Mein LCD Kabel ist nun auch im Eimer.


fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,221
Location
germany
Website
Visit site
Und zwar von einer Minute auf die Andere, ohne Vorankündigung natürlich. <_<
Kann man den Hersteller dieser Mistkabel noch in den Hintern treten oder wurde das schon getan? Kotzt mich nämlich extremst an und ich bin ja nicht der Einzige mit diesen Problemen. Wenigstens ist der Screen noch normal, solange der Deckel ganz aufgeklappt ist. Aber ich weiss, das das nur der Anfang vom Ende ist, also muss die Pandora wohl zu ED.
Wer die Prozedur schon hinter sich hat, wieviel Versand kostet mich das und wie lange ist die Pandora weg? Gerade jetzt wollte ich mich mit den ganzen Coding Competition Games befassen aber ne halb kaputte Pandora sollte natürlich erst mal repariert werden, hoffe das geht fix. Hat ED für Retour ne spezielle Adresse oder wo genau schicke ich das Paket hin?

2. Problem wird ED beim aufschrauben bekommen, die Gewinde der Schraubenfassungen des Gehäuses sind teils hinüber, ich sag ja das man hätte Drehmoment Schraubendreher verwenden sollen beim Zusammenbau. Ich musste die Pandora aber mal aufschrauben um den rechten Trigger zu fixen der war leider nicht zu gebrauchen vorher.
 
hab meine am montag auch wegen des bescheuerten kabels rausgeschickt. der drache meinte das geht ganz fix. (weil ich mir bisschen sorgen um meinen urlaub in 1 1/2 wochen gemacht hab ^^)

addresse:

Michael Mrozek
gepixelt GmbH
Schäffbräustr. 11
85049 Ingolstadt
Deutschland

hoffe ich darf die hier so preisgeben. :O

zu versand kann ich dir nicht viel sagen, ich hab aus österreich als eilbrief gesendet und hab ca. 15 € gezahlt.

greets,
vloex_
 
meine pandora war ja auch schonmal wegen lcd kabel bei ihrem schoepfer. leider weiss ich nicht mehr, was der versand kostete, sry. aber es geht bei ED in der regel recht fix. nach ner woche solltest du sie ca. wieder haben. ausserdem erledigt ED dabei auch gern gleich noch so kleinigkeiten wie schultertasten, was du ja aber schon gemacht hast.

achja, wichtig! beim hinschicken die ruecksendeadresse und eine fehlerbeschreibung beipacken!
 
und noch viel viel wichtiger: großen karton nehmen und die pandora guut polstern, sie ist wertvoll, und gummibären polstern vorzüglich ;)

hoffe das meiner das nie passiert, und ich ed einfach mal so gummizeug schicken kann
 
Danke für die Tipps. Den Akku kann ich aber hier lassen oder? Den braucht ED ja nicht.
Da fällt mir noch ein, ich habe keine Akku Box bekommen zu meiner Pandora, weiss nich ob das dazu gehört oder nicht. Mal ED fragen.
 
@FusionPower: Die Akkubox gehört nur zum Ersatzakku, wenn man eine Pandora ohne Ersatzakku geordert hat bekommt man auch keine Akkubox, aber ein Ersatzakku ist nicht wirklich notwendig, meine läuft auch ohne eine Woche, wobei ich nicht so viel zocke..

@vloex_ : Keine Sorge, diese Adresse weiß eh jeder der eine Pandora/Wiz/Caanoo/Gp2x/anderes Gedöns aus EDs Laden bestellt hat, außerdem steht sie im Branchentelefonbuch..,

EDIT: Bei mir sind nur streifen auf dem Display wenn ich die Pandora resetten muss, aber ich hatte die letzten 4 Monate ziemlich Glück, obwohl ich nie wirklich auf die Pandora aufpasse (ich hab die immer in der Seitentasche meiner Hose, dadurch wird die nicht geklaut, ist aber allem übel ausgesetzt was auch mir wiederfährt (Ohne Regenhose Roller fahren weil es sich für die 10 Minuten bis nach hause nicht lohnt, und dann wird die Hose doch etwas nasser (aber die Pandora nicht..), sachen schleppen etc, aber das Gerät ist noch in Ordnung.., außer ein paar kleinen Kratzern am Gehäuse..
 
