Machen wir den Pandora zum Kult!


grobi

Still Fresh
Joined
Oct 2, 2008
Messages
54
Für die zweite Tranche hätte ich einen Vorschlag, um den Entwickler-Fonds besser zu befüllen:

Im Moment steht man als Fonds-Unterstützer im Internet, ist ja super.
Vielleicht käme es viel cooler, wenn man der Pandora selbst ansehen würde, ob sie mit Fonds oder ohne bestellt wurde. Zum Beispiel durch einen Airbrush-Hinweis auf dem Gehäuse oder so.

"Richtige", also finanzielle Unterstützer der Entwickler würden so sofort erkennbar, auch wenn man sich nur zufällig über den Weg läuft.

Spannend fände ich auch Hinweise, in wie fern der Fonds den Entwicklern zugute kommt, und welchen. Oder wird das in der "Hall of Fame" berichtet?

Gruss,
grobi
 
Hehe .. nette Idee ... kostet aber Geld solch ein Airbrush ... desweiteren bin ich noch nichtmal hier in Berlin jemanden mit nem gp2x auf der Strasse oder Bahn begegnet also wenn man sich nicht gewollt trifft wird man wohl nie jemanden auf der Straase mit nem Pandora treffen ...

... man wird wohl eher von Fremden gefragt was das wohl ist (so wie beim gp2x) :D

mfg
tom
 
Ich habe auch noch nie jemanden mit nem GP2X gesehen. Halte es auch für nahezu ausschließbar, durch Zufall dann jemanden mit ner Pandora anzutreffen.
 
Hallo,
Im Moment steht man als Fonds-Unterstützer im Internet

echt, das wuste ich ja gar nicht, wo soll das stehen?

Schönen Gruß
Rene
 
Naja da bin ich mir nicht so sicher :twisted:
Ich fänds ziemlich geil wenn von der Pandora halb so viele Handhelds verkauft werden wie bei Sony.
Ich glaube das bleibt aber ein Traum.
Erstens glaube ich das die meisten Gamer noch nicht einmal wissen was eine Pandora ist.
Zweitens find ich den Preis von 250 € ein biiiiiiiiiiiiischen happig (!).
Drittens denke ich das die Pandora in den Open-Source-Zocker-Kreisen 100% Kult-Status erreichen wird.
Leider auch nur dort ... .
Naja Solange die Pandora Entwickler etwas an ihrem Gerät verdienen ist alles ok.

p&|a rulezz !(?)
 
lol halb so viel wie die PSP geht allein wegen der Produktion schon nicht irgendwie 40 Mio geräte zu produzieren.

Bei Linux geht nichts schnell aber stetig überall wächst Linux Handhelds / Desktop / Server und Handys und sobal man mal davon befallen ist kommt man nicht mehr raus.
 
EpicFail said:
Zweitens find ich den Preis von 250 € ein biiiiiiiiiiiiischen happig (!).

Ich überhaupt nicht! Das ist ein Preis für eine Charge von 3000 Stück, quasi eine Extraanfertigung von Liebhaberstücken. Microsoft, Sony & Co kalkulieren für ihre Konsolen auch mit den verkauften Spielen, die bei düt Pandora schon einmal wegfallen. Außerdem bekommt man "etwas" andere Preise, wenn man nicht 3000 Touchscreens, Prozessoren usw. bestellt, sondern 3 Millionen. Vergessen solltest Du auch nicht, dass Vater Staat auf den tatsächlichen Verkaufspreis mal eben 19% Mehrwertsteuer aufschlägt, die die Verkäufer quasi umgehend abführen müssen.

Mal zum Vergleich: die gerade frisch erschienene "Archos 5" hat wohl den gleichen Prozessor und Touchscreen, kein Bluetooth, keine Kartenslots, keinen USB-Host, keine Tastatur, dafür eine eingebaute Festplatte als Massenspeicher. Das Ding kostet aber schlappe 500€...
 
Pandora wird erstmal Nerd-Kult, soviel ist wohl unumstritten.

Bislang ist wenig über das look/feel des Pandora für DAUs bekannt. Warum sollte die Pandora nicht wie andere Multimediaplayer auch für 250EUR sehr gut gehen, wenn Otto Normaluser erst damit klarkommt?

Ich kann mir auch gut einen Markt für vorkonfektionierte SD Karten vorstellen. Weniger für Emulatoren (da spielt das Urheberrecht wohl nicht mit), aber einen wohltemperierter Satz von SDs zu Themen wie "best of homebrew", "best of network-gaming", "internet-radio", "rss-alarmclock", "party-dj", "digicam-companion", "movie-machine", "wlan-analyzer", könnten das Gerät zum schweizer Taschenmesser der Multimedia Portables machen.

Hat jemand schon phun, crayon oder ähnliches portiert?

