Neuer Handheld taucht bald auf


Also ich freue mich sehr drauf ,, um auch mal meinen Senf dazu zu geben ..
Es gibt ja nicht nur Gamer.. Wenn man sich anguckt was beim Gp2x auch an anderen Programmen entstanden ist , kann man nur gespannt sein auf die neue Kiste,, alle Leitungen werden extern verfügbar sein dh. Auch Midi oder Controller Funktionen für Musikprg.. Wifi .. EIN TRAUM !!
Weiter so Ed ,, wünsche dir Glück und Erfolg damit !!
Meinen Support hast du!
Ich investiere auch gerne ein wenig Geld mehr und habe ein gut verarbeitetes Gerät als das fragile Gp2x Plastik ..
Einziges Trostpflaster ist die faire Arbeit von Ed und den Reparatur Preis so niedrig anzusetzen.

Undurchdachte Gamepark Aktionen wie das sehr enttäuschende Cradle das ich nach nach dem Kauf vor ein paar Monaten kein einziges Mal benutzt habe runden das Gesamtbild ab. Ich liebe mein Gp aber ich denke jedes Mal auch "Schade dass das DS soviel geiler konzipiert ist" ..

Egal,, meine Finger werden schon nervös .

Ist quasi schon bestellt ..
 
Im GP32X Forum meinte jemand
The latest release date estimate on the Craignator is spring next year which is approximately 6-7 months away.
wobei mit "Craignator" der neue gemeint ist :roll:

Wenn das stimmt wär das für mich ein Grund, doch noch mit dem F200 zu liebäugeln. Ich war auf einen Release so kurz nach Silvester eingestellt, ein halbes Jahr ist mir deutlich zu viel.
Außerdem kommen dann doch wieder die ganzen Leute, die über jedes noch so kleine Bauteil unbedingt mit entscheiden müssen, da bis dahin die Technik wieder um einiges vorangeschritten ist.
Ehrlich, wenn man auf solche Leute hört wird das Ding nie fertig.

Daher meine Frage zum F200 (bitte nicht schlagen wenns schon mal dran gewesen sein sollte):

- Kompatibel mit der Cradle?
- Höherer Stromverbrauch (wegen Touchpad)? Wenn ja: abschaltbar?
- Wird der F200 nur in weiß angeboten :( ?
- Alternative: Wird es in absehbarer Zeit wieder DPads im Shop für den MK2 geben?
 
Hey Abaddon. Ich kann schonmal vorweg nehmen, dass der F200 nur in weiß angeboten wird und kompatibel mit der Cradle ist. Stromverbrauch weiß ich nicht, mit DPads sah es zuletzt schlecht aus. Auch vom D-Pad Mod von Lithium337 hört man seit langem nichts mehr. Sehr schade, der sah auch richtig gut aus.
 
Bluntman said:
Hey Abaddon. Ich kann schonmal vorweg nehmen, dass der F200 nur in weiß angeboten wird und kompatibel mit der Cradle ist. Stromverbrauch weiß ich nicht, mit DPads sah es zuletzt schlecht aus. Auch vom D-Pad Mod von Lithium337 hört man seit langem nichts mehr. Sehr schade, der sah auch richtig gut aus.

Danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Dpad ist echt schade, aber was solls.
Zum Glück läuft einem der F200 ja nicht weg, da warte ich lieber auf die ersten Meinungen zur Verarbeitung und dem Handling und die ersten Software-Releases, die das Touchpad unterstützen.
 
Sorry an alle die auf mein Joypad mod gewartet haben, aber ich's habs aufgeben da es enorm viel Zeit in Anspruch genommen hat. Ausserdem, habe ich ca. 200 € in das Projekt investiert was mir einfach zu viel wurde. Einige Teile die ich bestellt habe kammen mit 5-wochen verspätung, mittendrin hatte ich einen FestplattenCrash (3 Platten an das falsch-gepolte EXT-Gehäuse angeschlossen und schon waren 1TB an Daten im A*sch!)...e.t.c...e.t.c...

Mein gp2x ist fast fertiggemoded. Werde die Fotos im alten Thread posten, aber ein Massenprodukt wird das sicher nicht. Besonders jetzt wo der F-200 da ist.

