Keynote 07.03.2012 Zusammenfassung - ipad 3


Dann bist du aber gut dran. Denn ich komme auf der Pandora kaum über 60kB/s. ;) Mein Internet könnte über 250kB/s, das würde ja schon vollkommen ausreichen, hab eh nur DSL2000. Aber bei mobilen Geräten und WiFi ist das wohl eh immer etwas langsamer als beim PC.
Egal, mit iPad & Co geht man ja direkt ins Netz, da kann man das eh nicht vergleichen.
 
MIt meinem N900 komme/kam ich auch schneller ins internet, muss also an den einstellungen liegen
 
WIFI und Pandora ist eh so eine Sache: ich hab momentan den Dongle drauf weil mein WLAN Chip manchmal nicht angeht, und wenn der angeht verliert er immer die Verbindung.., das ist natürlich doof weil der Dongle das USB Verspert, aber so lange alles andere noch geht, schicke ich das Ding nicht ein..

Was Tablé und Power anbelangt: ein bisschen mehr GHZ schaden nie.., aber es kommt auch darauf an wie das System optimiert ist: mein Xperia Play spielt über Wlan wunderbar alle Youtubevideos ab, wärend die Pandora mit Minitube nur manche abspielt.., und für die vielen € die so ein Ipad 3 kostet, wird Apple das Ding ja auch nicht schlecht gebaut haben..
 
EvilDragon said:
Das WiFi-Modul war 2008 absolut aktuell.
Mein N900 hat den ebenso drin, und auch dort komme ich nicht über 600kB/s.

Also ich komme da selbst per scp auf fast 2MB/s. Also entweder hat mein N900 einen anderen WLAN-Chip, oder...
 
hede said:
EvilDragon said:
Das WiFi-Modul war 2008 absolut aktuell.
Mein N900 hat den ebenso drin, und auch dort komme ich nicht über 600kB/s.

Also ich komme da selbst per scp auf fast 2MB/s. Also entweder hat mein N900 einen anderen WLAN-Chip, oder...

Habe das ganze sowohl bei Pandora als auch bei N900 mit wget von einem lokalen Server probiert.
Ob das mit scp schneller geht (vielleicht weniger Overhead?), weiß ich nicht.

Allgemein scheinen die Geschwindigkeiten mit dem N900 aber ähnlich zu liegen:
http://talk.maemo.org/archive/index.php/t-38819.html
 
EvilDragon said:
[...] mit wget von einem lokalen Server probiert. [...]

Habs auch mal mit wget gegengetestet. Da bin ich in einem kurzen Test auch nicht mehr auf die 2MB/s gekommen (auch nicht per scp). War wohl ein "günstiges" Verhältnis letztens. Aber ein gutes Stück über 1MB/s komme ich auch hier jetzt mit scp und wget (getestet im LAN über ein WPA-PSK Wifi). Das ist noch immer _deutlich_ über 600kB/s.
 
Back
Top