Mein LCD Kabel ist nun auch im Eimer.


Fusion_Power said:
EvilDragon said:
Fusion_Power said:
Und ED, wie siehts aus? Ist mein Päckchen zumindest angekommen? Hab Angst, das ein böser Postler arme kleine Pandoras raubt. :unsure:

;) Also, von "Fusion_Power" kam noch keine an.
Und ich kann im Kopf noch NICHT alle Nicknames den Realnamen zuordnen ;)
Mach mir keine Angst! :confused::
Meine hatte nen schönen Zettel inne, sammt Fehlerbeschreibungen und Bestellnummer damit du gleich loslegen kannst: 2834. ^^" Meine Pandora hatte z.B. auch eine falsche Schraube im Gehäuse.

Wieviele Retouren hast du denn eigentlich schon gehabt, bzw. wieviele Pandoras der bisher ausgelieferten waren in irgend einer Weise fehlerhaft (nicht ausgelieferte mal ignoriert))

Die Pandora sollte heute eigentlich bei Dir wieder ankommen.

Ich selber hatte bis auf ein paar Nubs und LCD-Kabel kaum Retouren.
Da ich die LCD-Kabel und Nubs von Craigs Kunden aber mitmache, habe ich so 10 - 15 pro Woche.
 
Danke für die Info. :) Also Craig wechselt auch nicht die LCD Kabel selber? Hm, das erklärt warum einige seiner Kunden so lange schon auf ihre Retour Pandora warten. Bei dem ganzen hin-und-her schicken quer übern Globus geht halt viel Zeit drauf.
 
Nein, er wechselt sie nicht selber.
Da kümmere ich mich momentan für alle Kunden weltweit drum :)
 
Was ist denn da der Sinn dahinter?

-Du hast eh viel zu tun
-Die Pandoras werden anscheined erst zu GBAX und dann zu dir geschickt, was längere Wartezeit für den Kunden bedeutet
-...obwohl Craig alle Teile da hätte... :confused:??

Repariert Fatih wenigstens seine selbst?
 
EvilDragon said:
Ich selber hatte bis auf ein paar Nubs und LCD-Kabel kaum Retouren.
Da ich die LCD-Kabel und Nubs von Craigs Kunden aber mitmache, habe ich so 10 - 15 pro Woche.

10-15 pro Woche?
Dann war schon fast jede 4. Pandora bei Dir zur Reparatur? Das ist ja heftig :troest:
 
Ich sag ja, allein die Versandkosten durch die ganzen Reparaturen kosten ein kleines Vermögen.

So, meine Pandora ist wieder bei mir, ich tippe das hier gerade auf ihr. :-D LCD funzt wieder, mal sehen wie lange das neue Kabel durchhält.
Aber ED hat beim Zusammenbau leider meinen kleinen Zusatz-Fix für die rechte Schultertaste vergessen, one den is da kein richtiges klicken möglich. Seltsamerweise spinnt nun auch die linke Schultertaste rum, die war vorher 1A.
Aber selbst ist der Fusi, hab notgedrungen die Pandora nochmal aufgeschraubt und beide Tasten wieder gefixt, nun fühlen die sich wieder brauchbar an. ^^

Ich hoffe, bei der Pandora 2 wird da ein wenig robuster designt, also so wie die restlichen Gaming Buttons und D-Pad.
 
Ich hoffe, bei der Pandora 2 wird da ein wenig robuster designt, also so wie die restlichen Gaming Buttons und D-Pad.

Ich hoffe, bei der Pandora 2 wird das Design der Pandora größtenteils übernommen. Sonst gibt es wieder erhebliche Kosten und Verzögerungsgefahren. Wäre gut, wenn - in ferner Zukunft - das Display und/oder Board gegen neuere Versionen getauscht werden könnten.
... und natürlich das Supraleiterkabel für den 3D-Holoscreen und die Kernfusionszelle statt Akku. =^= ;)
 
"Pandora 2" meinte ich nur als hypotetisches Modell. Was du meinst ist ehr "Pandora 1.5" was natürlich ein logischer Zwischenschritt wäre. ;)