Gruss,
grobi
 
Ich glaub ich bin auch schon mit dem Pandora Virus befallen.
Ich hatte die Auswahl mir eine Xbox 360 oder die Pandora zu kaufen.
Nach einem lange und ermüdsamen Kampf mit mir selber hab ich mich schlussendlich für DIE Pandora entschieden :D


Ich hab da mal so ne frage.
Das Gehäuse von der Pandora wird das Matt sein mit so ner Grip-Oberfläche oder ganz Glatt- glänzend.
In den wenigen Youtube Videos sah das Ding irgendwie immer anders aus.
 
So wie ich das verstanden habe, ist das Gehäuse wohl glatt. So sieht es zumidest auf den letzten Fotos aus.

Die älteren Videos auf Youtube zeigten wohl das geriffelte (unebene) first concept Gehäuse, sozusagen den Entwurf.
 
Das war noch das Prototypen-Gehäuse, ein echtes Orginales hab ich noch nicht gesehen
 
EpicFail said:
Drittens denke ich das die Pandora in den Open-Source-Zocker-Kreisen 100% Kult-Status erreichen wird.
Leider auch nur dort ... .

reicht das den nicht :)
 
Mallek said:
EpicFail said:
Drittens denke ich das die Pandora in den Open-Source-Zocker-Kreisen 100% Kult-Status erreichen wird.
Leider auch nur dort ... .

reicht das den nicht :)
Faend ich sogar besser. Da Kult immer etwas von "Geheimtipp" hat. Einen Hype wie bei Apple-Produkten muss es nicht unbedingt sein ;)
 
Devaux said:
Mallek said:
EpicFail said:
Drittens denke ich das die Pandora in den Open-Source-Zocker-Kreisen 100% Kult-Status erreichen wird.
Leider auch nur dort ... .

reicht das den nicht :)
Faend ich sogar besser. Da Kult immer etwas von "Geheimtipp" hat. Einen Hype wie bei Apple-Produkten muss es nicht unbedingt sein ;)

Toll, Geheimtipp :wacko: Ich will kommerzielle Spiele sehen, die werden aber niemals für Geheimtipps entwickelt.

Es wird Zeit, dass mal jemand richtiges Geld mit einer richtig innovativen Open Source Idee verdient, ohne das es gleich IBM oder HP sind.
 
[/quote]
Faend ich sogar besser. Da Kult immer etwas von "Geheimtipp" hat. Einen Hype wie bei Apple-Produkten muss es nicht unbedingt sein ;)[/quote]

Toll, Geheimtipp :wacko: Ich will kommerzielle Spiele sehen, die werden aber niemals für Geheimtipps entwickelt.

Es wird Zeit, dass mal jemand richtiges Geld mit einer richtig innovativen Open Source Idee verdient, ohne das es gleich IBM oder HP sind.[/quote]

ich glaube der kauf einer pandora war für dich ein fehlkauf,
denn sie wurde nicht für kommerzielle spiele entwickelt, ganz und gar nicht.
das wird höchstwahrscheinlich wenn überhaupt nur im kleinen rahmen passieren.
 
Klar wurde sie nicht für kommerzielle spiele entwickelt, das heisst aber nicht, dass es keine geben wird. Und wenn man sieht wie viel aufmerksamkeit die pandora im moment kriegt (sogar von amazon!), kann ich mir ganz gut vorstellen, dass wir etwas zu sehen kriegen. Ich würd welche kaufen.
 
Kyo said:
Klar wurde sie nicht für kommerzielle spiele entwickelt, das heisst aber nicht, dass es keine geben wird. Und wenn man sieht wie viel aufmerksamkeit die pandora im moment kriegt (sogar von amazon!), kann ich mir ganz gut vorstellen, dass wir etwas zu sehen kriegen. Ich würd welche kaufen.

ich habe nicht geschrieben dass es keine geben wird.
das mit amazon ist ein gerücht welches keinerlei bestätigung von seiten der dev's hat.
natürlich würden einige welche kaufen, ich auch, aber kommerzielle
entwickler entwickeln nicht für geräte die wenns hochkommt 5000 mal verkauft wurden.
die richtig guten wie capcom entwickeln erst ab dem 500000< bereich,
da entwickeln eher unbekannte kommerzielle entwickler, und ob die so gut sind.
 
Bin mir was die kommerziellen Erfolgsausichten angeht immer noch nicht ganz schlüßig. Ich meine selbst wenn 10k Pandoras im Umlauf wären wäre das wohl noch eher uninteressant, jedenfalls für die größeren Publisher. Auf der anderen Seite, wo liegen die Verkaufszahlen für kommerziele Spiele am PC? Gelten die nicht bereits ab 50k als kommerzieller Erfolg?

edit: ich meine jedenfalls bei deutschen titeln liegt es um den dreh, kann aber auch sein das ich jetzt total am schlauch stehe.
 
was genau willst du mit deinem beitrag sagen?
ich hab doch oben gesagt dass es sich für keinen lohnt
für ein 5k-10k produkt zu entwickeln

naja 50k ist wohl kein erfolg
eher 500k

achja außerdem sagen wir mal wenn es 7,5k verkaufte pandoras sind,
kaufen vieleicht 4k ein spiel, denn nicht jeden interresiert ein spiel!
 
Back
Top