Neuer Handheld taucht bald auf


HE1N2 said:
Fusion_Power said:
HE1N2 said:
Glaub auch, das schon ein Design existiert, aber die Vorschläge, können ED&CO helfen, das Design Community gerecht anzupassen oda so, da Ja ED&Co noch keine Bilder zeigen wollen, wo dann da alle mit mängel ankommen ;) :p :D

Na, ich hoffe, dass ED&Co aus all den vielen Ideen und Vorschlägen noch das ein oder Andere herausfiltern können für ihre Maschine obwohl ja eh schon bekannt ist, was man bei so nem Projekt anders machen sollte als beim GP2X. :lol:
Also ich hatte da unter anderem die kongeniale Idee, dem Stylus neben ner Halterung am Gerät auch ein Loch zu verpassen, womit man den Stylus bei Bedarf auch noch am Gerät anbinden kann, so geht das Teil sicher nie verloren.
Ich fand die Teleskop-Stylus Idee vom GP2X F-200 auch witzig nur wie soll das gehn wenn man auf den Screen drückt? Da schiebt sich der Stylus sicher gern mal wieder ineinander, recht unpraktisch. Aber meiner Meinung nach sollte der Stylus zumindest größer sein als Der vom Nintendo DS.
Aber im Moment haben ED& Co sicher andere Probleme als das Design des Stylus :lol:
Stimmt :D

dafür mch ich den Anfang: hier gibts mein bisher aktuellster :( Designvorschlag :
020907184612_technik_edragon_beta6_blau.png


@pemibo
Mach bitte auch DesignVorschläge :)

das hässliche blau komplett mit schwarz ersetzen, den schriftzug eDragon und das komische zeichen obendran wegmachen und die E und D taste wie eine ellipse, aber auch so schräg machen... wie beim jetztigen gp2x halt. doe start/select tasten müssten auch so diagonal-oval sein wie die beim aktuellen.
 
Hm, wurde eigentlich schonmal gesagt, wie lange der "Neue" zum Hochfahren braucht? Der GP2X braucht schon ein Weilchen, verglichen mit anderen Geräten. So wie bei nem PDA wär super!

Ne Handschrifterkennung wär doch auch mal was! Wo das Ding doch nen rel. großen Touchscreen hat. Aber ob das irgendwie umsetzbar/portierbar ist?

Und: Vielleicht sehr spezifisch, für mich wärs toll: Eine (gute) Japanisch-Handschrifterkennung (Kanji!), dann noch ein Reader für EPWING Dateien... *träum*
Wird aber wohl nichts draus werden... oder gibbes da Chancen?

(Hoppla, erst in einem falschen Thread gepostet, nun isses richtig...)
 
Shadowlord said:
Hm, wurde eigentlich schonmal gesagt, wie lange der "Neue" zum Hochfahren braucht? Der GP2X braucht schon ein Weilchen, verglichen mit anderen Geräten. So wie bei nem PDA wär super!

Ne Handschrifterkennung wär doch auch mal was! Wo das Ding doch nen rel. großen Touchscreen hat. Aber ob das irgendwie umsetzbar/portierbar ist?

Und: Vielleicht sehr spezifisch, für mich wärs toll: Eine (gute) Japanisch-Handschrifterkennung (Kanji!), dann noch ein Reader für EPWING Dateien... *träum*
Wird aber wohl nichts draus werden... oder gibbes da Chancen?

(Hoppla, erst in einem falschen Thread gepostet, nun isses richtig...)

Also da das Gerät wohl größtenteils nur auf dem Papier existiert, währe es sicher noch viel zu früh um Aussagen über die Bootzeit des OS zu machen. ;) Vielleicht steht noch nicht mal genau fest, um welches OS/ Firmware es sich handeln wird....also schon Linux aber die gibts ja wie Sand am Meer.
Bei nem Gerät mit Touchscreen setze ich persönlich solche Standardsachen wie Handschriftenerkennung einfach mal prinzipiell vorraus. Alles andere währe ja auch ziemlich sinnlos. Ok, das Ding wird wohl ne Tastatur bekommen aber ne Handschrifterkennung sollte es trotzdem sein. Hat ja heutzutage eigentlich fast jedes Gerät wo man nen Touchscreen und nen Stylus findet. :)
 
Hab jetzt schon einiges entworfen aber leider sieht bis jetzt alles ein bisschen nach PSP aus.(Auch wenn ich Sony nicht besonders mag, die Form der PSP is für nenHandheld wohl echt so ziemlich das beste).
Also vom Design her denke ich vielleicht auch an etwas Schlichtes wie den GBA-micro http://ms.nintendo-europe.com/gbmicro/.
Ein flacher Quader mit abgerundeten Kanten und das Ganze in Hochganz mit nem schönem Großen 16:9 Touchscreen.
Sowas in die Richtung würd mir gefallen :D !