Ich hab eben festgestellt, das meine Pandora manchmal ein hohes Brummen abgibt, gernauf Webseiten mit Flash oder dergleichen. Früher war das nicht so. Zwar hat meine Pandora schon immer ein hohes "flirren" verursacht, sobald die CPU was zu tun bekam (also quasi immer) aber nun kommt noch so ein brummen dazu, wird manchmal kurz laut und dann isses weg. Kommt eindeutig aus den Lautsprechern (das alte flirren nicht).
Anscheinend überträgt das neue LCD Kabel irgend welche Geister-Töne, von woher auch immer. :D Ist diesbezüglich was bekannt? Ich hab extrem gute Ohren darum höre ich solche Dinge, ein Normal Disko-Geschädigter würde sicher nix hören. ^^

EDIT: Das fiepen und brummen nervt ganz schön. Manchmal wirds lauter, dann brummt es und dann ist es für ne Zeit weg. Was verursacht diese Töne? Die kommen auch wenn man die LAutstärke auf 0 dreht, solang der Mixer noch aktiv ist, sehr unschön. Ich will das unbedingt los werden, wer hat ne Idee?
 
Ist dieses hohe Brummen ein daurhafter Ton oder tritt der nur sporadisch auf?
Ich hab das auch manchmal, aber das daurt vielleicht ne halbe Sekunde und ist dann wieder weg - vermutlich kommts davon, daß sich die Soundkarte da grad aktiv schaltet oder was in der Art.

Ein Fiepen gibt meine glücklicherweise nicht ab, worüber ich aber auch froh bin - ich kann sowas nämlich auch nicht ab.
(hab aktuell ein Dell 6400 am Arbeitsplatz stehen das das tut - nicht schön...)
 
Das einzige was ich höre ist dieses Klackern beim Rechnen, das bei alten PCs sehr gut vernehmbar ist. Fällt mir aber nur auf, wenn ich damit im Bett liege. Wahrscheinlich eh überflüssig, dass ich hier mitrede, weil ich noch ein altes LCD-Kabel drin hab.
 
espiritu_protector said:
Ist dieses hohe Brummen ein daurhafter Ton oder tritt der nur sporadisch auf?
Ich hab das auch manchmal, aber das daurt vielleicht ne halbe Sekunde und ist dann wieder weg - vermutlich kommts davon, daß sich die Soundkarte da grad aktiv schaltet oder was in der Art.

Ein Fiepen gibt meine glücklicherweise nicht ab, worüber ich aber auch froh bin - ich kann sowas nämlich auch nicht ab.
(hab aktuell ein Dell 6400 am Arbeitsplatz stehen das das tut - nicht schön...)
Das tiefere Brummen ist nur ab und zu - zum Glück. Hört man auch nur, wenn sonst kein Sound aktiv ist. Das hohe fiepen ist halt immer wenn die pandora gerade ackert aber dieses Fiepen kommt nicht aus den Speakern, das Brummen hingegen schon.
 
Ich weiß das Thema ist schon etwas älter, wollte aber für die frage nicht wirklich einen neuen Thread eröffnen.

Da mein LCD Kabel nun langsam komplett kaputt ist, wollt ich meine Pandora bald mal zu ED Senden. nun wollt ich gerne wissen (weil ich noch nie ein Paket versendet habe) bei welchen Paketdienst ich das am besten abgebe und vorallen als was für einen sendung etc ich das angeben sollte.

Kurz gefasst, welcher paketdienst liefert es schnell und günstig bei ED zur reperatur ab?
 
Akuba said:
Ich weiß das Thema ist schon etwas älter, wollte aber für die frage nicht wirklich einen neuen Thread eröffnen.

Da mein LCD Kabel nun langsam komplett kaputt ist, wollt ich meine Pandora bald mal zu ED Senden. nun wollt ich gerne wissen (weil ich noch nie ein Paket versendet habe) bei welchen Paketdienst ich das am besten abgebe und vorallen als was für einen sendung etc ich das angeben sollte.

Kurz gefasst, welcher paketdienst liefert es schnell und günstig bei ED zur reperatur ab?

Bisher haben eigentlich alle die Pakete brav abgeliefert :)
 
Akuba said:
Ich weiß das Thema ist schon etwas älter, wollte aber für die frage nicht wirklich einen neuen Thread eröffnen.

Da mein LCD Kabel nun langsam komplett kaputt ist, wollt ich meine Pandora bald mal zu ED Senden. nun wollt ich gerne wissen (weil ich noch nie ein Paket versendet habe) bei welchen Paketdienst ich das am besten abgebe und vorallen als was für einen sendung etc ich das angeben sollte.