Ich habe keinen Ersatzakku geordert, dann passt das natürlich wegen der Box.
Hab halt Peche bei dem Kabel gehabt, ich hab meine Pandora ja noch nicht lange. Schade, aber so bekomme ich wenigstens eines dern euen Kabel und andere Hardwarefehler gibts ja zum Glück ehr selten. ED muss sich nur nochmal die Oberschale des Grundgehäuses ansehen und aufpassen bei den Schrauben, da war echt ziemliches gebrösel drinnen in den Gewindefassungen und eine falsche (Holz)schraube war bei meiner Pandora obendrein auch noch verbaut. :confused:: Ich war froh, das Teil wieder zu bekommen zu haben und hatte gehofft, es nie wieder aufschrauben zu müssen. Naja, Mehr Glück beim nächsten mal.

Mal schauen ob ich die Pandora noch diese Woche einschicke, ich wollte mich eigentlich ein wenig mit den Coding Competition Games beschäftigen, sind tolle Sachen bei. :) Und mit viel gutem Zureden geht das Kabel auch noch, halt nur in voll aufgeklappter Position. Aber gemacht werden muss das natürlich.

Und auf der Rechnung und den Mails von ED steht halt eine andere Adresse als die hier erwähnte, drum frag ich lieber nach. Aber macht wohl keinen Unterschied wo ich die Pandora hin schicke?
 
Fusion_Power said:
Und auf der Rechnung und den Mails von ED steht halt eine andere Adresse als die hier erwähnte, drum frag ich lieber nach. Aber macht wohl keinen Unterschied wo ich die Pandora hin schicke?

nja, also mir hat er damals als mein USB-A anschluss putt war, diese adresse gegeben, drum hab ich sie jetzt mit dem kabel auch wieder dort hin geschickt.
(ich hoffe nach dem kabel ist endlich mal ruhe mit der pandora-herumsenderei, und, dass ich den drachen dann nicht mehr die ganze zeit von den wichtigen dingen abhalte.)
 
Beide Adressen gehen, die Postler kennen sich hier aus.

Nur Hermes sind verwirrt... die haben mich angeblich nicht gefunden und schicken dann per Post einen Brief an die Adresse, die sich nicht gefunden haben (!!!), um mir mitzuteilen, ich solle sie anrufen, weil sie die Adresse nicht gefunden haben.

Der Brief kam natürlich an... Name und Firma steht ja auch brav am Briefkasten ;)
 
EvilDragon said:
Beide Adressen gehen, die Postler kennen sich hier aus.

Nur Hermes sind verwirrt... die haben mich angeblich nicht gefunden und schicken dann per Post einen Brief an die Adresse, die sich nicht gefunden haben (!!!), um mir mitzuteilen, ich solle sie anrufen, weil sie die Adresse nicht gefunden haben.

Der Brief kam natürlich an... Name und Firma steht ja auch brav am Briefkasten ;)
Das ist nicht verkehrt! Hatte ich auch schon & macht Sinn. Mehr oder weniger.
Hermes verschickt den Brief ja mit der Post... und die sind natürlich ein wenig besser geschult, was das angeht, da die diese Strecken ja nahezu täglich abklappern.

Macht also schon Sinn ;)
 
Naja, interessant besonders deshalb, da ja der Name auf dem Briefkasten steht.
Zudem hatte ich ja auch vor einigen Monaten noch Hermes als Versand im Shop im Angebot, da haben die täglich Pakete hier abgeholt :D
 
Und ED, wie siehts aus? Ist mein Päckchen zumindest angekommen? Hab Angst, das ein böser Postler arme kleine Pandoras raubt. :unsure:
 
Fusion_Power said:
Und ED, wie siehts aus? Ist mein Päckchen zumindest angekommen? Hab Angst, das ein böser Postler arme kleine Pandoras raubt. :unsure:

