jau, würde mich nicht wundern, wenn ich mein game erst bekomme, wenn 1. die us- und 2. auch die japan-version ausverkauft sind... dann noch drei monate für betatesting´+ qualitätssicherung + 3 monate für ev. weitere verzögerungen... :twisted:
denke mal, in 5 jahren spätestens werde ich das teil in händen halten...
das schlimmste an der ganzen sache ist (das gilt übrigens auch für die pandora), dass irgendwann die ganze vorfreude vollkommen verpufft ist... du bekommst dein paket, wahlweise pier solar oder pandora, und denkst nur völlig gelangweilt: "ach interessant, ist das auch schon da... gähn... leg ich's halt mal irgendwo hin. hab ich jetzt kein bock (mehr) drauf. und da liegt es dann erstmal monate... da kann das spiel/die konsole noch so gut sein - aber erst eine spannungskurve aufbauen + dann kommt nix mehr, das bringt's einfach nicht.
durch die überlange wartezeit baut sich ein innerer widerstand auf, das man dann erstmal eine längere zeit keine grosse mehr lust hat, das teil anzutesten.
:wacko:
für mein gefühl muss nach einer ersten konkreten ankündigung (z.b. offizielle, definitive bestellung der pandora gegen vorkasse) nach spätestens einem jahr irgendwas konkretes kommen, und wenn es eine kaffettasse mit pandora-logo ist (selbst wenn ich dafür nochmal extra bezahlen müsste). aber so kann ich die leute bei der stange halten + die spannungskurve bleibt bestehen. :wink:
lg,
socke