kopierschutz Kommerzielle Spiele?


Dragoon said:
Ich glaube auch, dass 90% der Pandora User aufrichtig sind und gerne ein kleines Geld (2,00 - 6,00 €) für ein kommerzielles Spiel ausgeben, statt sich einer Raubkopie dessen zu bedienen.
Also den Preis bezahle ich (wie gesagt) immer. Nur so ab 20$ fängt's an kritisch zu werden...
Dragoon said:
Was ich auch sehr verblüffent fand - und was in dieser Richtung ein wenig Hoffnung macht -, war das Ergebnis des "Indie Humble Bundle", wo man 5 Independent-Spiele (World of Goo, Aquaria, etc.) für einen Betrag seiner Wahl kaufen konnte. Trotzdem lag der Schnitt deutlich über 10 $, was großartig ist.
Also ich hab ~8$ bezahlt (ich genau das bezahlt was zu dem Zeitpunkt als ich bestellt habe der Durchschnitt war ^_^ ).

Aber wenn du mal überlegst, dass nur schon WoG alleine an die 20$ kostet ist es immer noch ein gutes Geschäft. ;)
 
Also, um das Thema wieder zurück zu führen:
Ich würde freeware Versionen vom Spiel machen, und dann einen "Buy now" Knopf einbauen, der direkt auf eine PayPal-Seite verweist. Wenn der Kauf abgeschlossen ist, bekommst Du ein Passwort (aus der eMail-Adresse des Käufers generiert) und wenn er das (+ seine eMail eingibt), läuft die Vollversion.

Ist kein Super-Schutz, aber wenn was $1 kostet muss es einfach schneller gehen es zu kaufen, als das Rom zu laden.

Problem ist: Das Programm muss immer eine Datei schreiben, wenn es offline laufen soll, dass es gekauft wurde. Und die kann man unter Linux immer kopieren.
 
Ja, das Thema Kopierschutz hat sich schon vor einer weile bei mir erledigt, es ist zwar schön zu sehen das darüber immernoch debatiert wird was sinnvoll ist und was an möglichen schutzarten nichts hilft weil eh schnell geknackt.

Ich selber hatte mich vor ca. 1 jahr als ich die Firma verlassen habe dazu entschieden keinen kopierschutz zu nutzen, da ich selber auch gemerkt habe das ein Kopierschutz fasst immer unerwünscht ist.
 
Back
Top