(Keine) Pandora 2 und Craigs Situation


T4b said:
Johnson r. said:
ps: Werfe wieder Prometheus als Name ins rennen
Sorry wegen Off-Topic: Ich bin gegen diesen Namen. :p
Ich bin für den Namen, meine mich jedoch zu entsinnen, dass es eine ähnliche Diskussion bereits vor einiger Zeit im Pandora2-Ideen-Thread gegeben hat...
 
Vielleicht doch lieber was, womit man potentiell keine Namensrechte verletzt. Probleme schon im Vorfeld vermeiden usw. Edit: Kein Off-Topic, lies den Titel :)
 
kuru said:
Vielleicht doch lieber was, womit man potentiell keine Namensrechte verletzt. Probleme schon im Vorfeld vermeiden usw
Beziehst du das jetzt auf den Namen "Prometheus"?
Man sehe sich doch mal an, wie oft der Name "Pandora" genutzt wird. Ich glaube kaum, dass an den Namen der Figuren aus der griechischen Mythologie irgendjemand überhaupt Rechte beanspruchen kann.
Bin allerdings auch kein Anwalt... :p
 
Chaos said:
kuru said:
Vielleicht doch lieber was, womit man potentiell keine Namensrechte verletzt. Probleme schon im Vorfeld vermeiden usw
Beziehst du das jetzt auf den Namen "Prometheus"?
Man sehe sich doch mal an, wie oft der Name "Pandora" genutzt wird. Ich glaube kaum, dass an den Namen der Figuren aus der griechischen Mythologie irgendjemand überhaupt Rechte beanspruchen kann.
Bin allerdings auch kein Anwalt... :p
Also wenn Craig irgendwann Ed verklagen würde, wäre das wirklich das Allerschärfste...
vorstellen könnte ich es mir erschreckenderweise aber.
 
Die alten Griechen können niemanden verklagen und man kann solche Namen nicht vollständig für sich behaupten. Deswegen kann auch das Pandora Internetradio oder was es war nichts dagegen tun, dass die Pandora Pandora heisst, aber niemand dürfte einen anderen Computer/Konsole/Laptop Pandora nennen (wie weit es geht, weiss ich nicht genau, kommt wahrscheinlich auf die Laune des Richters an). Ich nehme an, ED hat die Rechte am Namen Pandora seit er die Produktion übernommen hat.
Aber ich plädiere ja auch nicht für "Pandora II", nur "Prometheus" gefällt mir nicht.
 
T4b said:
Ich nehme an, ED hat die Rechte am Namen Pandora seit er die Produktion übernommen hat.
Zumindest die deutschen Rechte scheinen gesichert:
http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/3020090000743/DE
 
Viele viele Infos,danke schön ED ;)
Wir drücken dir die Daumen und hoffen nur das Beste für dich ED und das Pandora Projekt :yes:

Also ich wäre für Phoenix,wie der Vogel aus der Asche und
vor allem kann auch hier das P (von Pandora) überall bleiben.

OpenPhoenix ;)

Und die Pandorianer öffneten sie wieder und es stieg ein Vogel aus
der Asche und der Hoffnung der Menscheit. :-D
 
IngoReis said:
OpenPhoenix ;)

Und die Pandorianer öffneten sie wieder und es stieg ein Vogel aus
der Asche und der Hoffnung der Menscheit. :-D
Natuerlich!
Mensch, darauf haette ich selbst kommen muessen.
 
IngoReis said:
Viele viele Infos,danke schön ED ;)
Wir drücken dir die Daumen und hoffen nur das Beste für dich ED und das Pandora Projekt :yes:

Also ich wäre für Phoenix,wie der Vogel aus der Asche und
vor allem kann auch hier das P (von Pandora) überall bleiben.

OpenPhoenix ;)

Und die Pandorianer öffneten sie wieder und es stieg ein Vogel aus
der Asche und der Hoffnung der Menscheit. :-D
OpenPhoenix - leider gibt es eine Menge Projekte die so heißen (Google spuckt die aus).

Und OpenPhoenux.org ist das Nachfolgeprojekt von OpenMoko. War der Nachbarstand von OpenPandora auf der FOSDEM. D.h. das kann man zusammenlegen :)
 
Soviel Geschreibe über "ungelegte Eier" ;-)
Apropos, wie wäre es mit "Eierlegende Wollmilchsau" ;-)
 
Schade da ist der Apfel vom Baum manch anderen früher auf den Kopf gefallen :-(
Dann müssen wir den Einzigen Namen nutzen den noch niemand vermarktet hat:
Popplers :-D (nur Scherz)

Edit: Eierlegende Wollmilchsau?
Leider gibts die auch schon zu genüge:
Wollmilchsau1.JPG


Aber die Idee war gut :yes:
 
Schade eigentlich ;-)
Wie wäre es mit dem lateinischen Begriff dafür? Ich habe aber weder einen blassen Schimmer von Latein noch von "aussengeländisch". ;-)

Ein Glück, daß es "Pandora" vorher nicht schon gab ;-)
Da ja noch nüscht geplant ist... "Wundertüte" ist auch schön.

Im Ernst. Wenn ED soweit saniert hat (monetär und energetisch) und tatsächlich was Neues plant, kann er ja einen Namens-Wettbewerb ausrufen und aus den Millionen von "guten" Vorschlägen die 10 Besten zur Wahl stellen.
 
OpenPhoenix :D
Wunderbar :D
das Hört sich so toll an wenn manns ausspricht :D
Toller Vorschlag ingo :D
 
IngoReis said:
Eierlegende Wollmilchsau?
Das müsste dann ja ein Ursäuger sein ⇒ Protheria oder Prototheria


Anyway, ich denke nicht dass man jetzt über ein weiteres Projekt, sei es nun geistiger oder legitimer Nachfolger, groß laut nachdenken sollte. Das dürfte noch Jahre hin sein, vor allem weil die Sauerei, die man im hier verlinkten englischen Thread nachlesen kann, erst einmal weg machen muss - und dann am besten noch ein bisschen richtigen Profit, bevor man sich direkt ins nächste Risiko stürzt.

Ein wenig bitter-ironisch ist es vor allem, dass diejenigen jetzt offenbar länger warten müssen, die das warten eigentlich leid waren und sogar auf Craigs Anraten hin storniert haben. Das macht mich natürlich als iCP2-Besteller stutzig aber die Kohle kann ich, weil es auch vergleichsweise wenig ist, reicht einfach abschreiben.
 
Back
Top