Beste Grüße pemibo

PS: an meinem Design wird gearbeitet
 
kanzlr said:
wozu handschrifterkennung?
ich bin bei graffiti am palm schon sehr flott, aber am nokia e61, bzw am sidekick doch deutlich schneller.

Jedem, wie es ihm beliebt. ;) Moderne Hardware/Software zeichnet sich nun mal dadurch aus, dass es immer mehrere Möglichkeiten gibt, eben auch bei der Eingabe. Es ist immer gut die Wahl zu haben.

Da fällt mir ein, im Touchscreen-Stylus Modus sollte das Gerät Vertikal gehalten werden, so kann man es einfach besser in der Hand halten. Vielleicht passt ein integrierter Neigesensor gleich auch das Menü auf dem Screen an, eventuell kann sowas sogar bei Games/Emulatoren zum Einsatz kommen, z.B. bei MAME-Vertikalshootern so dass man nur das Gerät drehen muss und der Screen passt sich automatisch an.
Falls so ein Neigesensor analog arbeitet, währe es auch ne witzige Steuerungsmöglichkeit für Games, z.B. Enigma (Oyxd) wo man Kugeln durch ein Labyrinth lenken muss. ^^
 
handschrifterkennung hat aber ein problem: die guten sind alle kommerziell und teuer und nicht für linux erhältlich. das beste ist da denk ich Decuma für palm/ppc.
das was QTopia hat ist eher schwach.
 
lol was hier abgeht! am besten noch nen schleudersitz, fallschirm und düsenantrieb bitte. aber nicht den flugskompensator vergessen :lol: ohne den geht jawohl heutzutage garnix mehr.

aber mal im ernst: den geposteten vorschlag finde ich schon garnicht schlecht. klasse der tv-out oben und kopfhörerausgang, usb unten. der stromeingang gehört aber auch nach oben damit alle möglichen kabel beim zocken oben rausragen. dann ist das eine linie vom fernseher/steckdose zum HANDHELD zum usb-pad/kopfhörer. volume muss an die seite. da kommt man beim zocken schneller dran. allerdings finde ich nicht dass man unbedingt eine tastatur braucht. lieber das d-pad :) und 16:9 muss auch garnicht sein. wenn man von klassikern und pc-games ausgeht, finde ich sieht 4:3 sogar besser aus als vertikale balken (wie bei emus psp) dann wirds auch nicht so klobig und passt vllt noch in die tasche. oder vllt noch dirékt einen kleinen empfänger für die kablelose übertragung zum fernseher. jetzt fang ich auch schon an zu spinnen :D handschrifterkennung finde ich auch überflüssig. ein zockaparat soll es doch sein und kein lerncomputer oder?
 
Fusion_Power said:
Also da das Gerät wohl größtenteils nur auf dem Papier existiert, währe es sicher noch viel zu früh um Aussagen über die Bootzeit des OS zu machen. ;)

Das kann ich so nicht stehen lassen, da wir schon seit ein paar Monaten Devboards haben ;)
 
EvilDragon said:
Fusion_Power said:
Also da das Gerät wohl größtenteils nur auf dem Papier existiert, währe es sicher noch viel zu früh um Aussagen über die Bootzeit des OS zu machen. ;)

Das kann ich so nicht stehen lassen, da wir schon seit ein paar Monaten Devboards haben ;)
photos! am besten hochauflösend xD
 
EvilDragon said:
Fusion_Power said:
Also da das Gerät wohl größtenteils nur auf dem Papier existiert, währe es sicher noch viel zu früh um Aussagen über die Bootzeit des OS zu machen. ;)

Das kann ich so nicht stehen lassen, da wir schon seit ein paar Monaten Devboards haben ;)
Davon hab ich schon gehört. Aber haben eure Devboards auch schon den Finalen Chipsatz des Handhelds? Da gabs am Ende ja noch einige Unklarheiten obs wieder ein Magic Eyes wird oder nüsch. ;) Ist sicher nicht ganz unerheblich beim booten z.B.
 
Jetzt mal ganz abgesehen von der Hardware...
Squidge tüdelt mit dem Devboard ja wohl ordentlich rum und probiert aus.
Wird es denn zum Start des Handhelds auch ein Software Kineup geben?
Es wurde ja schonmal angedeutet, das SNES ziemlich gut laufen soll. Also wird ein Emu ja wohl schon so halb existieren.

Also daher die Frage, ist ein Software/Spiele/Emulatoren Start-Paket in der Mache?
 
O-bake said:
Jetzt mal ganz abgesehen von der Hardware...
Squidge tüdelt mit dem Devboard ja wohl ordentlich rum und probiert aus.
Wird es denn zum Start des Handhelds auch ein Software Kineup geben?
Es wurde ja schonmal angedeutet, das SNES ziemlich gut laufen soll. Also wird ein Emu ja wohl schon so halb existieren.

