Naja, so Dinge wie Firefox, Abiword, Pidgin etc sind wohl fix... aber mehr weiß man noch nicht (vermutlich weils auch noch nicht entschieden ist). Wobei die Entwickler sicher schon einen groben Plan haben werden...Eliminex said:wieweit steht eigentlich schon fest,welche programme mit der pandora ausgeliefert werden?
Macht jedenfalls nicht sehr viel Sinn... solche Dinge wird man ja nicht auf eine SD Karte installieren sondern die sollten fix im System (am NAND) sein. Sonst kann man zb nichts mehr drucken, wenn man die SD Karte mit CUPS grad nicht eingelegt hatEliminex said:PXML eignet sich nicht für software wie das CUPS,treiber für dvb-t-sticks,bibliotheken und libs(wie qt beispielsweise)?
In dem Fall müsste man dann eine SD Karte ins System dazumounten (als Overlay zb mit UnionFS) und immer fix eingelegt haben. Oder das System überhaupt gleich komplett auf SD.Eliminex said:Wegen PXML usw.
naja natürlich will ich keinen menüentrag für cups usw haben aber wie bekomme ich das zeug sonst auf die sd-karte wenn der nand voll ist?
a.tom said:In dem Fall müsste man dann eine SD Karte ins System dazumounten (als Overlay zb mit UnionFS)
Ich hab zugegebenermaßen noch nicht sehr viel mit UnionFS gearbeitet... aber was man so liest, dürfte das mittlerweile doch stabiler sein - wobei "aufs" jedenfalls zuverlässiger sein soll. Aber das sind nur Behauptungen, die ich hier und da aufschnappegrond said:Dann hoffe ich, dass UnionFS inzwischen deutlich stabiler ist, als es das noch auf dem 2.4er Kernel war. Wir haben das für OpenPMA auf der Archos PMA eingesetzt und leider war es eine Quelle von ständiger Instabilität.
a.tom said:PS: Hab im Übrigen auch einen PMA mit OpenPMA drauf Ohne dem wäre das Ding kaum brauchbar gewesen...
Vor allem das war/ist großartig... wirklich ein Jammer, was Archos da zusammengepfuscht hat und wie sie den PMA generell behandelt haben. Dabei hätte er ja wirklich Potential gehabt...grond said:Der Harddisk-Treiber ist ja seit v0.1.1 gefixt gewesen
Ist verständlich... glaub auch gar nicht, dass noch viele das Teil wirklich benutzen.grond said:aber irgendwie hat keiner mehr die nötige Motivation, etwas zu machen...
a.tom said:Vor allem das war/ist großartig...grond said:Der Harddisk-Treiber ist ja seit v0.1.1 gefixt gewesen
Aber wir kommen vom Thema ab...
Das ist halt immer leichter gesagt als getan... jedenfalls hast du damit mir und sicher auch vielen anderen PMA Usern das Leben wesentlich erleichtert Auch sonst, ohne openPMA wäre für mich der PMA eine ziemliche Enttäuschung gewesen. Vor ein paar Monaten hab ich mal ein Nightly Build draufgepackt und er läuft noch immer recht brav damitgrond said:Seit dem lächel ich nicht mehr so dumm, wenn jemand die abgedroschene Phrase von der Möglichkeit, bei OpenSource selbst Fehler zu beheben, bemüht...
Was war überhaupt das Thema nochmal? :lol:grond said:Och, höchstens ein klitzekleines bisschen...