bevor du ihn auf Drängen von Big N wieder raus nehmen musstest. Am meisten bewundere ich nach wie vor, wie du dem menschlichen Gehirn durch diese Flacker-Frequenz sogar eine (recht dunkle, aber immerhin!) Hintergrundbeleuchtung vorgaukeln konntest.EvilDragon said:ich bin bloß der, der den Fullspeed N64-Emulator für den GB Classic hat... hab sogar so trickreichen Code drin, dass die LCD plötzlich eine farbige Wirkung hat, indem ich die LCD-Punkte mit bestimmten Wellenlängen flackern lasse...
Ich würde zu gern wissen, ob "PicoDrive" das Rom abspielen könnte, diesem genialen Emu traue ich nämlich alles zu. ^_^108 Sterne said:Das wäre eine Möglichkeit, allerdings würden wir dann den Emulator selbst mitliefern müssen; wir haben sichergestellt, das kein aktueller Emulator Pier Solar abspielen kann. Man könnte das ganze durchaus mit Verpackung usw anbieten, und den passenden Emulator mit dem Spiel direkt verbinden.
Nein nein, der ist nicht ausgeschaltet. Durch ablöten der Status-LED konnte eine Verlängerung der Batterie-Lebensdauer von 3 bis 7 Minuten (qualitätsabhängig) erreicht werden. Was bei einer Strom fressenden Anwendung wie ED:GBN64FS 0.8beta schon eine ganze Menge ist!108 Sterne said:Und wie ich sehe läuft der Emulator sogar, wenn der Gameboy ausgeschaltet ist?!?
Donnerwetter!