Neuer Handheld taucht bald auf


Nein, nicht in China. Wir wollen ja nix billiges :D

BTW: Bald wird es wohl auch die ersten Designfotos geben :)
 
cybermonkey342 said:
Hmm... wurde eigentlich schon der Hersteller genannt? Irgendwann sagte ED, wir werden alle überrascht sein ... Vielleicht NOKIA? :D

http://www.netzwelt.de/picture/images/articles/nokia-n-810-1-1192692699.jpg

:twisted:
Also wenns von NOKIA ist, werd ichs aus Prinzip nicht kaufen. <_<
Sowas wie ATARI oder SEGA klingt da für mich schon viel freundlicher. :lol:
EvilDragon said:
Nein, nicht in China. Wir wollen ja nix billiges :D

BTW: Bald wird es wohl auch die ersten Designfotos geben :)

Wow, interessant, denn werden nicht auch die teuren Markengeräte in China gefertigt? Ich weiß nun nicht genau, wo PSP, DS oder das I-Phone zusammengeklöppelt werden aber gibts denn heutzutage noch Alternativen zu China? ^_^

Öh, in welchem Rahmen bewegt sich deine Definition von "BALD"? ;)
 
In China werden viele Dinge gebaut, Ipod, Gameboy und Co gehören dazu.
Allerdings gelten Standorte wie Korea oder insbesondere Japan als höher qualifizierte/ höher qualitativ produzierende Standorte.

Beispielsweise werden in China Produkte gefälscht und mit der Aufschrift "Made in Korea" gestempelt um mehr Ertrag mit den Artikeln zu erzielen.

Kommt sicherlich immer darauf an wer die gesamte Produktion aufzieht/ beaufsichtigt, wenn Ed und Konsorten nur Schaltpläne/ Layouts etc. an einen chinesischen Dienstleister schicken mit der Maßgabe das Teil möglichst billig herzustellen kommt sicherlich etwas anderes dabei heraus als wenn das qualitätsorientiert von einer in dem Bereich erfahrenen Firma gemacht wird.

Leider hält man sich ja noch recht bedeckt was das angeht ;-).
Interessant wird dann auch zu sehen wie viel Eigenanteil von den Designern dann in die Produktion des Endprodukts eingeht, nicht dass der Hersteller dann an allen Ecken spart und wir am Schluss so was wie die POP Station in den Händen halten ...

Und dass es so jemand namhaftes wie ATARI wird kann ich mir schwer vorstellen. Außerdem sind solche Namen bei der Herstellung sowieso oft Schall und Rauch, der Ipod beispielsweise wird von Foxconn im Auftrag von Apple gefertigt.

Ein Pirat
 
Guybrush Threepwood said:
Und dass es so jemand namhaftes wie ATARI wird kann ich mir schwer vorstellen. Außerdem sind solche Namen bei der Herstellung sowieso oft Schall und Rauch, der Ipod beispielsweise wird von Foxconn im Auftrag von Apple gefertigt.

Ein Pirat

Ist Foxconn derzeit nicht auch einer der größten Notebook produzenten? Das MacBook bauen die unter anderem auch, soweit ich weiß.
 
Foxconn ist meines Wissens nach eine der größten Elektronikfirmen, die bauen neben Apple-Notebooks auch Dell-Geräte, die PS2 und 3, die Wii... mehr weiß die englische Wikipedia.

Ich hab zum ersten mal von denen letztes Jahr gehört als Interna über die Arbeitsbedingungen der Angestellten bekannt wurden. Soll wohl nicht so prall sein in China für die Geräte zusammenzuschrauben :(

Aber in "kleineren" chinesischen Betrieben geht es wohl noch wesentlich schlimmer zu, und wir reden über die 38-Stunden Woche ... :|


Edit:
mir ist grad aufgefallen dass sich dein (LoopStar) Avatar sehr stark an dem von ED orientiert, ist das nur Zufall?^^
 
Fusion_Power said:
Also wenns von NOKIA ist, werd ichs aus Prinzip nicht kaufen. <_<
Sowas wie ATARI oder SEGA klingt da für mich schon viel freundlicher. :lol:
War das ein Scherz? Wisst ihr überhaupt worum es geht? Oder verstehe ich jetzt was nicht?
 
