Archos TV connect


kuru

Laptop und Trachtenjanker
Joined
Oct 8, 2008
Messages
3,282
Location
the mockracy
Schon nicht mehr bleeding-edge-neu, aber viele haben's wohl doch noch nicht mitbekommen: Archos wagt sich an eine stationäre Konsole mit Android, das sogenannte TV connect.

Dabei handelt es sich um eine Art set top box, die auf dem HDTV angebracht wird und unter anderem eine Bewegungsteuerung alà Wii anbietet, eine Tastatur, gaming buttons und Analogsticks inklusive!

Mit den sticks lassen sich android-typische Touch-Eingaben mit bis zu zwei Berührungspunkten emulieren.

O-0-top_intro.jpg


Archos zeigt hier für mich wieder mal, dass sich die ein wenig mehr trauen als die größeren Konkurrenten und ich hoffe dafür werden sie auch belohnt. Dieses Gerät sieht sehr vielversprechend aus und bei dem zu erwartenden Preis werde ich wahrscheinlich zuschlagen. Wenn man die bisherige Historie der Custom-Firmwares verfolgt, so ist es nicht unwahrscheinlich, dass eine solche auch für dieses Gerät herauskommen könnte. Pandora-Firmware Port auf das Ding, anyone? :D

Bleibt noch zu hoffen, dass sie das Steuerkreuz nicht verderben!

Rückseite
4-5-connectors.jpg


Controller
1-2-TV-Touch-remote.jpg


Features video
[youtube]df48wo3YEkU[/youtube]
 
In Kombination mit dem abgebildeten Controller sieht das fast wie eine stationäre Pandora aus. Wenn nur dieses Android nicht wäre ...
 
Android bietet halt ne Menge Anwendungen für umme. So muss man sich nicht erst ein Anwendungsökosystem zusammenzimmern. :)
 
Wohl wahr, Android ist für mich auch der einzige abschreckende Faktor. Wie gesagt, Archos hat sich in der Vergangenheit schon sehr entwicklerfreundlich gezeigt und z.B. Angstrom für tablets portiert. Das müßte damals mit dem Archos 5 begonnen haben wenn ich mich nicht irre.

Ich hoffe mal, dass sie sich hier nicht lumpen lassen und die homebrew community mit diesem Gerät ein richtig toll ausgestattetes Spielzeug bekommt. Heh. Eigentlich sollten wir das Ding lizensieren, Pandora TV-Box oder sowas draufschreiben und unser geiles PND-System draufklatschen.
 
Re: AW: Archos TV connect

<t>Sieht nett aus, werde ich mir wohl auch zulegen.<br/>
Um mal nen Emu auf dem TV zu spielen sicherlich genial:)<br/>
Und auch um youtube videos auf dem TV zu gucken wäre es genial, aber der Browser meines TV's soll Flash so wie HTML5 unterstützen das muss ich mal mit YouTube testen:)</t>
 
Back
Top