Sorry nochmals:-(
 
Ich hätte auch mal 'ne Frage an ED:
Wie sieht es mit den Programmen/Spielen/Emus ZUM START des Handhelds aus? Also nicht, dass das dann so aussieht: ewig wartet man auf ihn, dann kommt er endlich, aber man sitzt auf dem Trockenen -.-

Ich denke mal, dass zB Squidge schon länger am Werkeln ist, aber reicht's dann auch - bzw wie sah's eigentlich beim Start des Gp2x aus? Welche Emus usw gab's denn da?

Gruß,
Käse
 
Kanns selber kaum aushalte - PSX fullspeed zum release :D muss doch glei meine ganze knete dann ausgeben :D, mach ich aber gerne ;) -

Hoffe ihr verdient daran auch noch nen bissel, könnt dann Nintendo und CO. konkurrenz machen :p
 
bin auch ganz kribbelig, psx ohne murren und zucken unterwegs zocken ohne ne psp zu kaufen is sooooo goooil!!
 
Was ist denn eigentlich mit dem Design? Ist das schon fertig?
Weswegen wird eigentlich kein (von euch) vorgeschlagenes Konzept vorgestellt? Also weder hier noch im internationalen Forum?
Denn die Unstimmigkeiten bei Chipsatz und Co sollten doch die Hülle/Design nicht stark beenflussen.
Selbst wenn es noch nicht feststeht, werdet ihr doch wohl Favoriten diskutieren, oder etwa nicht?
Wie groß in etwa, im Vergleich zu anderen Handhelds, soll das Ding denn werden?
 
Geduld, wie craig im anderen Forum schon geschrieben hat, gibts bald Designs.
Das Grundlayout ist immer und immer wieder geändert worden, jetzt, wo es fast fertig ist, krieg ich die Maße, und wenn ich Zeit hab, darf ich mit dem 3D Design anfangen.
 
Um nochmal auf die Emulatoren-Geschichte zurück zu kommen: Wenn Amiga500 und PS1 Fullspeed laufen werden, sollte doch auch einer gut spielbaren DOSBox-Emulation nichts im Wege stehen, oder? Wing Commander* oder gar Privateer unterwegs wären einfach nur traumhaft.

* Die Amiga- und SNES Versionen gefallen mir nicht so....
 
hi,

ich bin neu in diesem Forum, zumindest habe ich mich jetzt endlich mal angemeldet.

Ich mag den Gedanken des GP2X. Ein Handheld, an den ich meine Programmier- und Experimentierfreude ausleben kann.

Bis jetzt, habe ich mir den GP2X aber aus 2 Gründen nicht geholt:

- 2 AA - Akkus finde ich umständlich. Ein Lithium-Akku den der Handheld selbst lädt wäre Optimum.

- er hat leider kein WiFi. Nicht unbedingt notwendig, macht das Leben dennoch schöner ;-)


Der neue Handheld interessiert mich brennend. Darum sauge ich jede News auf, die ich kriegen kann.

Darum eine Frage: wäre es möglich, einen Newsletter über Infos des neuen Handhelds einzurichten? Es ist etwas umständlich, immer erst nachzusehen, ob es hier neue Posts gibt.

Gruß,
Björn
 
Pflichtkauf

<t>Bin auch stolzer Besitzer des GP2x.<br/>
<br/>
Aber nach einem knappen Jahr der Nutzung gibts doch einige gravierende Schwächen, die das Teil - zumindest derzeit - zu einem (allerdings oft und gerne genutzten) Videoplayer verkommen lassen:<br/>
<br/>
- Steuerung: Der Stick ist meines Erachtens denkbar ungeeignet. Wesendlich besser wäre ein D-Pad oder ein Stick mit wesentlilch kürzeren Wegen.<br/>
<br/>
- Ergonomie: Weiß nicht, woran das liegt, aber er liegt nicht wirklich gut in der hand.<br/>
<br/>
- Fehlender Touchscreen: Macht die Nutzung meiner Lieblingsemus (C64 und Amiga und dann vielleicht doch mal dosbox) sehr unkomfortabel.<br/>
<br/>
- Zu geringe Leistung: Brauche kein N64, aber PSX wäre schön. Aber am wichtigsten für mich: Fullspeed Amiga. (Auch VICE rennt meines erachtens ohne overclocking nicht rund)<br/>
<br/>
Also alles in allem scheint der Neue genau mein Ding zu werden. Wenn die Qualität passt, für mich ein Pflichtkauf - Preis ist für mich eigentlich sogar nebensächlich.</t>
 
Back
Top