Kurz gefasst, welcher paketdienst liefert es schnell und günstig bei ED zur reperatur ab?

Also ich würde DHL nehmen, aber das Paket auf jeden Fall versichert schicken.
Wenn du nur einen gepolsterten Umschlag nimmst (und vielleicht eine Schicht Blasenpapier um die Pandora wickelst), ist dein Paket dünn genug, um noch als Großbrief zu gelten. Dann kanst du es per Einschreiben abgeben. Verpackst du es in einer zu großen Schachtel, kannst du zwar mehr Blasenfolie um die Pandora wickeln, musst aber das ganze Paket damit ausfüllen. Ist vielleicht für die Pandora etwas angenehmer, aber, wenn du keinen sehr schmalen Karton hast auch viel teurer, da du dann als Paket mit Rückschein verschicken musst. Hast du einen schmalen Karton, kannst du ein Päckchen, und kein paket schicken, was dir billliger kommmt. Das Einschreiben kostet 2-3€€ glaube ich, das Paket mit Rückschein kostet 6,10€ und braucht einen Tag länger, um verschickt zu werden.

Wie gesagt, wenn du ohne Einschreiben oder Rückschein abschickst, wird die Sache um einiges biliger. Ich würde aber bei der Pandora kein Risiko eingehen.
Das ist alles Erfahrungsbericht. Ich habe schon zwei Mal die Teuere Variantre mit 6,10€ verschickt. Die Angaben sollten ziemlich aktuell sein, da mir das alles erst vor Kurzem an meiner Poststele erkklärt wurde (auch wegen der Pandora).
Über die anderen Paketdienste kann ich dir leider nichts sagen.
 
Mr.N said:
Wenn du nur einen gepolsterten Umschlag nimmst (und vielleicht eine Schicht Blasenpapier um die Pandora wickelst), ist dein Paket dünn genug, um noch als Großbrief zu gelten. Dann kanst du es per Einschreiben abgeben. Verpackst du es in einer zu großen Schachtel, kannst du zwar mehr Blasenfolie um die Pandora wickeln, musst aber das ganze Paket damit ausfüllen.
Also als Verpackungsmaterial hat sich bei mir zusammengeknülltes Zeitungspapier bewährt. Dann braucht man keine riesigen Mengen Blasenfolie, die nicht jeder unbedingt hat.
 
ivanovic said:
Mr.N said:
Wenn du nur einen gepolsterten Umschlag nimmst (und vielleicht eine Schicht Blasenpapier um die Pandora wickelst), ist dein Paket dünn genug, um noch als Großbrief zu gelten. Dann kanst du es per Einschreiben abgeben. Verpackst du es in einer zu großen Schachtel, kannst du zwar mehr Blasenfolie um die Pandora wickeln, musst aber das ganze Paket damit ausfüllen.
Also als Verpackungsmaterial hat sich bei mir zusammengeknülltes Zeitungspapier bewährt. Dann braucht man keine riesigen Mengen Blasenfolie, die nicht jeder unbedingt hat.

Stimmt. Daran habe ich gar nicht gedacht. Ich habe die aber meistens zu Hause. Man muss sie ja nur aufheben, wenn man ein gepolstertes Paket mit einem brauchberen stück bekommt. :-D

Zeitung ist aber auch gut. Dann schaffst du ziemlich sicher den biligeren Versand (und ED hat was zum Lesen ;) )
 
Ich hab das gleiche Päckchen zum rücksenden genommen in dem ich auch meine Pandora von ED bekam. Da ist genug Platz drinnen um schön auszupolstern. Man verschickt doch seine wertvolle Pandora nicht in nem dünnen Umschlag! :nope:
Ich hab die Pandora ordentlich in Blasenfolie gewickelt und den Rest mit kleinem Styropor-Füllmaterial ausgefüllt, davon haben wir zum Glück nen ganzen Sack voll. Versendet hatte ich meine Pandora mit DHL - ohne zusätzliche Versicherung. Aber es ging alles gut. :)
 
espiritu_protector said:
Ein Fiepen gibt meine glücklicherweise nicht ab, worüber ich aber auch froh bin - ich kann sowas nämlich auch nicht ab.
(hab aktuell ein Dell 6400 am Arbeitsplatz stehen das das tut - nicht schön...)

Such mal nach c4 fiepen.
 
Back
Top