Klammer des Bildschirmkabels kaputt


slackland

Member
Joined
Sep 27, 2006
Messages
217
Hi. Ich hab ein kleines Problem mir eingehandelt.
Habe neulich bei ED ein Upgrade machen lassen (CC gegen GC Board). Beim Auspacken habe ich nicht gemerkt, dass die Klammer des Bildschirmkabels sich in der Luftpolsterfolie verfangen hatte (ich glaub am Tesa Streifen). Jedenfalls war da ein kleiner widerstand beim Auspacken und beim Zusammenbau fehlte die Klammer. In der Folie fand ich sie dann, aber da das Dingen so klein ist, wollte ich erst auf den zusammenbau warten, bis ich was Zeit hatte. Gestern habe ich gesehen, dass die Klammer einen kleinen Riss in der Mitte hatte. Beim Versuch sie einzuklicken dann der GAU. Die ist mir genau am Riss durchgebrochen. :-(( :-(( Ohne klammer bleibt der Bildschirm aber Schwarz. :-(( :-(( Hab schon alles Versucht. Klebestreifen, fester reindrücken, etc. Ist da noch was zu machen?? Kann ED das Reparieren oder ist das Board wegen des kleinen Plastikteils hin??? :-(( :-(( :confused:?? Hätte ich mal lieber die Pandora komplett zu ED geschickt...
 
Re: AW: Klammer des Bildschirmkabels kaputt

<r>Ich habe bei mir zuhause so ein limitiertes defektboard..<br/>
..wenn du mir deine Adresse gibst schicke ich dir gerne das kleine Plastikteil davon zu <E>:)</E><br/>
Muss nur zuhause schauen dasses auch noch drauf ist.</r>
 
Re: AW: Klammer des Bildschirmkabels kaputt

<r>Ist drauf,wenn mir deine Adresse gibst per pn,dann schicke ich dir das kleine teil gerne zu <E>:)</E></r>
 
Hey Danke schonmal. Aber bevor du nun dein tolles Defekt-Board für mich zerstückelst, kann mir jemand sagen, wie ich das am besten in das Board einhake?? Ich habs ja nicht geschafft, bevor die Klammer den Geist aufgegeben hat.
 
Einfach reindrücken, mir ist meiner auch schon mal rausgefallen.
So connectoren bekommt man zur Not aber auch günstig nach zu kaufen, meist liegt die mindest Abnahmemenge aber bei 100-1000 Stück...
 
Re: AW: Klammer des Bildschirmkabels kaputt

<r>So dann brauche ich nur noch<br/>
Deine Adresse <E>:)</E><br/>
Aber ich komm ned so oft zur Post,kann paar Tage dauern <E>:)</E></r>
 
Vorsicht, bei Boards von GC ist die Klammer eine andere als bei den alten und alles andere als leicht reinzuklicken.

Unbedingt aufpassen, dass man sich keine Pins dabei verbiegt (passiert schnell), sonst ist der Anschluss kaputt (und auch GC kann den nicht mehr austauschen).

Wenn man vorsichtig ist, gehts (hab selber schon ein paar wieder draufgesetz), aber es geht nicht mehr so leicht wie bei den alten.
 
Re: AW: Klammer des Bildschirmkabels kaputt

<r>Wie kann ich denn bei meinem defektboard rausfinden wasses für eins ist?<br/>
Es wär schone schade wenn ich dirs zuschicke und es passt gar nicht weil die andere Version ist.<br/>
<br/>
Edit:Ich mache heute Abend mal ein Foto vom Anschluss mit Nahaufnahme <E>:)</E></r>
 
So'n Mist X-( X-( X-( . Und jetzt?? Kann ED noch was machen?? ich könnte :dash: :dash: :dash: . Hab gedacht, ich mache ED weniger Arbeit, und tausche das Board selber. Alles nur wegen nem kleinen Plastik teil. :-(( .
 
Rev6d (steht auf der Platine) sind die neuen Boards.

Und klar kann ich da noch was machen.
 
Re: AW: Klammer des Bildschirmkabels kaputt

<r>Steht nicht auf meiner Platine,hätte dir gerne geholfen,sorry.<br/>
Hoffe du bekommst das Problem baldige in den Griff <E>;)</E></r>
 
Re: AW: Klammer des Bildschirmkabels kaputt

<r><QUOTE author="IngoReis"><s>
IngoReis said:
</s>Steht nicht auf meiner Platine,hätte dir gerne geholfen,sorry.<br/>
Hoffe du bekommst das Problem baldige in den Griff <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>

Danke, dass du mir helfen wolltest und an mich gedacht hast <E>:)</E> . Find ich echt nett. Da haben sich meine Mühen mit den Qemu Videos wohl gelohnt <E>:juhu:</E> <br/>

<QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Und klar kann ich da noch was machen.<e>
</e></QUOTE>

Soll ich die Pandora dann einfach zurückschicken und ein RMA ausfüllen?? Oder muss ich noch was besonderes beachten? Ich denke mal, dass es diesmal was kosten wird.</r>
 
Back
Top