GernotFrisch
Member
Schmarrn! Er soll die Prozessor ID in ein 4-Buchstaben dingens umrechnen, und den User im Programm einen 4 Buchstaben-code eingeben lassen, der's freischaltet.
ElectronicPirate said:Man kann ein auf einer SD Karte gespeichertes Programm mit der Karte über eine ID-Nummer festverbinden. Man kann dann das Programm noch kopieren, aber nicht von einer anderen Karte aus starten. Diese Technik wird häufig von Anbietern für Kartenmaterial für GPS Geräte.
Aber da man die Spiele auch aus Kostengründen sowieso nur als Download anbieten wird, macht das wenig Sinn.
CorvusX said:Ich persönlich glaube nicht, dass es bei extra für die Pandorra erstellten Spielen viele Raubkopien geben wird.
Um Raubkopien zu bekommen braucht man gewisse Plattformen und die bilden sich erst ab einer gewissen Nachfrage.
Ich glaube kaum, dass sich bei so einer doch nicht so großen Community eine Pandora Warez Site bildet.
Laut Wikipedia wurden 80.000.000 Nintendo DS bis September 2008 verkauft.herbwest said:aber wievel nintend ds(i) wurden bislang verkauft?
Guy Montag said:Laut Wikipedia wurden 80.000.000 Nintendo DS bis September 2008 verkauft.herbwest said:aber wievel nintend ds(i) wurden bislang verkauft?
Sollte ein Pandora Spiel erscheinen, dessen Kopierschutz es mir verbietet eine Privatkopie zu erstellen werde ich dieses Spiel ganz einfach nicht kaufen. So einfach ist das.
ricki said:Vor allen Dingen steht davon nie was auf der Packung.
ricki said:Bei mir laufen saemtliche Originalspiele mit No-CD-Patch. Was soll der scheiss auch. Ich als Kunde fuehle mich schon ziemlich verarscht ehrlich gesagt. Aber leider bin ich auch nicht konsequent genug um Spiele mit Kopierschutz zu boykottieren. Aber ich finde es echt zum kotzen wenn mir eine Firma vorschreiben will was ich bitte fuer virtuelle Laufwerke bzw was fuer Kopierprogramme gleichzeitig mit ihrer Software installiert haben darf. Vor allen Dingen steht davon nie was auf der Packung. Auch finde ich das die Art des Kopierschutz mit auf die Packung gehoert. Mich als zahlenden Kunden nervt sowas gewaltig.
Und die die es treffen soll lachen sich kaputt q-:
//Edit: Aber um nochmal auf die Pandora zu kommen: Waere nun dieses tolle Feature des OMAP3530 eigentlich ein brauchbares Instrument um einen Kopierschutz durchzufuehren?
eben genau das mein ich ja... software die sich im hintergrund ohne dein wissen auf das system inhstalliert und prüft was du noch alles für software aufm pc hast...auch eine art der spionage und davon steht wirklich NIE was auf der packung <_<ricki said:Bei mir laufen saemtliche Originalspiele mit No-CD-Patch. Was soll der scheiss auch. Ich als Kunde fuehle mich schon ziemlich verarscht ehrlich gesagt. Aber leider bin ich auch nicht konsequent genug um Spiele mit Kopierschutz zu boykottieren. Aber ich finde es echt zum kotzen wenn mir eine Firma vorschreiben will was ich bitte fuer virtuelle Laufwerke bzw was fuer Kopierprogramme gleichzeitig mit ihrer Software installiert haben darf. Vor allen Dingen steht davon nie was auf der Packung. Auch finde ich das die Art des Kopierschutz mit auf die Packung gehoert. Mich als zahlenden Kunden nervt sowas gewaltig.
Und die die es treffen soll lachen sich kaputt q-: