phkorsig said:
hast recht muss ich mir mal zeit nehmen, hab auch noch kein Lautstärkenregler und die löcher für den Sound fehlen auch noch XD
Naja, hab mal (versucht) im engl. board durchzukommen, aber irgendwie ist das da alles wirrwarr, die kommen immer so schnell auf nen neuet thema im thema :wacko:
Leider kann ich mich da mit meiner web addresse nich anmelden, versuchs bald mal mit gmx
PS: finde die MHZ-Anzeige ganz lustig, erinnert mich an mein alten win311 rechner mit nen Turboschalter von 16 auf 32MHZ (verdoppelt :twisted: ), da war auch sone anzeige, also irgendwie RETRO
LOL
Wenn du willst, schmeiß ich dein Bild in deinem Namen in den Thread, die sollten da nämlich echt mal wieder aufs richtige Thema kommen. ^^ Müsstest nur ein paar englische Beschreibungen einfügen.
Ach, in deinem Neuen Entwurf ist das Volume-rad leider total deplaziert. Denn man ist genau da immer mit dem Zeigefinger für die Trigger drüber. Also Seite geht da echt nicht find ich. Unten am Gerät währ ne gute Stelle, wo du beim halten niemals mit den Fingern drankommst.
Es wäre nett wenn bei dem Layout der Hardware daran gedacht wird eine Möglichkeit zu haben das DPad und die 4 Tasten auszutauschen, damit auch Linkshänder mit dem Ding sauber spielen können!!!
Öh, ich als Linkshänder bevorzuge eigentlich auch das D-Pad auf der linken Seite. Die Motorik ist bei links besser und die Motorik braucht man eh fürs bewegen und nicht fürs hüpfen, schießen usw. auf der rechten Seite. Daher müsste eigentlich ein Rechtshänder Handheld das Pad auf der Rechten Seite haben. Zumindest bei mir. Als Linkshänder finde ich am PC auch die normale Kombi mit WASD und Maus rechts total ok, weil hier bei Shootern die Motorik der linken hand fürs bewegen/strafen gebraucht wird und weniger fürs umguggen/zielen. Also währe ich Rechtshänder, dann währ meine Maus am PC links.
phkorsig said:
Sollte auf jedenfall eingebaut sein, da man die auf jedenfall braucht für emus wie C64/Amiga/DOSbox, und wer von euch hat denn nicht eines der emus aufm gp2x
*Hand Heb* :lol: Also ich brauch echt keine C64/Amiga Emulation, vielleicht kann ich deshalb ner Tippeltur fest im Gerät nix abgewinnen. DosBox vielleicht und ScummVM eventuell auch ab und zu mal ne Tastatureingabe - ABER DAFÜR GIBTS DANN JA DEN TOUCHSCREEN.
So ne virtuelle Tastatur währe absolut ausreichend meiner Meinung nach aber anscheinend will die breite Masse echt ne zusätzliche echte Tastatur.
Ich hoffe, man findet als Kompromiss ne ansteckbare, seperate Lösung, so spar ich schon mal geld, weil ich dann nur den Handheld kaufen würde, ohne Keyboard.
Na, wir werden sicher bald erfahren, was denn nun an das Gerät wirklich dran kommt. Aber wie erwähnt steht und Fällt die Haltbarkeit eines solchen Handhelds mit der Verarbeitung und der Qualität des schwächsten Gliedes, in dem Fall währen das wohl diverse Slide/Klapp-Mechanismen. Ich jedenfalls möchte nen PANZER von Handheld, keine zerbrechnliche Ballerina!