neue infos zur akkulaufzeit


das habe ich mir selbst vor gut einem halben jahr vorgerechnet aber wenn meine berechnungen damals nicht gestimmt haben und ich die jetzt falsch aus meinem gedächnis aufgeschrieben hab, dann sind sie natürlich verkehrt,
vermutlich meinet ich 20 stunden musik und 8 stunden spiel und spaß, das wäre auch gut, na dann haben wir jetzt wenn richtig gut gecodet wird halt die hälfte weniger also 10 stunden musik und 4 stunden spielen..

warten wir mal ab was die zukunft bringt, erst wenn jeder von uns so ein kistchen in händen hält, wissen wir mehr was mom geht, und was gehen wird.. :lol:
 
Nach meiner Erfahrung haben die billigen Ersatzakkus, zB von alten Handies, noch nicht einmal eine Lebensdauer von einem Jahr. Der schlimmste den ich hatte war nach 7 Monaten mit der Kapazität am Ende...
Ich denke nicht das uns ED einen billigakku andrehen wird.
Wenn der Akku die selbe Qualität hat wie die Pandora mach ich mir keine Sorgen.
Je nach Nutzung sind meine auf NI-MH Akkus nach ca. 1 bis 3 Jahren am Ende. Sie haben dann zwar die Spannung noch, aber kaum noch Kapazität, sprich, es ist keine Strommenge mehr im Akku. Für den Geppi habe ich inzwischen auch schon die zweite Charge Akkus in Benutzung.
Normale NI-MH Akkus machen 1000 Zyklen(laden/entladen) mit und haben dann noch 60% ihrer Kapazität, also mehr als die Hälfte.
Wenn du einen guten Akku in 3 Jahren kapput machen willst müsstest du ihn jeden Tag benutzen.

Gruß, Jochen
 
Zum Thema " Wenn der Akku nichtmehr hergestellt wird"

Also man kann sich auch einfach ein eigenes Akku-Pack basteln mit einer weitaus höheren Kapazität als des jetzigen Akkus der Pandora. Einfach mit einwenig Fachwissen zusammenbasteln und an den Netzstecker anschließen.
 
Man kann das Gerät doch auch nach wie vor per Netzadapter (ganz ohne Akku) betreiben oder wurde das inzwischen wieder geändert?
 
Klar was auch gehen würde .. Autobatterie -> Spannugsregler -> Pandora = Imba Akkupack :D
 
JustMyOpinion said:
Man kann das Gerät doch auch nach wie vor per Netzadapter (ganz ohne Akku) betreiben oder wurde das inzwischen wieder geändert?

Jup geht seit MK 3 oder 4 keine Ahnung aber es geht auf jeden fall.
 
Back
Top