Also daher die Frage, ist ein Software/Spiele/Emulatoren Start-Paket in der Mache?
ED meinte gestern auf der IFA, dass wohl einige der Emus beim Release fertig sein sollten und es wohl auch nicht viel Arbeit benötigt um GP2X Spiele auf den Neuen zu portieren. Welche Emus dann schon fertig sind, hat er nicht gesagt (hab ich aber auch nicht weiter nachgefragt). Auf jeden Fall soll wohl PS1-Emulation in Fullspeed möglich sein, aber ob das gleich zum Start raus kommt, weiß ich nicht.
 
Was mir gerade einfällt. 2 SD Slots wären nicht schlecht. Ein Innen beim Akku, also sozusagen als Standard Speicher und ein Slot draussen für die KArte die man dauernd wechseln kann ;)
Dann könnte man auf die Karte innen halt die Programme installieren/kopieren, ala Movieplayer oder Musicplayer oder auch die Emulatoren und die Spiele und Mp3s kommen auf die andere Karte. Ok wäre wohl eher ne SPielerrei, aber wäre auch nützlich z.B. um sich eventuell 2 mal 4 GB Karten zu kaufen. Dann hätte man schonmal 8GB Speicher ^^
 
rei_negishi said:
O-bake said:
Jetzt mal ganz abgesehen von der Hardware...
Squidge tüdelt mit dem Devboard ja wohl ordentlich rum und probiert aus.
Wird es denn zum Start des Handhelds auch ein Software Kineup geben?
Es wurde ja schonmal angedeutet, das SNES ziemlich gut laufen soll. Also wird ein Emu ja wohl schon so halb existieren.

Also daher die Frage, ist ein Software/Spiele/Emulatoren Start-Paket in der Mache?
ED meinte gestern auf der IFA, dass wohl einige der Emus beim Release fertig sein sollten und es wohl auch nicht viel Arbeit benötigt um GP2X Spiele auf den Neuen zu portieren. Welche Emus dann schon fertig sind, hat er nicht gesagt (hab ich aber auch nicht weiter nachgefragt). Auf jeden Fall soll wohl PS1-Emulation in Fullspeed möglich sein, aber ob das gleich zum Start raus kommt, weiß ich nicht.

Währe wirklich schön, wenn wir alle GP2X Kracher auch auf dem neuen Handheld hätten. Also hoffen wir, dass es wirklich so easy zu porten geht. Ging ja angeblich auch bei GP32 Games aber da gabs nie wirklich viele Ports für den GP2X.
 
Fusion_Power said:
rei_negishi said:
O-bake said:
Jetzt mal ganz abgesehen von der Hardware...
Squidge tüdelt mit dem Devboard ja wohl ordentlich rum und probiert aus.
Wird es denn zum Start des Handhelds auch ein Software Kineup geben?
Es wurde ja schonmal angedeutet, das SNES ziemlich gut laufen soll. Also wird ein Emu ja wohl schon so halb existieren.

Also daher die Frage, ist ein Software/Spiele/Emulatoren Start-Paket in der Mache?
ED meinte gestern auf der IFA, dass wohl einige der Emus beim Release fertig sein sollten und es wohl auch nicht viel Arbeit benötigt um GP2X Spiele auf den Neuen zu portieren. Welche Emus dann schon fertig sind, hat er nicht gesagt (hab ich aber auch nicht weiter nachgefragt). Auf jeden Fall soll wohl PS1-Emulation in Fullspeed möglich sein, aber ob das gleich zum Start raus kommt, weiß ich nicht.

Währe wirklich schön, wenn wir alle GP2X Kracher auch auf dem neuen Handheld hätten. Also hoffen wir, dass es wirklich so easy zu porten geht. Ging ja angeblich auch bei GP32 Games aber da gabs nie wirklich viele Ports für den GP2X.
Ja, ED meinte zu mir, dass es in 1-2h Arbeit möglich sei. Hat mich selber gewundert, dass es scheinbar doch so schnell möglich ist.

btw: Fusion_Power, du hast Post von mir.
 
JohnDavidson said:
Was mir gerade einfällt. 2 SD Slots wären nicht schlecht. Ein Innen beim Akku, also sozusagen als Standard Speicher und ein Slot draussen für die KArte die man dauernd wechseln kann ;)
Dann könnte man auf die Karte innen halt die Programme installieren/kopieren, ala Movieplayer oder Musicplayer oder auch die Emulatoren und die Spiele und Mp3s kommen auf die andere Karte. Ok wäre wohl eher ne SPielerrei, aber wäre auch nützlich z.B. um sich eventuell 2 mal 4 GB Karten zu kaufen. Dann hätte man schonmal 8GB Speicher ^^

Wofür? Wenn SD-HC unterstützt wird reicht das erstmal aus. Der Standard geht bis 32GB. Vielleicht wird auch wieder wie beim normalen SD darüber hinausgegangen (normale SD Karten sind nur bis 2 GB spezifiziert).
 
Back
Top