Keine Bange, wer das versucht, der kommt nicht weit.
Und zur Strafe darf er den Rest seiner Dienstzeit als Zusteller fürs Fenseh- Nudistencamp ableisten. ^_^
 
Fusion_Power said:
Und zwar von einer Minute auf die Andere, ohne Vorankündigung natürlich.
Das haben übrigens alle kaputten Geräte so an sich. Sie sind erst heil und gehen dann auf einmal kaputt. :confused:??
Fusion_Power said:
Wenigstens ist der Screen noch normal, solange der Deckel ganz aufgeklappt ist.
Dann ist er ja doch noch heil, bzw. Du hast doch Deine Vorankündigung das es bald ganz kaputt geht?

Freu Dich doch einfach dass Du schon eine hattest, ich hätte Dir Deine gerne auch kaputt abgenommen. :|
EvilDragon said:
Naja, interessant besonders deshalb, da ja der Name auf dem Briefkasten steht.
Zudem hatte ich ja auch vor einigen Monaten noch Hermes als Versand im Shop im Angebot, da haben die täglich Pakete hier abgeholt :D
Da ist doch die Erklärung, die sind stinkig weil Du zur Konkurrenz gegangen bist. ;)
 
dust said:
Fusion_Power said:
Und zwar von einer Minute auf die Andere, ohne Vorankündigung natürlich.
Das haben übrigens alle kaputten Geräte so an sich. Sie sind erst heil und gehen dann auf einmal kaputt. :confused:??
Bei den meisten fängt's langsam an und wird dann immer schlimmer, bis man nichts mehr sieht. Bei meiner hat's kürzlich angefangen, bei bestimmten Positionen des Deckels ist das Bild verfärbt.
 
Eben. Bei mir war die Bildverfärbung sofort da und in vollem Umfang, von einer Sekunde auf die Andere, nicht erst langsam. Das hatte ich gemeint mit "ohne Vorankündigung". :)
Dass der Screen voll aufgeklappt noch ging ändert auch nix dran, dass das Kabel defekt ist.

Ich würde gern ein Lebenszeichen von ED hören, zumindest dass er meine Pandora auch bekommen hat, schon würde ich ruhiger schlafen.
espiritu_protector said:
Keine Bange, wer das versucht, der kommt nicht weit.
Und zur Strafe darf er den Rest seiner Dienstzeit als Zusteller fürs Fenseh- Nudistencamp ableisten. ^_^
Wenn keiner den Dieb ausfindig machen kann, dann kann man ihn auch nie belangen. ^^""
 
Wenn keiner den Dieb ausfindig machen kann, dann kann man ihn auch nie belangen.
Ein batch 1+2 großes spezial komando wird ihn bestimmt finden
 
Fusion_Power said:
Und ED, wie siehts aus? Ist mein Päckchen zumindest angekommen? Hab Angst, das ein böser Postler arme kleine Pandoras raubt. :unsure:

;) Also, von "Fusion_Power" kam noch keine an.
Und ich kann im Kopf noch NICHT alle Nicknames den Realnamen zuordnen ;)
 
EvilDragon said:
Fusion_Power said:
Und ED, wie siehts aus? Ist mein Päckchen zumindest angekommen? Hab Angst, das ein böser Postler arme kleine Pandoras raubt. :unsure:

;) Also, von "Fusion_Power" kam noch keine an.
Und ich kann im Kopf noch NICHT alle Nicknames den Realnamen zuordnen ;)
Mach mir keine Angst! :confused::
Meine hatte nen schönen Zettel inne, sammt Fehlerbeschreibungen und Bestellnummer damit du gleich loslegen kannst: 2834. ^^" Meine Pandora hatte z.B. auch eine falsche Schraube im Gehäuse.

Wieviele Retouren hast du denn eigentlich schon gehabt, bzw. wieviele Pandoras der bisher ausgelieferten waren in irgend einer Weise fehlerhaft (nicht ausgelieferte mal ignoriert))
 
Back
Top