Guybrush Threepwood said:
mir ist grad aufgefallen dass sich dein (LoopStar) Avatar sehr stark an dem von ED orientiert, ist das nur Zufall?^^

Das sind die personalisierten Wind & Water Sprites ;)
 
EvilDragon said:
Guybrush Threepwood said:
mir ist grad aufgefallen dass sich dein (LoopStar) Avatar sehr stark an dem von ED orientiert, ist das nur Zufall?^^

Das sind die personalisierten Wind & Water Sprites ;)

Hehe... alles Quatsch... ich bin dein Klon mit den blauen Hosen und den kürzeren Haaren ;)
 
Ich zitiere mal ein paar Beiträge aus dem "Erfahrungsberichte zum GP2X F200" Thread, weil die wohl besser hier rein passen....
johnnysnet said:
Fusion Power said:
Wieder was, dass ich mir stark vom Craiginator Handheld erhoffe.

Mit dem Craiginator Handheld meint er doch den eDragon, denk ich. Wenn der also nen Ion Akku hat, dann wird auch eine gute Batterieladestands-Anzeige möglich sein.
EvilDragon said:
Hat er. Mit genug Saft. Wir peilen 10 Stunden im Normalbetrieb an.
boeseronkel2k said:
10 stunden? woooow
das sind neuigkeiten die freude bringen
Ja ja jaaaa jetzt fehlen nur noch ein paar Bilder, dann kann Weihnachten kommen :)
 
geld für den neuen ist auch zusammen, hab meine großmutter für an den teufel verkauft und meine seele an milhouse :D
 
Argh!!! Ich halts nicht mehr aus!!! Ich brauche Bilder und Daten vom Neuen!!!
Hier ist ja seit kurzem echt dir totale Ruhe eingekehrt. Habt ihr alle schon Bilder? Oder ist die Resignation eingetreten?
Hoffe nur, der Neue kommt noch rechtzeitig, bevor ich auf große Reise gehe.
Also bitte Ed, gib uns ein paar Brocken! :lol:
 
Cool ich hoffe irgendwas mit 3D oder so... :huh:
Vielleicht kann ED einen Sticky in einem Thread machen wenn es Daten über den "Neuen" gibt :)
 
Fichtenbeuger said:
Argh!!! Ich halts nicht mehr aus!!! Ich brauche Bilder und Daten vom Neuen!!!
Hier ist ja seit kurzem echt dir totale Ruhe eingekehrt. Habt ihr alle schon Bilder? Oder ist die Resignation eingetreten?
Hoffe nur, der Neue kommt noch rechtzeitig, bevor ich auf große Reise gehe.
Also bitte Ed, gib uns ein paar Brocken! :lol:

Wir alle haben schon Bilder und persönliche Prototypen, die wir seit Monaten testen können. ;)

Nee, es gibt bisher noch wenig konkretes Bildmaterial. Craigix schrieb im Forum, dass es wohl ende November/Anfang Dezember genauere Details zu der Kiste gibt. Also hilft nur abwarten. Craigix wollte vor ein paar Wochen schon mal das D-Pad enthüllen aber da ist auch noch nix passiert, vielleicht kommt zumindest das aber demnächst. Nix genaues weiß man nicht.
Bis dahin kann sich ja jeder seinen eigenen Handheld malen/rendern/schnitzen... ^_^
 
:) Ich bin ja sogar der Ersteller der 3D-Modelle, aber ich kann das auch erst rausgeben, wenn alle mit einverstanden sind :)
 
EvilDragon said:
:) Ich bin ja sogar der Ersteller der 3D-Modelle, aber ich kann das auch erst rausgeben, wenn alle mit einverstanden sind :)

Rausgeben, wenn alle Entwickler es als herausgebenswuerdig anschauen oder wenn es definitiv ist? Letzteres waere etwas schade, weil dann die Community keine Verbesserungsorschlaege bringen koennte.
 
Back
Top